LINSKI

Lesejury-Mitglied

LINSKI ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LINSKI über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Super Buch

Alice in La La Land

Alice in La La Land von Kelly Orum erzählt die Geschichte von Alice, die schon lange in die Fußstapfen ihrer Mutter getreten ist, aber nicht die Musikerin werden kann, die sie sein möchte. Er singt gerne mit seinen Freunden und möchte unbedingt Musik lernen, doch seine Mutter ist strikt dagegen. Dafür gibt es einen Grund: Alices One-Night-Stand mit ihrem Vater war selbst sehr berühmt, und unglücklicherweise übertrug ihr Vater seine Wut auf Alices Träume. Alices Mutter erzählt Alice nichts von sich, bis sie Dylan trifft, also hilft Dylan Alice, ihren Vater zu finden ...

Ich war noch nie von einem Buch so begeistert wie von diesem. Die Charaktere waren alle sehr realistisch und bis auf eine kleine Ausnahme haben sie mir sehr gut gefallen. Ich mochte Alices Ehrgeiz, niemals aufzugeben und die Suche ihres Vaters niemals aufzugeben, auch wenn ihre Mutter ihr im Weg stand. Dylan ist wirklich ein Traumjunge für mich. Er war in dem Buch sehr freundlich. Und mir wurde wirklich klar, wie wichtig seine Lieblingsmenschen sind. Auch die Entwicklung von Alices Mutter war sehr inspirierend. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber sie ist definitiv eine starke Frau und sie liebt Alice definitiv.
Alices Freunde: Lexi und Matt sind die Freunde, die sich jeder wünscht. Sie unterstützten Alices Reise so sehr, dass es ihnen egal war, was mit ihnen passierte oder ob sie einen Schritt zurücktreten mussten. Diese Freundschaft war etwas ganz Besonderes. Ich liebte diese Geschichte so sehr, dass ich weinte, mich bewegte, aufgeregt war und manchmal sogar litt, während ich sie las. Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Kelly Orams Schreibstil war exquisit. Die Gefühle von Alice und Dylan wurden sehr gut vermittelt. Auch für mich war es sehr spannend und es gab viele tolle Momente.
Ich habe dieses Buch geliebt und würde es auf jeden Fall noch einmal lesen, weil es so viel Spaß gemacht hat!!!
Dieses Buch und die Geschichte verdienen auf jeden Fall 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Super Buch

Wie Melodien im Wind

„Wie Melodien im Wind“ von Alicia Zett hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht lesbar und flüssig. Die Geschichte war sehr detailliert. Dadurch war es möglich, sich alles visuell vorzustellen. Auch Emotionen und Ängste wurden gut in die Geschichte eingearbeitet. Die Kommunikation mit den Menschen war sehr einfach. . Besonders gut hat mir die realistische Perspektive gefallen. Die Handlung zog sich nicht in die Länge und hatte eine gute Länge.
Ich persönlich fand Tonis Charakter sehr süß. Auch ihr Charakter wuchs im Laufe des Buches am meisten. Ihr Leben war zunächst von Ängsten, aber auch von Lügen geprägt. Sie konnte es endlich beiseite legen und endlich sie selbst sein. Ich mochte auch den Tropen „Friends to Lovers“. Eine andere Sache, die ich liebte, war die Geschwisterbeziehung zwischen Aaron und Toni. Aaron ist ein wichtiger Anker in ihrem Leben. Unabhängig von der Situation der Familie sind sie füreinander da. Musik spielte in dem Buch eine wichtige Rolle. Besonders schön fand ich, dass auch die Liedtexte enthalten waren. Man kann verstehen, wie wichtig Musik für Toni ist. Aber auch das Fußballspielen ist ihm wichtig. Der Titel „Wie Melodien im Wind“ ist daher sehr treffend.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Wie Melodien im Wind“ von Alicia Zett eine wunderschöne, sehr realistisch geschriebene Geschichte ist.