LARAA004S

Lesejury-Mitglied

LARAA004S ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LARAA004S über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Sehr ergreifend, traurig und schockierend

54 Minuten

4, 5 von 5 Sternen

»Ich höre Stöhnen und Weinen und Schreie. Tod. Sterben. Blut überall. Tyler ist wieder da.«

4, 5 von 5 Sternen

In einer kleinen fiktiven Stadt namens Opportunity passiert ein Amoklauf, welcher aus der Sicht von vier Betroffenen passiert. Das Buch ist sehr gut geschrieben, auch wenn die Sichtwechsel am Anfang verwirrend sind, gewöhnt man sich doch ziemlich schnell dran und kann jeden gut unterscheiden. Zwei Schüler sind in der Aula, wo der Amoklauf passiert, zwei sind außerhalb und erleben ihn dort mit. Über jeden der Schüler von denen erzählt wird erfährt man viel, aber auch über den Täter selbst, was ich sehr interessant fand. Man kann die Gedankengänge gut nachvollziehen und es gibt nicht wirklich unlogische Sachen und er Geschichte.
Ein paar ekelig Scenen sind dabei, aber was erwartet man auch anderes bei einem Buch über einen Amoklauf. Diese werden aber eigentlich nicht weiter erläutert, was für empfindlich Leute wahrscheinlich gar nicht schlecht ist.
Das Ende und die Schicksale jedes einzelnen sind sehr berührend und spannend und traurig. Das Buch hat mich besonders am Ende sehr mitgenommen.
Ich kann es jedem empfehlen der mit Gewalt in dieser Form umgehen kann, da aber nicht in jedem zweiten Satz jemandem der Kopf weggesprengt wird, kann man es auch gut als etwas empfindlicherer Leser wie ich, lesen.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Ein wunderbares Buch, das verzaubert

Never Doubt

5/5 ⭐

5/5 ⭐

Der Prolog war sehr gut und begleitet einen durch die ganze Geschichte, da Willow die Geschichte ihrer Grandma immer wieder aufgreift. Das mag ich sehr gerne, auch da die Worte so wahr und wunderschön sind.
De Einstieg ins erste Kapitel finde ich auch super, es herrscht gleich eine gewisse Atmosphäre und Spannung.
Ich finde  Emma Scott beschreibt die Gefühle, das Empfinden und das Denken der Figuren total gut, ich konnte mich immer sehr gut in diese hineindenken.
Auch der Verlauf ist super, nicht zu schnell aber auch nicht so lang gezogen das es langweilig wird.
Ich finde es wunderschön, wie sie die annäherumgen zwischen Willow und Isaac beschreibt. Ich musste ca ab der Mitte des Buches richtig mitfiebern und habe ständig gegrinst, da ich die Situation so cool fand und es mir wirklich lebhaft vorstellen konnte, ich konnte und wollte es eigentlich kaum noch weglegen.
Ich mag die Charaktere total gerne, auch, das eigentlich keiner wirklich perfekt ist.
Auch die neben Charaktere sind toll.
Ich finde Never Doubt ist ist sehr sehr gutes Buch, behandelt tiefgründige Themen so, das es jeder versteht. Die Erotischeren Szenen sind auch so geschrieben, dass einem nicht die Röte ins Gesicht schießt.
Würde es jedem weiterempfehlen.