JP96

JP96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JP96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Der Weg nach LaPax

LaPax

LaPax ist ein dystopischer Roman, der von den drei Geschwistern Mini, Ray und Seven handelt. Sie wachsen in einer Welt auf, die sich sehr von der unseren unterscheidet, aber dennoch denkbar ist.
Linda ...

Linda Kieser hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ich finde die Perspektive, aus der die Leser die Geschichte verfolgen, sehr interessant. Man lernt so nicht nur alle Charaktere sehr gut kennen, sondern entdeckt immer wieder neue Seiten an dem System. Es passt also sehr gut zu der Geschichte.
Mini, Ray und Seven fliehen in diesem Roman vor dem System und entdecken auf ihrer Reise viel – sie lernen sich selber besser kennen und gleichzeitig wie sie die Umwelt sehen und deuten können. Und das immer mit einem Ziel im Blick – einen Ort, den keiner richtig kennt, der aber so viel mehr verspricht.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die gesellschaftskritischen Darstellungen regen immer wieder zum Gespräch an und sind mir jetzt noch gegenwärtig. Ich finde es einfach total toll, wie man soviel Inhalt, der auch in Schuldiskussionen etc. interessant sein könnte, in so einen tollen Roman gepackt werden und dann auch noch Spaß macht beim Lesen.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.11.2019

Wunderschöne Geschichte

Die Stille meiner Worte

Die Stille meiner Worte ist das erste Buch, welches ich von Ava Reed gelesen habe und am Ende des Buches fehlen mir nun die Worte.
Ava hat einen so unglaublich tollen Schreibstil. Sie hat zu jeder Zeit ...

Ava hat einen so unglaublich tollen Schreibstil. Sie hat zu jeder Zeit die richtigen Worte gefunden, um ausdrücken zu können, was in Hannah vorgeht. Allein die Art und Weise wie die Geschichte geschrieben ist, hat mich absolut berührt. Hannahs Geschichte ist mir sehr nah gegangen.
Mir hat es sehr gefallen, dass man die Geschichte aus Hannahs und Levis Sicht gelesen hat. Beide Charaktere sind eher verschlossen und aufgrund ihrer Geheimnisse nicht so leicht zu durchschauen, dennoch konnte man so beide Charaktere sehr gut kennenlernen. Die Thematik gefällt mir ebenfalls sehr gut, es zeigt sich vor allem, dass Vertrauen und Freundschaft keine großen und vielen Worte benötigt.
Insgesamt eine sehr berührende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich bin jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Eine sehr berührende Geschichte

Laufe Lebe Liebe

Laufe Lebe Liebe ist der erste Roman von A. D. WiLK, den ich gelesen habe und ich bin ein riesen Fan. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön - man verliert sich in der Geschichte und fliegt nur so durch die Seiten.
Ella, die Hauptperson der Geschichte, war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Man weiß zu Beginn nicht viel von Ella, nur dass sie etwas mit sich rumträgt, dass sie in ihren Gefühlen/Emotionen und ihrem Handeln einschränkt. Eine schicksalshafte Begegnung mit einem 14 Jährigen Mädchen könnte vielleicht ihre Rettung sein.
Die Geschichte hat mich sehr berührt und ich hab auch die ein oder andere Träne vergossen. Dieses Geheimnis, dass Ella mit sich rumträgt, macht die Geschichte sehr spannend und man möchte das Buch kaum aus der Hand legen.
Nach dem Buch bin ich sehr auf die anderen Romane der Autorin gespannt. 5 Sterne und klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.11.2019

die Reise von Beth und Henry geht weiter <3

Alpha-Reihe / Lost Alpha

Und wieder schafft Minny Baker es, mich einmal komplett durch die Gefühlswelt zu bringen. Freuen, Trauern, lachen, weinen – alles ist nicht nur einmal dabei und was soll ich sagen … dieser Teil ist wieder einmal absolut fantastisch, auch wenn ich die halbe Zeit ziemlich sprachlos war.

Ich liebe den Schreibstil von Minny Baker und das kann ich einfach immer wieder nur betonen. Ich bin bisher durch alle Bücher so schnell durchgekommen, weil es mega Spaß macht die Bücher zu lesen.
In diesem Teil leidet man mit allen Alphas mit. Die Geschichte entwickelt sich immer weiter und dabei teilweise so überraschend, dass ich wirklich sprachlos zurückgeblieben bin. Beths Beziehungen zu den Alphas - vor allem zu Henry – sind einfach so toll. Dieses Gefühl von Freundschaft und Liebe wird hier unglaublich gut herübergebracht. Beths Familiengeschichte verzwickt sich immer mehr, umso schöner, dass sie in den Alphas und dem UCoP Team eine neue Familie findet.

Insgesamt ein weiterer Band, den ich absolut liebe und neben den anderen teilen einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommt.
5 Sterne und absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2019

gr0ßartige Fortsetzung!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Die Geschichte geht von Anfang an spannend weiter. Der Schreibstil von Lena Kiefer gefällt mir in diesem Teil genau so gut wie in dem ersten Teil.
Ophelia gefällt mir in diesem Teil unglaublich gut. ...

Ophelia gefällt mir in diesem Teil unglaublich gut. Sie ist mir unglaublich sympathisch und entwickelt sich in diesem Teil zu einer sehr starken Persönlichkeit, dennoch erkennt man die Ophelia aus dem ersten Teil wieder und das macht die Geschichte einfach toll.
Die Mischung aus Spannung (wegen dem fiesen Cliffhanger in Band 1), der Abkehr, dem Widerstand und dem drohenden Krieg macht es unglaublich toll. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es innerhalb von 2 Tagen durch gehabt. Genau wie Ophelia war ich zwischen den verschiedenen Charakteren immer wieder hin und her gerissen und man wusste vor allem zu Beginn nie, wem man eigentlich trauen kann.
Insgesamt ist das eine sehr gute Fortsetzung der Reihe und ich finde sie fast noch ein bisschen besser als den ersten Teil. 5 Sterne und absolute Leseempfehlung!!!