Laudia89

Lesejury-Mitglied

Laudia89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laudia89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2019

nicht hilfreich

Das Mami Buch

Ich war zum ersten mal schwanger und habe mir persönlich mehr von dem Buch erhofft. Die BIlder sind wunderschön, aber jede Schwangerschaft ist anders und ich muss sagen die Informationen sind allgemein gehalten, aber sehr hilfreich waren sie nicht. Mir hat vieles gefehlt was wichtig ist. Ich wurde mir das Geld sparen und lieber eine gute Hebamme suchen und zu einen Geburtsvorbereitungskurs gehen. Man erfährt mehr und spart sich das Geld.Postiv muss ich sagen ist der Einband und wie geschrieben ist. Und die kleinen Poster runden es ab, aber auch das sind Sachen die ich nicht gemacht habe bzw nicht zu der Zeit wie hierbeschrieben.

Veröffentlicht am 09.04.2019

hoher Suchtfaktor

Frida und das verschwundene Gähnen

Achtung, Ansteckungsgefahr!

Achtung, Ansteckungsgefahr!
Frida fragt sich, warum sie heute nicht einschlafen kann. Na klar, ihr Gähnen fehlt! Kurzerhand zieht sie los, um ihr verschwundenes Gähnen zu suchen. Doch weder die Freiheitsstatue, noch die Mona Lisa können ihr helfen. Überall begegnet sie einem herzhaften Gähnen – nur das Eigene bleibt verschwunden.
Diese etwas andere Gutenachtgeschichte nimmt dich mit auf ein spannendes Abenteuer und wird auch dir ein riesengroßes Gähnen entlocken – versprochen!

Das Buch ist entzuckend. Die Bilder sind sehr Kind gerecht und die Farben sehr gut auf eine gute Nachtgeschichte abgestimmt. Der Text passt sich sehr gut dem Gesamtkonzept an und macht das Lesen einfach. Wir mögen die Verbindung von vielen Sachen zb. von Tieren über Kultur zur anderen Galaxien. Und sehrpraktisch ist es das man als Elternteil die eigene Müdigkeit perfekt damit überspielen kann.

Wir sind sehr begeistert von diesem Buch und es wird ein fester Bestandteil unseres Abendrituals werden und gelesen bis es total abgenutzt aussieht. Für jedes Kind geeignet.