Profilbild von LaurasBookworld

LaurasBookworld

Lesejury-Mitglied

LaurasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LaurasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Das Buch hat mein Herz erobert!

Someone New

Das war mein erstes Buch von der Autorin, und naja.. es wird nicht das letzte sein!

"Someone New" hat mich von Anfang an gefesselt. Mir fiel es echt schwer es aus der Hand zu legen. Die Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen, vor allem die Protagonistin Micah. Der Schreibstil ist richtig gut und hat mich immer total mitgenommen, überhaupt an einigen emotionalen Stellen, da habe ich immer richtig mitgefühlt und die Autorin hat es immer geschafft mein Herz zu erreichen.

Micah ist eine sehr talentierte Künstlerin, jedoch sehen ihre Eltern das nicht ein. Sie wollen unbedingt, dass sie Jura studiert und irgendwann ihre Kanzlei übernimmt. Das tut Micah auch, sie fängt an Jura zu studieren, damit ist sie aber total unglücklich. Nebenbei macht sie sich immer Sorgen um ihren Zwillingsbruder Adrian, welcher verschwunden ist als ihre Eltern in rausgeschmissen haben.
Sie lernt auch einen jungen attraktiven Mann kennen, Julian, da stellt sich schnell heraus, dass dieser ihr Nachbar ist. Aber auch er bewahrt ein großes Geheimnis vor ihr. Wird er ihr irgendwann so sehr vertrauen, um ihr alles von seiner Vergangenheit anzuvertrauen? Micah fühlt sich einfach von jedem belogen und ihm Stich gelassen. Außer von ihrer besten Freundin Lilly, auf welche sie sich immer verlassen kann. (Persönlich habe ich Lilly auch sehr bewundert, da sie nicht aufgebeben hat und immer weiter kämpft.)

Das Buch spricht viele wichtige Theman an. Es ist nicht nur eine süße, romantische Liebesgeschichte, es steckt so viel mehr dahinter. Homophobie wird angesprochen, Probleme mit den Eltern und den Mut zu fassen einfah seine Träume zu erfüllen, auch wenn die wichtigsten Menschen nicht daran glauben. Es bringt einen einfach auch selbst zum nachdenken.

Fazit:
Das Buch hat mein Herz erobert. Ich freu mich schon auf den zweiten Teil "Someone Else".