Profilbild von BMG-Sunny

BMG-Sunny ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2024

Tolle Fantasy

Hüter der Grenzen

Wow, was für eine mega geniale Geschichte. Schon das wunderschöne Cover & der tolle Klappentext machen Lust auf das Buch. versprechen dem Leser wundervolle Lesestunden. Luna Cathedras ist wieder eine tolle Geschichte gelungen, die ich am liebsten auf einen Schlag durchgelesen hätte. Es fiel mir so schwer das Buch zur Seite zu legen. Schon die Idee mit einem Internat für Paranormales hat mich sehr angesprochen. Das Setting ist super gewählt. Schon von den ersten Seiten an ist man in der Geschichte gefangen & muss einfach immer weiterlesen. Man muss immer wissen wie es mit den Zwillingen weitergeht & ob sie es schaffen mit Artys Hilfe das Schicksal zu beeinflussen, ob sie einen Fluch brechen können.
Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, sind sympathisch & machen die Geschichte zu etwas besonderem. Auch wenn sie auf dem ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten, helfen sie sich doch in brenzligen Situationen. Dazu magische Fähigkeiten die es spannend machen.
Ich hatte so tolle Lesestunden & könnte die Story immer wieder lesen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, locker, kurzweilig & fesselnd.
Klare Leseempfehlung! Kauft euch das Buch & eine ganz besondere Fantasy - Geschichte!

Veröffentlicht am 17.03.2024

Für mehr Selbstliebe

Jedes Pfund hat seinen Grund

Wer bei diesem Buch von einem Ernährungsratgeber oder einem Diätbuch ausgeht liegt ganz falsch. Es ist die Geschichte von Ellen, eine Geschichte in der sich wohl ganz viele Frauen wiedererkennen. So auch ich. Was ist schon ein perfekter Körper? & wer gibt vor wann ich dick bin? Diese Geschichte bringt einem zum Umdenken. & dadurch auch dazu sich wieder anders zu sehen, anders zu denken. Persönliche Erfahrungen machen das Buch zu etwas besonderem. Der Schreibstil ist sehr authentisch, sympathisch, locker & angenehm. Sollte von jeder Frau gelesen werden!

Wunderschöne Geschichte

Zweite Chance auf Finnisch

Dieses Buch habe ich so geliebt. Angefangen beim Cover, über den Klappentext bis hin zur Geschichte einfach so gelungen. Die Geschichte habe ich dann auch innerhalb eines Tages gelesen & hab das so eigentlich gar nicht mitbekommen. Die Seiten flogen einfach nur so dahin. Es geht nach Finnland zu Lilly & Alec. Manchmal muss man den Mut haben um ein Wunder zu finden, so ging es Lilly. Lillys Vergangenheit ist nicht die tollste. Sie ist bei ihrer Großmutter aufgewachsen. Da ihre Eltern bei einer Weltumsegelung verschwunden sind. Heute ist sie fast 30. Ihre Freundschaften & Beziehungen werden durch ihren Job zerstört. Ihre Großmutter erzählt ihr im Krankenhaus von Finnland & Matti ihrer großen Liebe.
Sie macht sich auf die Suche nach Matti & erkundet Finnland. Sie begegnet einem Finnen den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt & dem sie dann noch einmal begegnet. Von da an geht es dann auch ganz schnell.
Die Charaktere sind einfach nur toll. Es macht so Spaß die Geschichte über Liebe & Überraschungen zu lesen. Man taucht so absolut ab. Der Schreibstil macht es einem dabei auch echt einfach.

Kurztrip nach Korea

be my Hope

Pinke oder rosane Cover ziehen mich irgendwie meistens an. So war es auch bei “be my Hope” hab ich direkt verliebt. Im Buch geht es um Meena, sie hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Schon nach den ersten Seiten ist man gefühlt ganz in der Geschichte gefangen. Man fühlt einfach wie Meena, man fühlt sich ihr so nah, als würde man das gelesene selbst erleben. Meenas Ängste könnte ich, besonders nachvollziehen, denn das kenne ich persönlich auch. Dann gibt es noch Namjoon, Mitglied einer K - Pop - Band. Die beiden waren für mich sympathisch & authentisch. Das Ende ist fies & so muss man einfach den zweiten Band lesen muss. Es ist dann richtig emotional. Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht, deshalb macht es auch so viel Spaß die Geschichte zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge. Die Autorin hat einen tollen, leichten, flüssigen, lockeren, angenehmen & fesselnden Schreibstil. Auch wenn ich mit K - Pop so rein gar nichts am Hut habe, habe ich dir Geschichte geliebt!
Von mir eine klare Kauf - & Leseempfehlung!

Eine Welt voller Magie

Rakna

Obwohl mir Band 1 gut gefallen hat, habe ich ne Zeit gebraucht bis ich mich an Band 2 gemacht hab. Dann hab ich auch mal wieder nicht an die Rezension gedacht. Da ich zur Zeit am dritten Teil lese, ist es mir wieder eingefallen.
Es geht weiter mit Rakna. Nachdem die Elfen & Menschen in der großen Schlacht gegen die Dämonen gekämpft haben. Gibt es unter den Menschen viele Tote. Allerdings bringt es nur etwas den Dämonenkönig zu besiegen. So macht Rakna sich auf einen Weg ins Ungewisse. Denn es gibt niemanden der den Weg ins Königreich kennt. Doch Hilfe scheint sie auf ihren Weg von der Elfe Mijo zu bekommen. Doch kann Rakna dieser Elfe wirklich trauen? Dazu kommt dann auch das Raknas Schicksal mit der Vernichtung des Dämonenkönigs zusammenzuhängen scheint.
Schön finde ich bei diesem Band das die Figuren immer mehr eigenständigkeit & Persönlichkeit bekommen. Die Welt kann man sich hier noch besser vorstellen. Auch die Welt der Elfen wird sehr gut beschrieben, sodass ich diese immer bildlich vor Augen hatte. Auch Band 2 hat mich wieder super begeistern können. Bitte lest die Trilogie! Klare Kauf - & Leseempfehlung!