Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny

Lesejury Star
offline

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BMG-Sunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine Reise nach Norderney

Die Inselhebamme
0

Ein toller & wunderschöner Wohlfühlroman.
Nela ist Hebamme & liebt ihren Beruf. Auf den Stress in einer Klinik in München könnte sie auch verzichten. Durch ihre Überstunden & durch die von ihrer Ärztin ...

Ein toller & wunderschöner Wohlfühlroman.
Nela ist Hebamme & liebt ihren Beruf. Auf den Stress in einer Klinik in München könnte sie auch verzichten. Durch ihre Überstunden & durch die von ihrer Ärztin verordneten drei Wochen Ruhe. Fährt sie in Ihre Heimat, nach Norderney zurück. Sie wohnt für die Zeit in ihrem alten Kinderzimmer, im Haus ihrer Eltern. Aber auch hier ist nicht alles wie es scheint. Omama Alma leidet an leichter Demenz. Dann ist da Simon der Ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinander wirbelt.
Dazu wächst in Ihr immer mehr der Wunsch nach einem eigenen Geburtshaus auf der Insel. Ob sie es schafft? & ob sie Ihr eigenes Geburtshaus eröffnet,  müsst ihr dann wohl leider selbst herausfinden.

Emma Jacobsen's Schreibstil konnte mich sehr gut fesseln, ist angenehm leicht & locker zu lesen.
Die Charaktere um Nela, Tore, Finja, Omama Alma, Tini, Simon & alle anderen sind durchweg sehr sympathisch.

Ein kleines bisschen Schade fand ich das nicht darauf eingegangen wird das Omama Alma ein Alkoholproblem hat.

Ein paar schöne Lesestunden auf der Insel Norderney bringt dieses tolle Buch mit sich. Mich hat es ein ganz kleines bisschen in meine Norddeutsche Heimat zurück gebracht. Auch wenn ich nicht von Norderney bin.
Ganz klare Kauf - & Leseempfehlung!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Lesehighlight

Everything We Had
0

Es geht mal wieder nach London. Denn dort spielt die Geschichte. Es geht um Kate & Aidan die beiden Hauptcharaktere. Kate möchte sich den Traum vom eigenen Café erfüllen. So eröffnet sie zusammen mit Aidan ...

Es geht mal wieder nach London. Denn dort spielt die Geschichte. Es geht um Kate & Aidan die beiden Hauptcharaktere. Kate möchte sich den Traum vom eigenen Café erfüllen. So eröffnet sie zusammen mit Aidan ein Geschäft. Auf der einen Seite den Buchladen von Aidan & auf der anderen Seite das Café von Kate. Beides unter einem Dach, ein Konkurrenzkampf. Ein Konkurrenzkampf mit Folgen. Gefühle spielen eine große Rolle. Kate Die in der Vergangenheit ein traumatisches Ereignis nicht verarbeitet hat, wird davon immer wieder eingeholt.

Einfach tolle & liebenswerte Charaktere. Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll, leicht & schnell zu lesen, locker, flockig & angenehm. Dieses Buch konnte ich nicht auf der Hand legen & hatte es super schnell durchgesuchtet.
Das Cover ist super schön gestaltet.
Es gibt eine Triggerwarnung im Buch, vielleicht vorher lesen.
Nach dem EBook werde ich mir das Buch wohl auch noch für's Regal kaufen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Mega Buch

Nightwish
0

Ein absolut geniales & tolles Buch. Im Buch gibt es Einblicke zu Erfolgsalbum "Endless Forms Most Beautiful". Es wird beschrieben was hinter einer Tour steckt. In diesem Buch kommen nicht nur die einzelnen ...

Ein absolut geniales & tolles Buch. Im Buch gibt es Einblicke zu Erfolgsalbum "Endless Forms Most Beautiful". Es wird beschrieben was hinter einer Tour steckt. In diesem Buch kommen nicht nur die einzelnen Bandmitglieder, sondern auch viele Angestellte die bei der Tour dabei sind, zu Wort. Die Qualität des Papiers & der Bilder ist hochwertig.
Das Cover ist schon ein richtiger Hingucker. Es wirkt wie ein Sternenhimmel, dazu die Schrift in gold.
Nicht nur für Fans von Nightwish geeignet! Aber für jeden Fan sehr zu empfehlen & ein absolutes Muss.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.05.2021

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite

Klima
0


Ein Buch das mich mit seinem aktuellen Thema von der ersten bis zur letzten Seite total begeistern konnte. & mich total in seinen Bann gezogen hat. Dieser Thriller lässt einen so schnell nicht wieder ...


Ein Buch das mich mit seinem aktuellen Thema von der ersten bis zur letzten Seite total begeistern konnte. & mich total in seinen Bann gezogen hat. Dieser Thriller lässt einen so schnell nicht wieder los. Beim Lesen kommt man schon ab & an mal ins Grübeln.

Der "Green - Man" & Tom Smith, der FBI - Agent ist, liefern sich ein Katz - & Maus - Spiel durch Amerika. Was ist für den Klimaschutz gerechtfertigt? Wie viele unschuldige Opfer kann man einfach so hinnehmen?

Der Schreibstil ist locker, flüssig & fesselnd. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet. Die Handlung lässt sich gut nachvollziehen & verstehen.
Ein toller Thriller der viel mehr gelesen werden sollte. Gerade in Hinblick auf das aktuelle Thema dahinter.
Was ist denn richtig für den Klimaschutz? Findet es heraus! Das Cover finde ich nicht wirklich gut. Auch wenn es um die steigende Hitze geht.
Klare Leseempfehlung!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2021

Prickelnde Erotik

Machs mir jetzt und hier | Erotische Geschichten
0

Auch die neunte Sammlung von Mandy Moore musste bei mir einziehen & von mir gelesen werden. 17 sinnliche & erotische Kurzgeschichten von acht verschiedenen Autoren sind im Buch enthalten. Es ist die perfekte ...

Auch die neunte Sammlung von Mandy Moore musste bei mir einziehen & von mir gelesen werden. 17 sinnliche & erotische Kurzgeschichten von acht verschiedenen Autoren sind im Buch enthalten. Es ist die perfekte Mischung. Prickelnde Abwechslung ist hier vorprogrammiert.  Es ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Wieder ein Buch das man nur sehr schwer aus der Hand legen kann. Auf Grund der Länge der einzelnen Storys lässt es sich sehr schnell lesen. Der Schreibstil ist flüssig, locker, angenehm prickelnd & unterhaltsam. Die Szenen sind sehr gut beschrieben.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere