Profilbild von Leeenchen_

Leeenchen_

Lesejury-Mitglied

Leeenchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leeenchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Vampire Academy

Vampire Academy - Blutsschwestern

In dem Buch wird insbesondere die Freundschaft zwischen den beiden besten Freundinnen Rose und Lissa thematisiert. Die beiden Mädchen gehen auf eine Vampir-Schule, in der es zu einigen seltsamen und teils gruseligen Ereignissen kommt, welche vor allem Lissa sehr schaden. Lissa ist zudem sehr emotional und wird von solchen Ereignissen leicht aus der Bahn gebracht, während Rose, welche gleichzeitig auch für Lissas Schutz verantwortlich ist, zunehmend Vorkehrungen trifft, um für Lissas Sicherheit zu sorgen. Die beiden Protagonisten Rose und Lissa treffen zudem jeweils auf eine männliche Hauptrolle in dem Roman, welche sie auf romantische Weise anziehen.

Rose und Lissa sind beide sehr Willensstarke Charaktere und besonders die Freundschaft der beiden, welche auch auf die Probe gestellt wurde, hat mir sehr gefallen! Allerdings bin ich der Ansicht, dass Rose teils sehr überfürsorglich und übergriffig ist, was ich nicht für gut empfunden habe. Ich hätte mir zudem gewünscht, dass die Beziehungen zwischen Rose und Dimitri sowie zwischen Lissa und Christian weiter ausgeführt werden würden, jedoch gehe ich stark davon aus, dass man dazu im zweiten Teil der Vampire Academy mehr erfährt.

Insgesamt ist dies ein gelungener Young Adult Fantasy Roman, welchen ich als Buch für zwischendurch weiter empfehlen würde. Die Vampir und Magie Aspekte haben dem Buch eine düstere Stimmung verliehen und durch das Academy Setting wurde diese gut abgerundet. Für meinen Geschmack wurde jedoch zu wenig in die Tiefe gegangen, ich hätte mir eine genauere Beschreibung des Settings gewünscht und die Beziehungen zwischen den Charakteren hätten weiter ausgeführt werden können. Dennoch ein gutes Buch für zwischendurch mit einem angenehmen und flüssigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wunderbare Story!

Icebreaker

Ich habe das Buch geliebt, mir hat die Story super gut gefallen, es war aufregend und wurde nicht eintönig. Die Beziehung zwischen Anastasia und Nate ist ein absoluter Traum, ebenso die Kennenlernphase der beiden! Und was mir mit am besten gefallen hat, ist die Freundesgruppe, welche sich mit der Zeit entwickelt hat. Ich habe zwar erst nicht daran geglaubt, dass es zu einem so tollen Ende kommen würde, wurde jedoch zu meiner Freude vom Gegenteil überzeugt, denn ich habe das Ende wirklich geliebt! Es hätte kein besseres Ende für diesen Roman geben können und ich freue mich schon wirklich sehr darauf den zweiten Teil zu lesen!