Profilbild von Lady_Beth

Lady_Beth

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lady_Beth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lady_Beth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2022

Es passt einfach perfekt!

Beim zweiten Mann wird alles besser
0

Die ganz große Liebe war es zwischen Poppy und Phil eigentlich nie. Doch mit der Überraschung, die ihr superkorrekter Ehemann ihr nach seinem Unfalltod beschert, hätte Poppy niemals gerechnet: Denn plötzlich ...

Die ganz große Liebe war es zwischen Poppy und Phil eigentlich nie. Doch mit der Überraschung, die ihr superkorrekter Ehemann ihr nach seinem Unfalltod beschert, hätte Poppy niemals gerechnet: Denn plötzlich steht seine Geliebte vor der Tür und erhebt Anspruch auf sein Erbe. Was zu viel ist, ist zu viel. Poppy nimmt den Kampf gegen die Geliebte auf – und zieht ganz nebenbei die Aufmerksamkeit sämtlicher lediger Männer des Dorfes auf sich. Dumm nur, dass der Einzige, der ihr gefällt, anscheinend nicht von seiner glamourösen Exfrau lassen kann …


Fazit :
Als wäre Catherine Elliot bei mir zu Hause gewesen!
Ich bin über diesen Roman angenehm überrascht und auch sehr zufrieden.
Vor allem ist das Buch unglaublich witzig geschrieben!

Kann ich nur wärmstens empfehlen zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2022

Noch Luft nach oben

Die magischen Buchhändler von London
0

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die ...

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

Fazit :
Die Charaktere hätte man mehr ausarbeiten können, wirken auf mich sehr unnahbar und kalt.
Auch die Handlung war mir persönlich sehr chaotisch und meistens auch nicht gerade nachvollziehbar.
Der logische rote Faden hat mir so einbißchen gefehlt, auch vom Erzählstil her.
Allerdings ist das Cover wunderschön.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein Muss für jeden Twilight-Fan

Biss zur Mitternachtssonne (Bella und Edward 5)
0

In meiner Jugend habe ich die Twilight Bücher rund um Bella, Edward und Jack gelesen.
Wie viele andere die die Bücher begeistert gelesen haben, so war auch ich sehr begeistert. Ich glaube meine ehemalige ...

In meiner Jugend habe ich die Twilight Bücher rund um Bella, Edward und Jack gelesen.
Wie viele andere die die Bücher begeistert gelesen haben, so war auch ich sehr begeistert. Ich glaube meine ehemalige Klassenlehrerin hatte mir die Bücher empfohlen. Leider war ich von der Verfilmung nicht so begeistert, aber das ist wieder auf einem anderen Blatt.

Jedenfalls sehr gutes Buch mit einer etwas dunkleren Note in der Story, was mir persönlich etwas besser gefällt.
Auf jeden Fall ein Muss für jeden Fan.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Witzig und spannend schön

Charleston Girl
0

Sehr schönes Buch was ich vor Jahren gelesen habe.
Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Sophie Kinsella schreibt wirklich super.
Die Handlung war spannend und unterhaltsam.
Das Cover war ausschlaggebend ...

Sehr schönes Buch was ich vor Jahren gelesen habe.
Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Sophie Kinsella schreibt wirklich super.
Die Handlung war spannend und unterhaltsam.
Das Cover war ausschlaggebend für den Kauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2022

Wunderschönes Buch

Honey Girl
0

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Der Erzählstil hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und gefallen.
Wunderschöne Geschichte über das Erwachsen werden.
Wie gesagt nicht nur eine Geschichte über ...

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Der Erzählstil hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und gefallen.
Wunderschöne Geschichte über das Erwachsen werden.
Wie gesagt nicht nur eine Geschichte über die Liebe.
Auf jeden Fall empfehlenswert für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere