Cover-Bild No Longer Alone - Mulberry Mansion
Band 3 der Reihe "Mulberry Mansion"
(80)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Gefühl
14,00
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 528
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736318120
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Merit Niemeitz

No Longer Alone - Mulberry Mansion

Sie sind beste Freunde und Mitbewohner - oder doch mehr?

Willow und Maxton könnten unterschiedlicher nicht sein. Während die lebensfrohe Willow auf jede Party geht, verbringt der ruhige Maxton lieber Zeit im Garten der Mulberry Mansion. Und doch verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft. Für Willow ist es daher selbstverständlich, dass sie Maxton dabei hilft, als er versucht, in die berüchtigte Studentenverbindung der Windsbury University aufgenommen zu werden. Dafür muss er sechs Prüfungen bestehen. Sechs Aufgaben in sechs Nächten, in denen Willow ganz neue Seiten an ihrem besten Freund entdeckt, die ihr Herz unerwartet schneller schlagen lassen. Doch auch Willow hat ein Geheimnis, von dem Maxton auf keinen Fall erfahren soll, und genau aus diesem Grund können sie niemals mehr als Freunde sein ...

»Tiefgründig, einfühlsam und so wahnsinnig echt ̶ die Geschichte von Willow und Maxton ist eine Erinnerung daran, dass nicht alle, die sich verloren fühlen, auch verloren bleiben.« CHARLIE_BOOKS

Band 3 der New-Adult-Reihe von Merit Niemeitz, der großen Entdeckung beim LYX-Pitch

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.04.2024

Die ganze Reihe ist ein absolutes Highlight!

0

Ein letztes Mal in die Mulberry Mansion zurückzukehren, ist wie nach Hause zu kommen. Die Bewohner haben sich alle längst in mein Herz geschlichen. Wenn man jedoch denkt, Willow und Maxton bereits zu kennen, ...

Ein letztes Mal in die Mulberry Mansion zurückzukehren, ist wie nach Hause zu kommen. Die Bewohner haben sich alle längst in mein Herz geschlichen. Wenn man jedoch denkt, Willow und Maxton bereits zu kennen, irrt man sich. Band 3 zeigt, dass in den Beiden so viel mehr steckt. Willow, die immer laut und wild ist, zeigt sich verletzlich und Maxton, der sonst schüchterne und gartenliebende Mann, zeigt sich von einer ganz anderen Seite. Maxton und Willow lernen sich in diesem Band mit allem kennen, was zu den Beiden dazugehört. Für mich war es einfach spannend zu lesen, wie auch die Beiden sich neu kennenlernen und sich dem Anderen zeigen.
Der wunderschöne Schreibstil von Merit Niemeitz hat das Buch wieder perfekt gemacht - für mich ist die ganze Reihe ein absolutes Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2024

Lieblingsreihe und vielleicht auch mein liebster Teil

0

- der Schreibstil ist perfekt, sehr malerisch und poetisch
- Willow und Maxton sind sehr unterschiedliche toll ausgearbeitete Charaktere
- mitfühlend und spannend

- der Schreibstil ist perfekt, sehr malerisch und poetisch
- Willow und Maxton sind sehr unterschiedliche toll ausgearbeitete Charaktere
- mitfühlend und spannend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2024

Diese Reihe ist ein zuhause für mich...

0

"Sprich doch mit ihm!", "Glaub an dich selber!", "Steh für dich ein!", "Sag ihr doch endlich, was du fühlst!"...
Diese Gedanken sind mir immer wieder beim Lesen des Abschlußbandes der Mulberry Mansion ...

"Sprich doch mit ihm!", "Glaub an dich selber!", "Steh für dich ein!", "Sag ihr doch endlich, was du fühlst!"...
Diese Gedanken sind mir immer wieder beim Lesen des Abschlußbandes der Mulberry Mansion Trilogie von Merit Niemeitz durch den Kopf gegangen.
Diese Reihe ist einfach ein zuhause für mich geworden. Die Bewohner mit ihren unterschiedlichen Charakteren habe ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen. Auch in NO LONGER ALONE bekommt man als Leser wieder einen tollen Einblick in das WG-Leben in der alten Villa.
Im dritten Teil steht nun endlich die Geschichte von Willow und Maxton im Vordergrund.
Willow ist nach außen immer etwas zu laut, etwas zu wild und etwas zu viel. Sie hat sich bisher nie jemandem anvertraut und ihre Geschichte erzählt. Maxton, der verträumte und ruhige Gartenjunge (so wird er von Willows Vater genannt ) ist im Haus über die Jahre ihr bester Freund geworden.Die beiden verbringen viel Zeit miteinander, allerdings werden viele Themen trotz großer Nähe eher in die Schatten verdrängt.
Als Maxton sich völlig überraschend den Herausforderungen einer geheimen Univerbindung stellen möchte, bietet Willow sofort ihre Unterstützung an. Die Geschichte der beiden ist ein auf und ab ... mal sind sie sich total nahe und dann bekommen beide Angst vor ihren Gefühlen. Als Willow während einer Herausforderung mit Teilen ihrer Vergangenheit konfrontiert wird und sie dadurch einen regelrechten Zusammenbruch erleidet, steht ihr zum Glück Maxton zur Seite. Die Aufgaben werden immer schwieriger und Maxton muss in sich selbst nach der Antwort suchen, was ER mit seinem Leben anfangen will. Er muss überlegen, ob er es anderen recht machen oder seine Zukunft selbst in die Hand nehmen möchte. Auch darüber, wie er und Willow mit ihren immer stärker werdenden Gefühlen umgehen wollen, müssen sie nachdenken. Manchmal ist die Angst ein großer Gegner und es erfordert Stärke und Mut sich diesen zu stellen. Es gibt dramatische, herzzerreißende und ganz viele gefühlvolle Momente im Storyverlauf. Diese Mischung macht das Lesen von No longer Alone zu einem besonderen Leseerlebnis.
Es gibt viele schöne Momente, wenn es um das Zusammenleben der WG- Bewohner geht. Vom ersten Buch an habe ich mich dermaßen wohlgefühlt, dass ich am liebsten sofort mit in die gemütliche alte Villa eingezogen wäre. Es ist so schön, immer wieder auf die Protagonisten aus den anderen Geschichten zu treffen und zu spüren, wie nahe sie sich alle sind. Willow ist für mich von Anfang an eine der liebsten Charaktere gewesen und ich war super gespannt, ihre Geschichte kennenzulernen. Auch Maxton, mit seiner ruhigen und besonnenen Art, hat einen Platz in meinem Bücherherzen gefunden.
Wart ihr schon zu Besuch in der alten Villa oder habt ihr es noch vor? Von mir gibt es für die ganze Herzensbuchtrilogie eine ganz große und liebevolle Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.01.2024

Einfach wie nach Hause kommen

0

Ich habe SO lange auf diesen Teil gewartet und bin so froh, dass ich ihn nun endlich lesen konnte. Die Mulberry Mansion fühlt sich einfach an wie nach Hause kommen. Ich liebe die Villa, ich liebe die verschiedenen ...

Ich habe SO lange auf diesen Teil gewartet und bin so froh, dass ich ihn nun endlich lesen konnte. Die Mulberry Mansion fühlt sich einfach an wie nach Hause kommen. Ich liebe die Villa, ich liebe die verschiedenen Menschen und besonders hab ich mich extrem auf die Geschichte von Willow und Maxton gefreut. Die beiden waren in den vorherigen Bänden schon spannend für mich und besonders Maxtons Liebe und Verbundenheit zur Natur haben mir sehr gefallen.
Die ganzen Ängste mit denen Willow kämpfen musste wurden auch null überspitzt oder zu extrem dargestellt. Es war von Beginn an schwer und nicht plötzlich ein absolutes Drama. Die Sache mit Maxton und der Studentenverbindung fand ich auch sehr cool gemacht. Das hat dem Ganzen einen komplett neuen Strang gegeben und so konnten andere Einblicke gewonnen werden.
Ich bin extrem traurig über den Abschied am Ende und hoffe inständig, dass irgendwann nochmal was kommt. Aber trotzdem ein unglaublich tolles Buch und eine extrem gute Reihe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2024

ein für immer Herzensbuch

0

In „No longer alone“ von Merit Niemeitz geht es um Willow und Maxton. Beide sind Bewohner der Studentenvilla Mulberry Mansion und seit Jahren beste Freunde. Als Maxton jetzt aber plötzlich einer geheimen ...

In „No longer alone“ von Merit Niemeitz geht es um Willow und Maxton. Beide sind Bewohner der Studentenvilla Mulberry Mansion und seit Jahren beste Freunde. Als Maxton jetzt aber plötzlich einer geheimen Studentenverbindung beitreten möchte stellt das ihre Freundschaft auf die Probe. Wären da nicht auch noch die Gefühle, die alles so viel komplizierter machen…

Wenn es eine Reihe gibt in der ich mich angekommen, verstanden, gesehen und zuhause fühle, dann ist das die Mulberry Mansion. Auch der dritte Band hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Die Geschichte von Willow und Maxton war der perfekte Abschluss und ging unter die Haut. Merit hat mit ihrem poetischen Schreibstil mal wieder ein unfassbar tiefgründiges, echtes, inspirierendes und zum Nachdenken anregendes Buch geschrieben. Die Art, wie sie Orte, Personen und Gefühle be- und umschreibt wird nie aufhören mich zu faszinieren. Auch wenn die Liebesgeschichte sehr slowburn war, habe ich sie auf jeder Seite genossen. Die Nebenstory mit der Society und auch Willows Hintergründe waren sehr interessant mitzuverfolgen und es blieb bis zum Ende spannend, wie es denn ausgeht.

Willow ist eine sehr ausdrucksstarke und auch ein bisschen verkorkste Protagonistin, wenn man das so sagen kann, und trotzdem hat sie mir unglaublich gut gefallen. Sie war laut, aber nie zu laut und ist für sich eingestanden. Manchmal war sie auch ein bisschen kompliziert, aber nie zu kompliziert, dass man sie nicht verstehen konnte. Willow war für die Geschichte genau richtig und ein sehr inspirierender Charakter.
Auch Maxton hat mir gut gefallen. Wie er mit ihr und ihrer Art umgegangen ist, beziehungsweise allgemein ihre wirklich bedingungslose Freundschaft war unfassbar beeindruckend und echt schön zu sehen. Sie konnten einfach sein. Miteinander sein und mussten trotzdem nicht alles teilen, konnten stundenlang schweigend nebeneinandersitzen und waren trotzdem zusammen. Und diese Art der Freundschaft und nachher auch Beziehung, die sie geführt haben war so besonders. Trotzdem hätte ich mir zwischendurch ein bisschen mehr von Maxtons Gedankenchaos gewünscht.

Die Mulberry Mansion wird für immer in meinem Herzen sein und ich werde sie für immer Empfehlen. Für alle, die ein Ort zum Ankommen suchen und sich gesehen und verstanden fühlen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere