Profilbild von Lala_0-0

Lala_0-0

Lesejury-Mitglied

Lala_0-0 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lala_0-0 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Märchen mal etwas lustvoller

MärchenLust

Und wenn sie nicht gestorben sind... einer der berühmtesten Sätze.
Doch diese Sicht der Märchen ist verharmlost, so werden hier die Helden und Heldinnen der Geschichte anders dargestellt.
Dornröschen ...

Und wenn sie nicht gestorben sind... einer der berühmtesten Sätze.
Dornröschen will der Prophezeiung mit dem Prinzen keinen Glauben schenken.
Rapunzel wird nicht von der bösen Hexe eingesperrt, sondern vom Erzfeind ihres Vaters.
Schneewittchen flieht nicht zu den sieben Zwergen sondern auf ein Schiff.
Aschenputtel glaubt, sie habe sich in einen Narren verliebt.
König Drosselbart ist ein guter Schauspieler und schafft es schnell die Prinzessin in seinen Bann zu ziehen.
Froschkönig lässt sich das Versprechen seiner Auserwählten teuer bezahlen.

Bewertung:
Ein richtiger Muss für jeden Märchenfan.
Man darf jedoch keine braven Figuren erwarten.
"Der Prinz legt ihr seine Hände auf den Schoß[...]" (aus dem Orginal Rapunzel) und sie wurde schwanger.
Nein hier haben wir keine unbefleckte Empfängnis.
Insgesammt ist es sehr schön und flüssig geschrieben.

Urkomisches Liebeswirrwar in Italien <3

Aber bitte für immer

Für Jane Harris, Erfinderin eines Katzen Comics, ist es super aufregend endlich nach Europa zu reisen. Und dann auch noch in geheimer Mission, sprich als Trauzeugin von ihrer besten Freundin Holly, die heimlich in Italien heiraten möchte. Doch mit dem Trauzeugen des Bräutigams, dem Reporter und Womanizer Cal Langdon kommt sie gar nicht aus. Es ist Abneigung auf den ersten Blick. Doch schließlich müssen die Beiden sich zusammenreißen und alles tun, um die Hochzeit noch zu retten.
Aber auch sie bleiben von der Liebe nicht unangetastet.

Bewertung:

Sehr, sehr, sehr, sehr, sehr gut !
Der Roma besteht aus Tagebucheinträgen, E-Mails und SMS oder Blogs.
Dadurch ist es auch toll zu lesen, weil es aus jeder Sicht geschrieben ist.
Anfangs sind Jane und Cal ein wenig komisch und kommen sich erst spät näher, aber das hat auch seinen Charm.
Ich muss gestehen, ich habe dieses Buch fast all meinen Freunden in die Hand gedrückt...
Sprich es haben sehr viele gelesen und alle waren begeistert. Selbst nen guter Freund fand es lustig.
Also rundum ist es eins meiner Lieblingsbücher, in Folge dessen kann ich es jedem nur empfelen.

Veröffentlicht am 12.10.2016

Solange du es noch nicht gelesen hast...

Solange du schläfst

In dem kleinen idyllischen Dorf Malhausen fühlt sich Anna nicht wohl. Als sie jedoch Jérome triff, auch ein Aussenseiter im Dorf, ist plötzlich alles anders. Anfänglich noch ist noch keine Liebe im Spiel, dies ändert sich jedoch schnell. Auf einem Dorffest verschwindet jedoch Jérome und wird am nächsten Tag fast tot aufgefunden. Natürlich verbreitet sich dank Dorffunk schnell das Gerücht, Jérome habe mit Drogen gedealt. Nun muss Anna die Wahrheit heraus bekommen...

Bewertung:

Erst einmal Aussehen des Einbands. Ich habe das Buch als Hardcover gekauft und war echt buff von der tollen Gestaltung.
Der Inhalt hat mich jedoch noch mehr überrascht. Es war total schön, zwar traurig an manchen Stellen aber HAMMER!
Ich fand es sehr spannend und es war wirklich bis zum Ende offen, wer der Täter war.

Veröffentlicht am 26.09.2016

Endlich die ersehnte Auflösung

Mysterious Honey 2

Meiko wäre nicht Meiko, würde sie nicht weiter forschen.

Meiko wäre nicht Meiko, würde sie nicht weiter forschen.
Nach einem kleinen Zwischenfall mit Mikoshiba, bei welchem er Meiko zum weinen gebracht hat, werden sie verbündete und er hilft ihr es raus zu finden. Doch Meikos Gefühle machen alles nur schwieriger.

Eine wunderschöne Fortsetzung. Irgendwann war es ein wenig verwirrend aber süß.
Auch das Ende war sehr niedlich. Schön bei diesem Band sind die Gedanken von Shinoda (von Meiko oft Shino genannt), so kennt man ihn bislang noch nicht.
Auch die Zusatzgeschichten sind lustig. Wobei jede etwas mit Haaren zu tun hatte.
Da es keine Endlosserie ist, ist es auch angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 25.09.2016

Liebe als Ratespiel

Mysterious Honey 1

Meiko ist ein Fan von Mytsery B üchern. Als sie eines Tages in der Schulbücherei einschläft wird sie ihren ersten Kusses beraubt.
Es gibt 4 mögliche Verdächtige. Den sportlichen Klassenkameraden, den ...

Es gibt 4 mögliche Verdächtige. Den sportlichen Klassenkameraden, den kühlen "Einzelgänger" aus dem dritten Jahr, den charismatischen Frauenschwarm und den Jüngeren.
Bei ihrer Recherche sind die Vier keine Hilfe, denn jeder behauptet es zu sein, um es direkt wieder zu verneinen.
Nur Mikoshiba-Senpai scheint es zu wissen.

Sehr süßes Manga. Ich liebe den Zeichenstil von Rei Tōma, denn er ist detailliert und sehr schön.
Auch die Geschichte ist lustig. Immer wenn man denkt, man weiß wer es ist, wird man verwirrt.
Man will unbedingt den nächsten Teil lesen.