Profilbild von LaBionda

LaBionda

Lesejury-Mitglied
offline

LaBionda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaBionda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Spannender Roman

Die Witwe
0

Die Beschreibung der Geschichte auf dem Umschlag hat mich neugierig gemacht, vor allem mit dem Kommentar von Stephen King auf der Rückseite, das ließ auf Spannung in der Art eines Psycho-Thrillers hoffen, ...

Die Beschreibung der Geschichte auf dem Umschlag hat mich neugierig gemacht, vor allem mit dem Kommentar von Stephen King auf der Rückseite, das ließ auf Spannung in der Art eines Psycho-Thrillers hoffen, daher hat es mich gewundert das das Buch nur als Roman bezeichnet wird. Jetzt habe ich es in wenigen Tagen ausgelesen. Es ist tatsächlich "nur" ein Roman, ohne Psycho-Thrill. Aber man hat vom Anfang bis zum Ende immer die Frage im Kopf "War er's oder war er's nicht? Und was weiß seine Frau, oder ist sie vielleicht sogar selbst schuldig? Was ist da wirklich passiert?" Dieser Roman hebt sich jedenfalls deutlich von den üblichen vorhersehbaren Liebes- und anderen Geschichten ab, ein Roman der auch einem Krimifan gefällt. Und ganz nebenbei bemerkt: die Autorin führt uns erschreckend deutlich vor Augen, was das sorglose Teilen von persönlichen Informationen und Bildern im Internet für Konsequenzen im realen Leben haben kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.10.2021

Italienisch lernen ganz nebenbei

PONS Italienisch blicken statt büffeln
0

Dieses Buch ist für mich die beste Art, meine Italienischkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern. Es enthält 10 spannende Kurzgeschichten auf italienisch, am Seitenrand werden einzelne Wörter übersetzt, ...

Dieses Buch ist für mich die beste Art, meine Italienischkenntnisse zu vertiefen und zu erweitern. Es enthält 10 spannende Kurzgeschichten auf italienisch, am Seitenrand werden einzelne Wörter übersetzt, ein Wortverzeichnis findet man am Ende des Buches. Die Geschichten sind in Abschnitte unterteilt, nach jedem Abschnitt folgen auf den jeweiligen Text bezogene Übungen zur Grammatik. Die Lösungen sind ebenfalls am Ende des Buches nachzuschlagen. Kleine Illustrationen und Abbildungen lockern das Ganze auf. Die Länge der Texte ist so bemessen, daß man sie auch lesen kann wenn man eher weniger Zeit hat, trotzdem sind sie lange genug um nicht den Lesefluss zu sehr zu unterbrechen. Mir gefällt das sehr gut, und ich freue mich schon auf den Folgeband für Fortgeschrittene.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere