Profilbild von La_Lunalala

La_Lunalala

Lesejury-Mitglied

La_Lunalala ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit La_Lunalala über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein lustiger ,zynischer Gargoyle rettet die Welt!

Grim - Das Siegel des Feuers

Grim das Siegel des Feuers

Klappentext:

Grim das Siegel des Feuers

Klappentext:
Sie fürchten und beschützen uns seit uralter Zeit. Sie sind der kalte Hauch, der in einer warmen Sommernacht deine Wange streift, wenn du schläfst, und sie sind der schwache Duft von Dunkelheit im Morgengrauen. Sie sind die gefallenen Engel unserer Zeit, sie sind - die Gargoyles." Der Gargoyle Grim wahrt das steinerne Gesetz, nach dem niemals ein Mensch von der Existenz seines Volkes erfahren darf. Doch dann wird dieses Gesetz aufgrund eines rätselhaften Pergaments gebrochen. Gemeinsam mit der jungen Sterblichen Mia, einer Seherin des Möglichen, will Grim das Geheimnis des Pergaments ergründen. Sie ahnen nicht, dass sie einem Rätsel auf der Spur sind, welches das Schicksal der ganzen Welt bedroht.

Von Lovelybooks

Ich finde den Klappentext sehr gelungen ,da er nicht zu viel und nicht wenig an Infos preis gibt. Beim lesen wird man jedenfalls noch überraschst was ich sehr gut finde . Es wird nichts vor abgenommen aber man bekommt trotzdem Lust das Buch aufgrund des geheimnisvollen Pergaments (meiner Meinung nach) zu lesen. :)
Nun zum Cover wobei ich finde das ,dass das Hardcover ganz anders wirkt als das Taschenbuch welches ich besitze wahrscheinlich ,weil die Hardcover Ausgabe größer ist. Die eingebauten Details wie der verschnörkelte Zaun oben und unten finde ich sehr schön und zeigt das die Leute die das designt haben das Buch vielleicht auch gelesen haben was mich immer freut . Auch das der Eiffelturm mit drauf ist finde ist logisch um gleich zu zeigen wo das Buch spielt aber am besten finde ich das Grim zu „sehen“ ist wie er am Anfang des Buches auf einem Hausdach sitzt,das gibt einem einen guten Einstieg in das Buch ohne das man jetzt wirklich weiß wie Grim aussieht ,es lässt einem genug um mit seiner eigenen Fantasy das Aussehen von Grim zu schaffen . Ich hätte es noch schöner gefunden wäre Mia auch mit drauf gewesen und wenn „nur“ auf dem Buchrücken ,das hätte das ganze noch abgeschliffen .
So nun zu dem wichtigsten dem Inhalt des Buches . Ich muss ganz ehrlich sein ich bin erst schwer rein gekommen da ich sehr lange kein High-Fantasy gelesen habe ,daher fand ich auch das in den ersten gefühlten 200 Seiten nicht wirklich was los war dazu fand ich das manche Stellen sehr langatmig waren . Was mich noch gestört hat ist ,dass sich Mia und Grim bewusst erst nach vielleicht 250 Seiten getroffen haben . Das hätte man vorziehen können und leider habe ich auch eine große Liebes Szene mit dramatischem Kuss vermisst ich weiß das ist der klischeehaft aber ich habe ihn einfach vermisst ,ich hoffe im zweiten Teil kommt mehr wovon ich aber ausgehe.
Aber andererseits bin ich sehr froh darüber das nicht viel Gefühlsduselei mit drin ist und sich Mia und Grim wirklich darauf konzentrieren Lösungen zu finden und die Welt zu retten und nicht untätig da stehen und zu verwirrt sind wegen ihren Gefühlen füreinander .
Spannung war am Anfang für mich Mangelware , wirklich spannend wurde es nach 350 Seiten für mich und dann aber wirklich ich war gefesselt besonders vom vorletzten Kapitel bei dem ich Gänsehaut bekam!

Spoiler!!!!!

Besonders schön fand ich es ,das Gesa Swartz sich die Möglichkeit offen gelassen hat Jakob ,Mias Bruder, zurück bringen zu können indem Grim sie in die Dämmerwelt fliegt und Jakob andeutet ,das er einen Weg sucht wieder zu kommen :) .

So das war es auch schon von mit ich hoffe die Rezi hat dir gefallen und u konntest etwas damit anfangen ! :)

die UNwahrscheinlichkeit von Liebe

Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Die Unwahrscheinlickeit von Liebe

Die Unwahrscheinlickeit von Liebe

thematisiert das Leben , das unvermeidbare Scheitern des Körpers bei Krebs , die Liebe zwischen zwei Teenagern , das wachsen an Krebs und den weg dazu bis man gewachsen ist .

Zu diesem Buch bin ich gekommen als ich in der Mayerschen Buchhandlung mein Schülerpraktikum absolvierte. Ich habe es immer in der Pause gelesen aber habe es nicht geschafft es während meines Praktikums zu Ende zu lesen also kaufte ich es mir an meinem letzten „Arbeitstag“.

Also im Buch geht es um Zac und Mia die sich kennenlernen während beide in Behandlung sind . Mia hat einen Tumor im Fuß und Zac hat Leukämie (wenn ich es richtig im Gedächtnis habe) , die beiden haben Zimmer nebeneinander. Erst kommunizieren die beiden durch Klopfzeichen bis Mia ,Zac auf Facebook schreibt . Mia ist temperamentvoll und muss erst noch die Diagnose verarbeiten während Zac diese Phase schon überstanden hat . Er versucht ihr zu helfen macht es leider nur noch schlimmer...werden die beiden wirklich mit einander auskommen?

A.J.Betts Schreibstil ist bewegend und humorvoll zugleich . Außerdem fühlt man wirklich mit den Personen im Buch mit auch die Wechsel zwischen den Ansichten und Gedankengängen hat mir sehr gut gefallen ,am Besten fand ich das Wissen was sich Zac in der Zeit seiner Behandlung angeeignet hatte ,die ganzen Zahlen und Fakten ,das fand ich beeindruckend und ich glaube das ich genauso Handeln würde um mich abzulenken von allem .

Mein erste Eindruck oder eher Gedanken waren , warum ist ein Vergissmeinnicht auf dem Cover zu sehen ? Wird etwas vergessen ? Oder soll etwas vergessen werden ?
Am Ende des Buches habe ich mich an diese Frage erinnert und wusste wie ich sie beantworten konnte : Das Vergissmeinnicht steht einerseits für das Vergessen des Krebses und gegen das Vergessen des Krebses .
Denn wenn man ihn vergisst oder vergessen will könnte das den Tod bedeuten aber wenn es sich nur noch um den Krebs geht wird die Zeit die die Person hat nicht genutzt. Mann muss also die Balance dafür finden ,wie für so vieles.

Mein Fazit zu dem Buch ist eindeutig: Ich kann es nur weiterempfehlen . Denn noch nie konnte ich so viel aus einem Buch lernen (außer aus Tote Mädchen lügen nicht ) und ich selber habe auch viel umgekrämpelt und das finde ich zeigt einfach die Wirkung von Büchern oder sogar ihre Macht wenn man es so nennen will.

Die Geschichte von einem Plastikmädchen in einer Plastikstadt

Margos Spuren

Achtung! Spoiler!

Für Quentin ist Margo Roth Spiegelman ein Wunder-aber Warum?

Achtung! Spoiler!

Für Quentin ist Margo Roth Spiegelman ein Wunder-aber Warum?

Er kennt sie kaum . Doch trotzdem ist er verliebt in Sie ,in das Mädchen was so anders ist als alle anderen....Sie ist anders aber nicht ,weil Sie hübscher ist oder cleverer als alle anderen .Nein sie ist anders ,weil Sie merkt wie falsch alles ist .
Für mich war Margo schon von Anfang an ein ganz normales Mädchen . Q musste es im Laufe der Geschichte erst begreifen ,weil er zu geblendet war von dem Schein der Geschichten . Okay sie waren kein Schein ,sie waren Wahr doch er nahm einfach an ,dass das schon Margo ist und nicht nur ein kleiner Teil von ihr . So wie in uns steckt auch in Margo viel mehr als eine Saite ;) und so auch in Q welche er während der Suche nach Margo findet wodurch er Sie immer mehr kennenlernt und versteht . Ab dem Zeitpunkt wo er versteht das die Margo die er liebt nicht so existiert wie er sich sie Vorgestellt hat muss er herausfinden ob er das Mädchen was er nun kennt auch liebt , ab jetzt wird es tricky denn er liebt sie ,wirklich. Doch nicht auf die Art welche in veranlassen würde mit ihr zu gehen als Sie ihn fragt. Er liebt sie ,weil er ihr dankbar ist denn ohne Margo Roth Spiegelman und ihrem Mythos wäre ihm nicht klar geworden das er in einer Plastikstadt lebt , ihm wäre nicht klar geworden was für gute Freunde er hat, ihm wäre nie klar geworden das er mit dem was er hat wirklich zufrieden ist aber am wichtigsten ist das er sich sonst nie bewusst für dieses Leben hätte Entscheiden können .Wäre Quentin Jacobsen anders gewesen hätte er sich vielleicht anders entschieden aber er war nicht anders er war Q der damit zufrieden war was er hatte ,was nicht Falsch ist . Denn es gibt zu viele Menschen die nicht zufrieden damit sind was sie haben obwohl sie soviel haben ,es aber nicht zu schätzen wissen.Doch Q tut es und kann so gutes Gewissen sein Leben leben ohne sich später fragen zu müssen:
Was wäre wen...
So meine oben genannte Frage ist hiermit beantwortet.

Ich hoffe die Rezi oder ehergesagt Interpretation hat dir gefallen . Ich glaube man ist hier andere Rezenionen gewöhnt aber ich hoffe trotzdem das sie gut ankommt . Aber ich dachte mir gehen wir doch mal ein bisschen tiefer als nur zu kommentieren wie gut das Buch ist und wie unvorhersehbar John green ist obwohl fast jedem bekannt ist wie seine Bücher enden..nämlich mit einem Halben Happy End.

Sam ,Emily und der kleine Riddle

Sam und Emily

Ist es Schicksal oder Zufall,wenn ein Augenblick entsteht,der unvergesslich ist?

Das steht auf dem Buchrücken von Sam und Emily .

Es ist eine Frage die die beiden sich, besonders Emily, im laufe des ...

Das steht auf dem Buchrücken von Sam und Emily .

Es ist eine Frage die die beiden sich, besonders Emily, im laufe des Buches stellen ,zwar nicht direkt aber doch hat diese Frage für mich viel damit zu tun . Denn sonst würde Emily nicht so hartnäckig nach Sam suchen ,denn Sie glaubt an das Schicksal .

Insgesamt war die "kleine geschichte von Glück des Zufalls" ein schönes Buch ,doch warum auch immer war es für mich eine schwere Lektüre .
Am Schreibstil lag es nicht den der war flüssig . Ich vermute einfach das ich das Buch zum falschen Zeitpunkt gelesen habe und so kaum voran kam :/
Also werde ich mir das Buch bestimmt noch mal schnappen und lesen.
Aber jetzt zum wirklich wichtigen ,wie schon gesagt der Schreibstil ist schön flüssig ,ich fand es echt gut das die Autorin oft zwischen Sam und Emily gewechselt hat ,denn so hatte man noch mehr das Gefühl das es 1. Die verschiedenen Taten von Emily und Sam gleichzeitig passierten und 2. man das Gefühl bekam das es wirklich in diesem Moment passierte .
Ich war sehr berührt von dem kleinen Riddle der die Welt so anders wahr nimmt und umso schöner fand ich es das er am Ende eine Familie besonders eine Mutter bekam !
Ach was gibt es noch zu berichten..ehm die Charakterweiterbildung merkt man eigentlich nur bei Sam da er meiner Meinung auch am meisten durch macht, ich finde es auch nicht so schlimm das man bei Emily nicht wirklich etwas merkt .

Zum Abschluss nehme ich noch das Cover unter die Lupe

Ich finde es ist ein sehr schönes Cover besonders mit dem Wald als Hintergrund da er eine wichtige Rolle spielt . Aber ich hätte es besser gefunden wenn die abgebildeten Menschen nicht so alt ausgesehen hätte ,den Emily ist 16 und ich ich war felsenfest davon überzeugt das Sie mindestens 19 ist, weil ich so die Frau auf dem Cover so eingeschätzt hatte .

SOooo das war es mit meiner Rezi

Heiß,Heißer ,Deamon Black!

Obsidian: Daemon & Katy. Die erste Begegnung

Ach ,das ist die beste Kurzgeschichte die ich kenn ! Ich hab mich richtig gefreut als ich sie im Internet gefunden habe . Ich fand es toll wie Jennifer Deamons Beweggründe so fies zu Katy zu sein auf das Papier gebracht hat. Denn man konnte dadurch Deamon wirklich verstehen warum er so drauf war. Man muss eben immer beide Seiten kennen !
Der Schreibstil war meiner Meinung nach grandios und voller humor daher freue ich mich auch schon total auf Oblivion der aber erst Ende Dezember kommt..buuhhh