Profilbild von killerbiene75

killerbiene75

killerbiene75 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit killerbiene75 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2021

Bekannte Nebencharaktere, tolle Romanze und schöne Kulisse.

Verliebt in Virgin River

Wer die Reihe nicht gelesen hat, der kann problemlos auch mit diesem Band einsteigen. allerdings verpasst man dabei eine Menge Lesespaß. Alle Charaktere aus den Vorbänden sind wieder da und nehmen mehr oder wenigere eine größere Rolle ein. Die beiden Hauptcharaktere um die es in diesem Buch geht sind wie gewohnt sehr gut beschrieben und man kann ihr Handeln verstehen. Shelby gibt sich sehr selbstbewusst und kommt auch so rüber, allerdings gib es auch Stellen, an denen sie von sich selbst behauptet es nicht zu sein. Sie hat eine coole Art auf die Dinge zuzugehen und für Ihr Alter ist sie viel weiser, als man es ihr auf den ersten Blick (oder sollte ich sagen auf den ersten Seiten) zutraut. Luke gibt sich stark und selbstbewusst, aber er hat auch mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen. Sie sind so unterschiedlich, und doch passen sie perfekt zusammen. Eine Kostprobe auf das nächste Buch bekommt man auch schon, denn hier bahnt sich schon die nächste Romanze an. Wie gewohnt schafft es Robyn Carr die Landschaft zu beschreiben, ohne dabei zu sehr ins Detail zu gehen. Man möchte da direkt mal Urlaub machen bei so viel tollen und vor allem verschiednen Charaktern. Die Liebesgeschichte ist nachvollziehbar und kein bisschen kitschig, sondern hat das perfekte Maß. Eine tolle Romanze mit tollen Nebenfiguren, die sehr viel mehr Raum einnehmen als üblicherweise. Von mir gibt es eine klare Empfehlung, nicht nur für diesen Band, sondern auch für die vorherigen Bände.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Humorvolle spannende Geschichte

Hex Files - Verhexte Nächte

Bei diesem Buch handelt es sich um den dritten Band der Reihe Hex Files. Dieses Buch könnte theoretisch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, kann ich aber nicht wirklich empfehlen.

Wie schon die Vorgänger ...

Wie schon die Vorgänger ist dieses Buch wieder total witzig geschrieben. Ivy ist ein so klasse humorvoller Charakter, dass man sie einfach lieben muss. Das schöne ist, dass Ivys Art auch langsam auf Raphael Winter abfärbt. Ganz besonders gut haben mir die Streitgespräche der beiden gefallen, weil sie so lustig waren, dass ich echt lachen musste. Aber nicht nur die beiden Charaktere sind gut beschrieben, auch die Nebencharaktere sind sehr eigenwillig und meist auch liebenswürdig. Die Handlung ist sehr spannend und man fiebert richtig mit Ivy und Raphael mit.

Die Geschichte selber ist gut durchdacht und wird auch lückenlos aufgelöst. Ein tolles Buch um ein paar humorvolle Stunden gemütlich auf dem Sofa zu verbringen. Von mir gibt es eine uneingeschränkte Empfehlung.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Witzig, verrückt und Gute-Laune-Buch

Hate Notes

Das Buch hat mir von der ersten Seite an gefallen und es ist mir unendlich schwer gefallen mal eine Pause zu machen. Charlotte, die Protagonistin ist einfach so witzig und ein bisschen verrückt, wie es nur bei Vi Keeland und Penelope Ward sein kann. Man muss die sowhl Charlotte als auch Reed ins Herz schließen und nach nur ein paar Zeilen ist man der Geschichte ausgeliefert. Es gibt so viele witzige und verrückte Stellen in dem Buch, dass ich immer wieder wieder Lachen musste. Das Buch macht schlicht weg gute Laune und man kann sich dem Charme der Charaktere nicht entziehen. Vom Cover her würde man eher davon ausgehen, dass es einige Sex-Scenen darin gibt und dass das Buch hauptächlich von solchen Momenten lebt, aber das ist weit gefehlt. In dieser Geschichte geht es einfach nur um die Liebesgeschichte und die Romantik, was ich sehr gut fand. Ich liebe die Bücher von dem Autoren-Duo und muss sagen, dass dieses Buch eines meiner liebsten aus der Autoren-Feder ist. „Chance“ hat mich schon völlig in den Bann gezogen und Hate Notes kann damit durchaus konkurrieren. Den Titel „Hate Notes“ ist meiner Meinung nach gar nicht so passend zu dem Buch, denn wirkliche Hate-Notes schreibt Reed ja gar nicht. Aber das hat mit dem Bucherlebnis zum Glück nicht viel zu tun.

Fazit
Ein sehr humorvoller, leicht verrückter und schlagfertiger Roman mit viel Raum fürs Herz und guter Laune. Von mir gibt es eine eindeutige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Gelungene spannende Fortsetzung

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

Auch der zweite Band ist wieder sehr spannend und eine sehr gelungene Fortsetzung der Reihe. Auf jeden Fall steht schon Band 3 auf meiner Wunschliste. Alle Charaktere aus dem ersten Band tauchen natürlich hier wieder auf. Band 1 hat ein offenes Ende, also ist auch die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt. In „Zwischen den Seiten“ erfährt der Leser endlich wie es weitergeht. Der sogenannte Cliffhanger deutet etwas an, aber jeder der die Geschichte gelesen hat wird sich seinen Teil denken. Daher fand ich das offene Ende vom ersten Buch nicht weiter schlimm. Aber es hat auf jeden Fall sehr neugierig auf den Folgeband gemacht. Die Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben und man lernt einige besser kennen. So hat zum Beispiel Vivian noch immer keine Hauptrolle, aber sie ist wichtiger geworden. Es wird wieder viel von Klassikern gesprochen und als Leser kann man sich das nur wünschen, dabei sein zu dürfen. Die Idee, dass man mit einem Walker zusammen in die Welt eines beliebigen Buches schlüpfen zu können ist einfach so traumhaft. Ich wäre sofort dabei. Die Protagonisten springen sehr viel in die Welten anderer Bücher und das löschen des Buches nimmt nach wie vor sehr viel Raum ein. Es hat ab und an ein paar Längen, aber insgesamt wird man in das Geschehen gezogen und ist gleich mittendrin. Ich bin gespannt wie die Beziehung zwischen Hope und Rufus sich weiter entwickelt und was es genau mit Rufus Bruder auf sich hat. Irgendwie ist er mir etwas suspekt, obwohl ich nicht sagen kann warum genau. Ich jedenfalls bin begeistert von der guten Fortsetzung und kann es kaum erwarten endlich Band drei lesen zu können.

Veröffentlicht am 01.08.2020

Romantik und spannende Handlung

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Die Geschichte beginnt mit Eleanor, als sie noch ein Teenager ist. Sie trifft auf Greyson und man erfährt, wie die beiden sich kennen gelernt haben und was sie füreinander empfinden. Eleanor macht eine sehr schwere Zeit durch und Greyson hilft ihr dabei Doch dann macht die Geschichte einen großen Zeitsprung als Elaenore sich um eine Stelle als Nanny bewirbt. Hier trifft sie unverhofft auf Greyson, der sich stark verändert hat in der Zeit.

Wertung
Die Geschehnisse der Vergangenheit sind so einfühlsam beschrieben und die Charaktere sind so gut ausgearbeitet, dass man schon gleich nach der ersten Seite gefesselt ist und mit Eleanor und Greyson mitfiebern kann. Man könnte es vielleicht auch schnulzig bezeichnen, aber ich fand es einfach nur einfühlsam und berührend, wie sich die beiden gegenseitig helfen. Als Leser ist man sofort mittendrin und die beiden Protagonisten haben wirklich viel durch gemacht. Wahrscheinlich geht es jedem so, aber in groben Zügen weiß man schon ziemlich schnell wie die Geschichte endet. Aber der Weg dorthin ist mit viel Einfallsreichtum und Gefühl beschrieben, dass es nie langweilig wird. Ich habe so gehofft, dass Grey und Elanore wieder zurück in ein glückliches Leben finden.

Das Buch beinhaltet keine großen Erotischen Szenen, was ich aber ganze gut fand, weil dadurch die ganze Handlung nicht zu kurz kam. Auch Grey’s Kinder sind nicht nur oberflächliche Nebenfiguren, sie sind ebenfalls richtige Persönlichkeiten, die einfach aus der Geschichte nicht wegzudenken sind. Es wird mal aus Eleanores Sicht und dann wieder aus Grey’s Sicht geschrieben, so kann man beide Charaktere gut kennenlernen.

Fazit
Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung für alle, die auch mal eine Liebesgeschichte von Erwachsenen lesen möchten, die nicht bei jeder Kleinigkeit im Bett landen und wo die Erotik mehr Platz einnimmt als die Handlung selber.