Lauri19

Lesejury-Mitglied

Lauri19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauri19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Trust in us - Nur du und ich

Trust in Us - Nur du und ich

Trust in us - ein Buch für alle, die College-Geschichten lieben.
Autorin dieses wunderschönen Buches ist Anni Waye und es erschien bei beHeartbaet.

Caroline und Jeff, zwei Menschen, die unterschiedlicher ...

Trust in us - ein Buch für alle, die College-Geschichten lieben.

Caroline und Jeff, zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Caroline Jenkins wächst in einer reichen Familie in einem Nobelviertel auf, Jeff Moreno dagegen in einer armen Familie in einem sozial schwachem Viertel.
Doch die beiden verstehen sich vom ersten Moment an und es funkt zwischen ihnen.
Zuerst weiß niemand so genau, bleibt es bei einem One night stand oder entwickelt sich mehr? Schnell wird klar, dass es mehr wird als das.
Doch als Jeff Morenos dunkle Seite ans Licht kommt, wird die Beziehung der beiden stark auf die Probe gestellt.
Diese Zeit ist hart im Leben des Paares, vielleicht die härteste ihres Lebens, wer weiß?
Zum Ende hin wendet sich alles zum Guten und die Geschichte bekommt ein schönes Ende.

Caroline und Jeff haben Probleme und Schwierigkeiten, die uns alle treffen können.
Dadurch ist diese Buch teilweise sehr realitätsnah und dadurch authentisch.
Die Geschichte insgesamt ist sehr gelungen, jedoch sind für meinen Geschmack die Handlungen sehr schnell vorbei und nur kurz beschrieben.
Dies ändert jedoch nichts daran, dass dieses Buch eine tolle Story enthält.
Aber Achtung, wer auf Bad Boys steht, ist hier eventuell falsch. Denn Jeff ist das absolute Gegenteil davon. Jedoch ist es mal was anderes als die ganzen typischen College-Geschichten.

Zusammengefasst ist dies ein Buch, dass vielleicht ein paar kleine Schöhnheitsfehler hat, diese es jedoch nicht weniger lesenswert machen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Die vier Gezeiten - vier Schwestern wie Ebbe und Flut

Die vier Gezeiten

Dieser Roman von Anne Prettin handelt von zwei sehr starken, und in ihrer Zeit sehr eingeengten, Frauen, Adda und Johanne. Ihnen widerfährt als Mutter und Tochter das selbe Schicksal, nur in anderen politisch heiklen Situationen.
Johanne verliebt sich zur Zeit der Nationalsozialisten in einen Juden namens Gustav. Sie wird von ihm Schwanger mit Joost, muss sich jedoch aufgrund der politischen Lage von ihm trennen. Danach heiratet sie seinen besten Freund Wilhelm und flieht nach Dresden. Dort bekommen sie ein weiteres Kind, Adda. Nach vielen Bombenangriffen gehen Johanne und ihre Kinder wieder nach Juist, um ein Hotel zu leiten.
Adda wächst dort auf und muss irgendwann eine Kur machen, wo sie sich in Jan verliebt. Genau wie ihre Mutter wird sie vor einer Heirat schwanger, was zu dieser Zeit nicht sehr angesehen war.
Adda wartet nach der Kur sehnsüchtig auf Jan, doch dieser kommt niemals in Juist an.
Jedoch wird schnell ein Ehemann gefunden, Dr. Eduard Kießling.
Mit ihm bekommt Adda noch drei weitere Kinder.
Dr, Eduard Kießling macht auf Juist Karriere als Politiker.
Ganz plötzlich taucht 2008 dann Helen auf, die Adda wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Sie wurde zur Adoption freigegeben und sucht nun ihre leibliche Familie.
Am Ende werden alle Fäden zusammengeführt und das Rätsel um Helen wird gelöst.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Es erfordert allerdings eine gewisse Konzentration beim Lesen, da sehr viele Zeitsprünge und Protagonisten vorhanden sind.
Es wäre vielleicht hilfreich gewesen, eine Art Stammbaum zu haben, damit man zu Beginn den Überblick nicht verliert.
Das Buch selbst jedoch war flüssig zu lesen und war bis zum Ende spannend!

• Story