Cover-Bild Escape Room: Mörderspiel
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Alexandra Maibach

Escape Room: Mörderspiel

Thriller | Ein fesselnder Exitbuch

Sie ist erfolgreich, schön, beliebt – und tot. Und einer ihrer Freunde hat sie umgebracht. Ein fesselnder Escape Room-Roman für Fans von Karen McManus und Agatha Christie

»Mein Tod war kein Unfall. «

Der Escape Room »Mörderspiel« bringt sechs Freunde an ihre Grenzen, und darüber hinaus: Gefangen in einem Zimmer und beobachtet durch einen mysteriösen Spielleiter müssen sie herausfinden, was am Todestag ihrer Freundin Valerie wirklich geschehen ist. Denn viele hatten Grund, sie zu hassen – und der Mörder ist unter ihnen ...

Veröffentlicht am 24.04.2022

Mein Tod war kein Unfall

Diese Nachricht bringt 6 Freunde durcheinander und ins Grübeln, denn kann es sein, dass einer von ihnen Valli umgebracht hat'? Aber was ist an ihrem Todestag passiert und wie kann ein Escape Room dabei helfen das herauszufinden?

Hier wird man gleich ins Geschehen hinein geworfen und ehe man sich versieht, hat man keinen Plan und jede Menge Zweifel. Der Thriller ist auf der einen Seite ein wenig ruhiger, gleichzeitig passiert aber immer etwas. Ich lese gerne Thriller, allerdings mag ich es nicht sehr brutal oder blutig und so ist das Gesamtpaket perfekt für mich. Schnell hatte ich das Buch durchgelesen, denn es ist durchweg spannend und durch die kurzen Kapitel behält man gut den Überblick. Von meiner Seite aus, hätte das Buch gerne ein paar Seiten mehr haben können, dies ist aber ein eher kleinerer Kritikpunkt, den ich hier vernachlässige, da mir der Rest sehr gut gefallen hat.

Dieser Thriller ist kurzweilig, flüssig zu lesen, unblutig und trotzallem nicht minder spannend, dafür gibt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2022

spannender Escape-Room Thriller

Der Thriller Escape Room: Mörderspiel von Alexandra Maibach ist unglaublich spannend und absolut zu empfehlen!

Ich habe nach längerer Zeit noch einmal einen Thriller gelesen und bin sehr begeistert, wie spannend dieser war, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich habe die ganze Zeit über mitgerätselt, wer hier wohl der Mörder ist und habe bis zum Ende nicht den wirklichen Hauch einer Ahnung gehabt. Gerade das hat mich sehr fasziniert, weil ich immer wieder überrascht wurde und daher immer weiter lesen musste.

In dem Buch gibt es sowohl die Handlung in dem Escape-Room als auch immer wieder Zeitsprünge, die versuchen aufzuklären, wer hier wohl der Mörder ist. Das hat mir sehr gut gefallen und ebenso spannend gemacht, weil immer neue Sachen ans Licht gekommen sind.

Insgesamt also 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Spannender Plottwist

Nachdem Valli, ihre beste Freundin, durch einen "Unfall" starb, finden sich Toni, Linnea, Nils, Ben, Sabrina und Romy in einem Escape Room wieder. Wer war dazu fähig, einen kaltblütigen Mord zu begehen?

Erst ...

Erst einmal zum äußeren: Das Cover ist schlicht, aber "einladend" (wie ein Thriller das eben sein kann). Der Schreibstil ist zwar einfach und knapp, aber ebenso fesselnd wie die Handlung. Das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen und es blieben bis zum Ende Fragen offen. Die Personen wirken auf den ersten Blick anders, als sie auf den Zweiten sind. Alle haben etwas zu verbergen, aber was ist genug, um einen Mord zu begehen?

Kurzum: Ein tolles Buch, das ich jedem Thriller-Fan empfehlen werde.

Veröffentlicht am 12.03.2022

ein überraschendes Ende

Nachdem Valli zu Tode gekommen ist, treffen sich ihre beste Freundin zusammen mit anderen Freunden in einem Escape Room der besonderen Art, auf der Suche nach ihrem Mörder. Die Geschichte ist aus den verschiedenen Perspektiven geschrieben wurden und immer wieder liest man von einem Rückblick was damals geschehen ist. Es ist richtig spannend und flüssig geschrieben, meint man ohh der ist es gewesen kommt ein anderer dran und dann könnte man meinen der wars, ein richtiges Verwirrspiel . Es kommen viele Geheimnisse ans Tageslicht, die eigentlich im Verborgenen sein müssten. Es war wirklich bis zum Schluss sehr verwirrend und man wusste wirklich nicht wer Valli auf den Gewissen hatte, erst echt am Ende erfährt man wer es war und auch warum und es war echt logisch. Die Geschichte ist echt lesenswert und ich kann sie echt empfehlen. Mehr kann und möchte ich nicht schreiben sonst verrate ich zu viel.

Veröffentlicht am 05.12.2021

unglaublich spannend

Inhalt: »Mein Tod war kein Unfall. «

Inhalt: »Mein Tod war kein Unfall. «

Der Escape Room »Mörderspiel« bringt sechs Freunde an ihre Grenzen, und darüber hinaus: Gefangen in einem Zimmer und beobachtet durch einen mysteriösen Spielleiter müssen sie herausfinden, was am Todestag ihrer Freundin Valerie wirklich geschehen ist. Denn viele hatten Grund, sie zu hassen – und der Mörder ist unter ihnen ...

Spannend, spannend und nochmal spannend. Was will man hierzu mehr sagen, kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich es nicht mehr aus den Händen legen.
Ich mag Bücher, Filme ... alles was mit Escape Rooms zusammenhängt, aber dieses Buch hat alles vorherige übertroffen.
Sehr, sehr gut gelungen. Spannend und fesselnd.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.