Josephine_B

Lesejury-Mitglied

Josephine_B ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Josephine_B über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2022

Packender Psychothriller

Der finstere Pfad

Das Buch "Der finstere Pfad" handelt von Laura, die mit ihren Kindern und ihrem Mann in England ein ruhiges Leben führt. Eines Tages hört sie im Radio, dass in Kanada menschliche Überreste gefunden wurden. ...

Das Buch spielt auf mehreren Zeitebenen, zwischen welchen der Leser erst einmal die Zusammenhänge finden muss.

Das Buch hat mich immer mehr in seinen Bann gezogen. Es ist voller Cliffhanger und falschen Fährten und die kurzen Kapitel sind perfekt für zwischendurch.
Die Figuren stecken voller Überraschungen und vorallem die Protagonisten waren sehr realistisch aufgebaut und hatten nachvollziehbare Gedankengänge.

Ich werde das Buch auf jeden Fall meinen Freunde und meiner Familie weiterempfehlen und die anderen Bücher von Jenny Blackhurst lesen!

• Spannung
Veröffentlicht am 20.04.2022

Suchtgefahr!

Die Tribute von Panem 1

Eines der besten Bücher, das ich jemals gelesen habe! Ich habe dieses Buch sofort durchgelesen! Die Charaktere sind alle super sympatisch und der Schreibstil ist genauso cool.
Eine große Empfehlung für ...

Eine große Empfehlung für alle Bücherwürmer.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Spannender Plottwist

Escape Room: Mörderspiel

Nachdem Valli, ihre beste Freundin, durch einen "Unfall" starb, finden sich Toni, Linnea, Nils, Ben, Sabrina und Romy in einem Escape Room wieder. Wer war dazu fähig, einen kaltblütigen Mord zu begehen?

Erst ...

Erst einmal zum äußeren: Das Cover ist schlicht, aber "einladend" (wie ein Thriller das eben sein kann). Der Schreibstil ist zwar einfach und knapp, aber ebenso fesselnd wie die Handlung. Das Buch hatte einen tollen Spannungsbogen und es blieben bis zum Ende Fragen offen. Die Personen wirken auf den ersten Blick anders, als sie auf den Zweiten sind. Alle haben etwas zu verbergen, aber was ist genug, um einen Mord zu begehen?

Kurzum: Ein tolles Buch, das ich jedem Thriller-Fan empfehlen werde.