Profilbild von Lea_96

Lea_96

Lesejury-Mitglied

Lea_96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea_96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.11.2022

Ein schönes Buch für zwischendurch

Proof of Hope

Zu den Grundlegenden Dingen des Buches:
Das Cover und der Klappentext sind sehr schön gestaltet und insgesamt sehr gelungen.

Zu den Grundlegenden Dingen des Buches:
Für die Thematik der Treuetest-Agentur habe ich mich ganz besonders interessiert, wodurch ich mich sehr gefreut habe, es als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen.

Als Marketing Studentin ist mir zudem die genderneutrale Sprache sehr positiv aufgefallen.
Zu Beginn hat es mich beim Lesen des Buches ein wenig irritiert, aber dies hat sich mit der Zeit absolut gegeben.
Alles in Allem fand ich den Schreibstil sehr ansprechend, aber leider auch sehr einfach und teils oberflächlich, wodurch es leider selten in die Tiefe ging.

Zu den Figuren:
Die Beschreibung der Charaktere Auroras und Elijahs sind absolut gelungen.
Durch die genauen Beschreibungen erhält man zudem ein schönes und rundes Bild der Protagonisten.
Rory tritt in der Geschichte als sehr selbstbewusste junge Frau auf, welche zudem mit einer sehr schlagfertigen Art punkten konnte.
Jedoch ging sie mir von Zeit zur Zeit doch immer mal wieder auf die Nerven und hat mir an der ein oder andern Stelle die Leselust ein wenig genommen.
Elijah hingegen war mir von Beginn an äußerst sympathisch, wirkte aufgeschlossen und warmherzig.
Jedoch war er mir in einigen Situationen zu gelassen und ruhig.
Dies fand ich teilweise etwas unrealistisch.

Die Geschichte an sich hatte das ein oder andere vorhersehbare Drama zu viel und leider war es teilweise auch ziemlich vorhersehbar.
Zudem war auch hier das Thema fehlgeschlagenen Kommunikation mal wieder groß.
Hätten die Protagonisten das ein oder andere Mal einfach miteinander gesprochen, wären einige Missverständnisse gar nicht erst aufgekommen.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen.
Doch hat es dennoch Luft nach oben.
Mir hat es leider sehr gefehlt, dass die Agentur nur eine Randnotiz gewesen ist.
Ich hätte mir mehr Hintergründe und Agenturalltag gewünscht.
Es ist ein schönes Buch für gemütliche Lesestunden, anspruchsvoll oder besonders ist es aber nicht.
Aus diesen Gründen bekommt die Reihe von mir insgesamt 3,5 von 5 Sternen.