Cover-Bild Frida und das verschwundene Gähnen
  • Ersterscheinung: 02.2019
You Jung Byun

Frida und das verschwundene Gähnen

Gähnen ist ansteckend?
Nicht für Frida! Sie hat ihr Gähnen verloren und kann einfach nicht einschlafen. Also begibt sie sich mit ihrem Teddy auf eine abenteuerliche Reise, um ihr verschwundenes Gähnen zu suchen. Doch weder die Freiheitsstatue noch die Hasen auf dem Mond können ihr helfen. Jeder von ihnen hat einen langen Tag hinter sich und muss kräftig gähnen. Nur bei Frida klappt es einfach nicht. Wie soll sie da bloß einschlafen?

Veröffentlicht am 11.08.2019

Hier kommt keiner drum herum ums Gähnen - ein sehr niedliches und abenteuerliches Einschlafbuch

Wer ein tolles Einschlafbuch für die Kleinsten sucht,ist hier goldrichtig.Wobei... wenn ich so recht überlege,ist dieses Einschlafbuch für jeden gedacht,denn keiner kommt drum herum,ums Gähnen :)

Worum ...

Worum geht es:
Achtung, Ansteckungsgefahr!
Frida fragt sich, warum sie heute nicht einschlafen kann. Na klar, ihr Gähnen fehlt! Kurzerhand zieht sie los, um ihr verschwundenes Gähnen zu suchen. Doch weder die Freiheitsstatue, noch die Mona Lisa können ihr helfen. Überall begegnet sie einem herzhaften Gähnen – nur das Eigene bleibt verschwunden. Diese etwas andere Gutenachtgeschichte nimmt dich mit auf ein spannendes Abenteuer und wird auch dir ein riesengroßes Gähnen entlocken – versprochen!

Die Altersempfehlung dieses Buches ist ab 24 Monate und meine Tochter hat genau dieses Alter.Wir haben uns dieses Buch gemeinsam angeschaut und Mama hat ihr vorgelesen.Ich fand die Geschichte,wie Frida nach ihrem verschwunden Gähnen sucht,super niedlich und ihre Suche danach,hat sie so erschöpft,das sie es schlussendlich doch noch gefunden hat.

Aber auch meine Tochter hat ihre Freude an dem Buch.Sie hat immer wieder bekannte Dinge gesehen,auf die gezeigt wurde bzw. die benannt wurden.Sie hat sich gezielt die einzlnen,wirklich niedlichen Illustrationen angeschaut.Die Bilder sind wirklich altersentsprechend und farbenfroh dargestellt und das finde ich ganz toll.

Ich kann auf jeden Fall sagen,das ich nicht nur einmal gegähnt habe,als ich meiner Tochter dieses Buch vorgelesen habe,denn dieses muss man so einige male nachmachen/vorlesen und das entwickelt sich dann ganz flott in ein echtes ;)

Veröffentlicht am 09.05.2019

1oo% Gähn-Garantie - stimmt auf jeden Fall!

Frida sucht in dieser Gute-Nacht-Geschichte ihr Gähnen, da sie ohne das Gähnen nicht einschlafen kann. Zunächst sucht sie in ihrer Umgebung und beginnt schließlich eine ganz tolle Reise, bis das sie schließlich auf dem Mond landet. Doch auch da ist ihr Gähnen nicht aufgetaucht. Ob sie es noch findet?

Ich hab das Buch mit ein paar Kindern zusammengelesen und wir musste dabei ziemlich oft gähnen. Gemeinsam haben wir dabei viel gelacht, da die Kinder zu Beginn nicht geglaubt haben, dass Gähnen tatsächlich 'ansteckend' ist.

Die Illustrationen sind wunderschön und es gibt unglaublich viel auf den Seiten zu entdecken, sodass wir nicht nur die Geschichte vorgelesen haben, sondern auch noch über die Bilder gesprochen haben.

Insgesamt hält das Buch das, was es verspricht - 100% Gähn-Garantie - und eignet sich daher besonders gut zum Vorlesen am Abend.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Tolle Gute-Nacht-Geschichte in einem liebevoll gestalteten großen Buch

Frida kann nicht einschlafen, weil sie nicht gähnen kann. Also begibt sie sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Gähnen und lernt viele neue Freunde kennen.

Meinung
Das Buch ist größer, als ich ...

Meinung
Das Buch ist größer, als ich erwartet hätte und daher kommen die Illustrationen erst richtig schön zur Geltung. Die Geschichte ist toll und ich habe mein Gähnen schon nach ein paar Seiten gefunden, weil ich das Buch meinen 3-jährigen Zwillingen vorgelesen habe. Nicht weil das Buch langweilig war, sondern weil ich immer ein Gähnen imitieren sollte. Meine beiden Jungs haben sehr aufmerksam zugehört und gleich am zweiten Abend wurde natürlich wieder das Buch ausgewählt zum Vorlesen. Und dabei haben mich die beiden dann auf ein paar Dinge aufmerksam gemacht dass das eine Sphinx ist oder dass Frida gar keine Schuhe getragen hat, als sie auf die Leiter geklettert ist um die Taube nach ihrem verschwundenen Gähnen zu fragen. Das Buch ist wirklich sehr schön, eine tolle Geschichte, ein tolles Format und sehr schöne aber auch einfache Bilder. Uns hat es sehr gut gefallen und das wird nicht das letzte Mal sein, dass ich das Vorlesen soll.

Fazit
Ich bin sehr angetan von dem Buch und meinen Kindern gefällt es auf jeden Fall auch.

Hinweis
Vielen Dank an Lovelybook und den J. P. Bachem Verlag für das tolle Rezensionsexemplar. Meine Buchbewertung spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.

Veröffentlicht am 09.04.2019

hoher Suchtfaktor

Achtung, Ansteckungsgefahr!

Das Buch ist entzuckend. Die Bilder sind sehr Kind gerecht und die Farben sehr gut auf eine gute Nachtgeschichte abgestimmt. Der Text passt sich sehr gut dem Gesamtkonzept an und macht das Lesen einfach. Wir mögen die Verbindung von vielen Sachen zb. von Tieren über Kultur zur anderen Galaxien. Und sehrpraktisch ist es das man als Elternteil die eigene Müdigkeit perfekt damit überspielen kann.

Wir sind sehr begeistert von diesem Buch und es wird ein fester Bestandteil unseres Abendrituals werden und gelesen bis es total abgenutzt aussieht. Für jedes Kind geeignet.

Veröffentlicht am 09.04.2019

eine tolle Gutenachtgeschichte

Frida hat ein Problem: Sie liegt im Bett, kann aber nicht einschlafen, weil ihr Gähnen fehlt. Also macht sie sich auf, um ihr Gähnen wiederzufinden. Zusammen mit ihrem Teddy begibt sie sich auf eine abenteuerliche Reise. Erst geht es zu den Tieren in ihrer Umgebung, dann besucht sie unter anderem die Freiheitsstatue und am Ende landet sie sogar auf dem Mond. Sie trifft dabei auf ganz viele gähnende Gestalten, doch Fridas Gähnen ist nicht dabei. Also geht es wieder nach Hause. Ob sie hier ihr Gähnen wiederfindet?

Ich habe das Buch unserer Tochter (5 Jahre) vorgelesen. Uns hat Fridas Reise großen Spaß gemacht. Die Geschichte ist sehr fantasievoll. Außerdem können die kleinen Zuhörer auch ein bisschen mitmachen, da das Buch voller gähnender Figuren steckt. Bei jeder Station von Fridas Reise wird ein Gähnen gefordert. Anfangs ist dieses noch nicht echt, sondern nur gespielt. Doch wenn man das Buch abends vorliest, kommt das (echte) Gähnen im Laufe der Geschichte von ganz allein. Das passierte mir als Vorleserin und auch meiner kleinen Zuhörerin. Das fanden wir sehr witzig.

Schön ist auch, dass man in der Geschichte verschiedene Sehenswürdigkeiten, wie die Sphinx oder die Moai kennenlernt. Hier kann man älteren Kindern dann gleich noch ein bisschen dazu erzählen.

Fridas gesamtes Abenteuer kann man auf den fröhlichen und farbenfrohen Illustrationen wunderbar mitverfolgen. Außerdem kann man auf den Bildern auch viel entdecken. Unsere Tochter betrachtet diese immer mit Freude.

Fazit:

Eine fantasievolle und abenteuerliche Gutenacht-Geschichte, bei der das Gähnen ganz von selbst erscheint. Empfehlenswert!