Profilbild von LaraSchreitmueller

LaraSchreitmueller

Lesejury-Mitglied

LaraSchreitmueller ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaraSchreitmueller über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.07.2023

„Stille fühlte sich mit jedem Menschen anders an. Und ich ertrug sie nur mit Maxton.“

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Maxton und Willow, zwei beste Freunde die in Ihrer eigenen Latibule zusammenfinden.

Willow ist leise und Maxton ist laut. Mit ihm zusammen schafft Willow es endlich nach und nach ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich selbst auf anderen Weg wieder zu finden. Maxton gibt ihr Sicherheit und Ruhe, mit ihm erträgt sie auch die Stille.

Als Maxton sich dazu entscheidet in die Society eintreten zu möchten, lässt Willlow ihn die Aufgaben nicht alleine erledigen und steht ihm immer zur Seite. Sie kommen sich näher, Willow hat allerdings Angst von ihrer Vergangenheit heim gesucht zu werden und sich erneut zu verlieren. Daher lässt sie ihre Gefühle gegenüber Maxton nicht zu. Doch zusammen mit Maxton fängt sie an zu begreifen Ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und lernt loszulassen. Ein Buch zum verlieben und zwei Charaktere die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber trotzdem so unperfekt, perfekt zusammen passen.

Auch in diesen Teil der Mulberry Mansion Reihe habe ich mich mal wieder verliebt!
Durch die Aufgaben der Society stehen Willow und Maxton immer wieder neuen Herausforderungen gegenüber, die sie gemeinsam meistern und sich somit noch näher kommen. Es bleibt bis zum Ende hin spannend wie es mit den beiden weiter geht, ob Willow sich von Ihrer Vergangenheit frei machen kann und wieder lernt sich zu verlieben. Maxton versteht Willow bei allem und lässt ihr den nötigen Freiraum. Man kann sehr gut nachvollziehen wieso die beiden Charaktere handeln wie sich handeln und sich so gut in ihre Gefühle füreinander hineinversetzen!

Merits Schreibstil ist so schön und poetisch. Ich habe lange nicht mehr so viele schöne Zeilen in einem Buch markiert! Danke dafür 🙏

Der Titel „No longer Alone“ trifft dieses Buch so gut. Es geht in diesem Buch nicht nur darum nicht mehr alleine zu sein, sondern um das Ankommen. Ankommen bei sich selber, Ankommen bei einem Menschen den man liebt und vor allem darum Zuhause anzukommen. Die Vergangenheit loszulassen und nach vorne zu blicken, zu heilen und sich selbst zu finden!