Cover-Bild Zuckerfee 2.0
  • Ersterscheinung: 21.11.2020
  • ISBN: 9783751996655
Megan McGary

Zuckerfee 2.0

Eve erbt ein Café! Allerdings hat sie nicht mit Mac gerechnet, der überraschend auf der Bildfläche erscheint und ihr das neue Glück streitig macht. Dass Eve sich trotzdem auf der Stelle in den Army-Captain verliebt, vereinfacht die Sache nicht gerade. Doch Eve nimmt die Herausforderung an und beginnt eine Social-Media-Challenge: Möge der - oder die - Bessere gewinnen! Mac kommt Eve näher - sehr nahe, denn er ist heiß und sexy und genau der Mann, mit dem sie sich eine Zukunft wünscht. Aber Mac hat drei Probleme: die Vergangenheit, die Gegenwart - und ein schrecklicher Vorwurf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Er stellt fest, dass Eve für das schlimmste Ereignis in seiner Vergangenheit verantwortlich ist. Eine Stalkerin taucht auf, die alles daran setzt, ihrer beider Leben zu zerstören. Und ist Mac wirklich schuld am Tod von fünf Menschen? Mutig setzt Eve alles auf eine Karte - zu einem Zeitpunkt, der ungünstiger nicht sein könnte. Liebe überwindet nicht alles. Oder doch?

Veröffentlicht am 03.09.2023

Wunderbare Geschichte

Das Buch Zuckerfee 2.0 stand schon länger auf meiner Wunschliste. Jetzt hat es endlich die Chance bekommen, gelesen zu werden. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich direkt in Mac schockverliebt. ...

Es geht um Eve & Mac. Eve erbt ein Café mit dem dazugehörigen Haus. Eve kümmert sich darum, dass das Café zu seinem alten Charme kommt. Das Geschäft beginnt dann auch wieder zu laufen. Hier trifft sie auf den zielstrebigen & sehr schönen Army - Offizier Mac. Dieser möchte ihr Haus & Café streitig machen. Da dieser verletzt aus einem Einsatz zurückkommt & weil ein Ermittlungsverfahren wegen eines Unfalls gegen ihn läuft. Dann treffen die beiden auch direkt aufeinander. Er macht ihr das Leben dann auch erstmal schwer, denn er fühlt sich als rechtmäßiger Erbe. & doch merkt man beim Lesen auch ziemlich schnell das Knistern zwischen den beiden. Da nicht klar ist, wem das Café gehört, starten die beiden eine Instaram - Challenge. Nicht ahnend, dass die Vergangenheit auftaucht & sie einholt, oder ihn?
Ganz ehrlich? Ich habe es geliebt, dieses Buch zu lesen. Es hat richtig Spaß gemacht, die Dialoge der beiden zu lesen. Die beiden Charaktere sind einfach super sympathisch, liebenswert & toll beschrieben. Aber auch die anderen Protagonisten sind toll. Der Schreibstil ist flüssig, leicht, angenehm, fesselnd, kurzweilig, tiefgründig & romantisch. Das Cover ist total schön, na es geht ins Pinke. Eine Story, die ich nicht aus der Hand legen konnte.
Für mich einfach eine super gelungene Geschichte. Die ich zu 100 % weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Gut durchdachter und fesselnder Page-Turner

In "Zuckerfee 2.0" von Megan McGary begleitet man die beiden Protagonisten Captain Mac Lawrence und die Journalistin Eve Jackson, die sich im beschaulichen Örtchen Cooper am Fuße des Mount Rainiers unter ungewöhnlichen Umständen kennen und lieben lernen....

Auch wenn das Cover aufgrund der Farbe und des Glitzereffektes eine rosarote Lovestory vermuten lässt, verläuft die Geschichte zwischen Eve und Mac nicht wirklich harmonisch. Man begleitet sie auf eine Berg- und Talfahrt der Gefühle. Obwohl es zwischen den beiden von Anfang an gewaltig knistert, geraten sie immer wieder aneinander, da sie aufgrund ihrer Vergangenheit und ihrer Erfahrungen mit Situationen unterschiedlich umgehen. Beide sind hin- und hergerissen zwischen Verlangen, Eifersucht, Sehnsucht nach Beständigkeit und Vertrauen und der Angst, verletzt zu werden....Es ist unglaublich spannend, gelegentlich auch zum Haareraufen, zu verfolgen, ob die beiden endlich zueinander finden.

Erzählt wird die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven, sodass man einen besseren Einblick in die Gedankenwelt der Charaktere erhält und dessen Reaktionen besser nachvollziehen und verstehen kann.

Trotz ihrer Ecken und Kanten sind die beiden Sturköpfe mir wirklich ans Herz gewachsen. Ich mag ihre humorvollen Dialoge und hitzigen Wortgefechte. Beide sind authentisch und interessant dargestellt.

Die Story bekommt durch das Einflechten brisanter Themen wie Fanatismus, Extremismus und Auswirkungen traumatischer Erlebnisse noch mehr Tiefgang und Authentizität.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und die erotischen Szenen sind sehr sinnlich und sexy. Das Buch hat mich wirklich gefesselt und in seinen Bann gezogen.

Deshalb gibt es von mir eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.01.2023

Drama, Spannung und Liebe

Eve erbt völlig unerwartet ein Café. Sie bereitet alles für die Neueröffnung vor, da steht auf einmal Mac in der Tür und will ihr das Erbe streitig machen. Blöd nur, dass Eve sich sofort in den Army-Captain verliebt. Und da sie ihm dann auch noch etwas schuldet, nimmt sie die Herausforderung, gegen ihn bei einer Social Media Challenge anzutreten, an. Doch Mac hat noch andere Sorgen, die ihm das Leben zur Hölle machen. Und dann wird durch einen Brandanschlag beinahe alles zerstört.

Eve war mir sofort sympathisch. Mit so viel Hingabe und Liebe bereitete sie sich auf die Eröffnung des Cafés vor. Außerdem gefiel es mir sehr, dass sie Anfang 40 war. Mac war natürlich ein Sahneschnittchen, aber auch sehr von sich überzeugt. Das erste Aufeinandertreffen der beiden war schon sehr kurios und die Schlagabtausche der beiden einfach herrlich. Man merkte sofort, dass die beiden eigentlich perfekt füreinander waren. Wäre da nicht die Vergangenheit von Mac gewesen, worüber man erst später alles erfahren hatte. Die Challenge war total witzig. Und wer hätte gedacht, wie viel Einfallsreichtum ein Army-Captain haben könnte. Außerdem war die Geschichte immer wieder sehr prickelnd.

Das war einfach eine wunderschöne Liebesgeschichte. Und bei den ganzen Tortenkreationen hatte man am laufenden Band Hunger auf Kuchen. Aber auch die Cocktails hörten sich wahnsinnig lecker an. Dazu darf ich natürlich Amy, Eves Hund, nicht vergessen zu erwähnen. Der war einfach toll. Durch die vielen Dramen und Gefahren, die die beiden Protagonisten durchstehen mussten, war die Geschichte richtig spannend. Immer wenn man dachte, jetzt muss doch alles gut sein, kam der nächste Paukenschlag.

Mir hat das Buch wahnsinnig gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Fazit:
Dramatisch, spannend und prickelnd.

Veröffentlicht am 01.01.2023

❤️Wundervolles, tiefgründiges und authentisches Buch mit schwerwiegenden Altlasten… ❤️

Gerade habe ich das Buch „Zuckerfee 2.0“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „Zuckerfee 2.0“ beendet.

Autor:
Von Megan McGary kannte ich bisher nur „Schlussmachen für Anfänger“. Das Buch hat mir schon so gut gefallen, dass ich auch dieses Buch unbedingt lesen wollte. Dass dies auch bei diesem Buch der Fall war, ist klar, sonst würde ich hier keine Rezension schreiben. Und zu welchem Fazit komme ich? Lest selbst! 😉

Titel:
Der Titel selbst lässt meiner Meinung nach keine Rückschlüsse zu, um was es vordergründig geht. Deshalb sollte man auch durchaus den Klappentext lesen. 😊

Cover:
Das Cover finde ich unheimlich schön. Ich mag die Farben, das Schriftbild, die Darstellung! 🥰 Darüberhinaus passt es auch wunderbar zu „Schlussmachen für Anfänger“. 🥰

‼️ABER: Bitte aufpassen: es handelt sich definitiv nicht um eine zuckersüße Geschichte ohne Substanz, sondern es geht um ein tiefgründiges, intensives Buch! Coverkäufer sollten den Klappentext checken! ‼️

Schreibstil:
Megan McGary schreibt unwahrscheinlich toll. Ihre Schreibweise zieht in den Bann. Es war ein absoluter Pageturner, der einen in eine Sogwirkung zieht, der man sich definitiv nicht entziehen kann.

Die Protagonisten sind aus dem Leben gegriffen, das Geschehene erweckt einen authentischen Eindruck.
Die Handlungsweise der Hauptcharaktere (die durchaus auch schwerwiegende Altlasten haben) fand ich wirklich klasse – nicht zuletzt auch deshalb, weil diese anders gezeichnet wurden, als man es vermuten würde - und somit auch anders als sonst üblich! Gerade dass die Autorin den beiden Zeit zugestand und ihren Unsicherheiten und Unzulänglichkeiten Raum bot - und dass es sich um Protagonisten handelte, die auch nicht „frisch von der Akademie“ kommen, fand ich großartig – Altlasten – und dieses Mal definitiv auch schwerwiegende - inclusive 😀. Wir durften die beiden besser kennenlernen: ihre Charaktere, Sorgen und Ängste, aber auch das, was sie ausmacht und auszeichnet! Und gerade die Thematisierung am Schluss des Buches fand ich toll. Dass die Autorin auch das noch thematisierte war absolut erstklassig!

Insofern war es - meiner Meinung nach - ein großartiges Buch!

Setting/Stimmung/Atmosphäre:
Komplett stimmig und passend!!!!

Gibt es auch Kritikpunkte?
Abgesehen davon, dass ich manchem Prota zuweilen gerne mal den Kopf gewaschen hätte? 😉😜
Meiner Meinung nach definitiv nicht!

Bewertung:
Von mir gibt es überzeugte 5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐! Insofern eine klare, definitive und vollumfängliche Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2023

Wundervolle, tiefgründige Geschichte

Zuckerfee 2.0 ist für mich schon der zweite Roman der Autorin und auch mit dieser Geschichte konnte sie mein Herz wieder total erobern.

Eve und Mac treffen in einem Café aufeinander das Eve vor kurzem ...

Eve und Mac treffen in einem Café aufeinander das Eve vor kurzem von Macs letzter „lebender“ Verwandten geerbt hat.
Beide haben mit großen Problemen zu kämpfen und besonders Mac tat mir oft sehr leid.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm und da die Geschichte abwechselnd aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird konnte ich mich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihrem Handeln und ihren Gefühlen folgen.
Während des Lesens war es eine Achterbahn der Gefühle von Ärger, Trauer und vielen Missverständnissen bis hin zu Liebe und Leidenschaft.

Das Buch hat mich toll unterhalten und besonders zu erwähnen finde ich, dass die Protagonisten nicht mehr so jung sind als es in anderen Geschichten oft der Fall ist.
Sie stehen in der Mitte ihres Lebens und deshalb wirkt die Erzählung authentisch und realistisch.

Die Autorin hat hier eine wundervolle und tiefgründige Geschichte gezaubert die mich sehr berührt hat.
Das Cover ist außerdem wunderschön und im laufe des Buches erkennt man auch den Zusammenhang.

Wenn ihr also eine realistische Story mit authentischen Protagonisten lesen wollt bei denen nicht alles immer rosa-rot ist dann kann ich euch Zuckerfee 2.0 absolut ans Herz legen.