Profilbild von Lena-Anna-Sofia

Lena-Anna-Sofia

Lesejury-Mitglied

Lena-Anna-Sofia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena-Anna-Sofia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Leider war es für mich eine Enttäuschung

Sommerby 4. Am schönsten ist es in Sommerby

Ich mochte jeder der Sommerby Teile, aber der vierte hat mich sehr Enttäuscht, da ich das Verhalten bei einigen Charakteren nicht gut finde.

Marta:
Ich finde Martas Verhalten sehr kindisch in Beziehung ...

Marta:

Ich finde Martas Verhalten sehr kindisch in Beziehung auf Enes und Sie. Mich hat es sehr gestört, dass sie nicht über ihr Problem gesprochen hat, beziehungsweise nie darüber gesprochen hat und immer gesagt hat das nichts sei.

Mikkel:

Mikkel war in dieses Teil sehr anstrengend, da er sehr oft andere unterbrochen hat und oder auch sein Verhalten in Bezug auf „Santa“ dem Kaninchen nicht gut war, denn ja es ist nunmal ein Fluchttier und es ist kein Kuschelhaustier wie ein Hund.

Mats:

Mats finde ich vermittelt ein ganz falsches Bild in dem Buch, da er viel Lügt und Clara „golden Rose“ versteckt, was Kindern vermitteln könnte wegzulaufen und damit ihren Willen zu bekommen. Mats ist sehr Besitzergreifend und will immer alles für sich und wenn es nicht bekommt ist er bockig und „böse“.

Leonie (Mama):

Ich finde ihr Verhalten gegenüber Oma Inge inakzeptabel, da sie Oma Inge oft schlecht behandelt und nicht zu Schätzen weiß, was ihre Mutter hat. Sie versucht alles was Sommerby/Oma Inges Zuhause ausmacht zu ändern. Jahrelang hatten Leonie und Oma Inge keinen Kontakt und dann kommt Leonie und ihr Mann und wollen alles ändern ohne überhaupt mit Oma Inge darüber zu sprechen. Ich finde ihr Verhalten ihrer Mutter unmöglich!

Oma Inge:

Oma Inge tut mir in diesem Teil sehr Leid, weil gefühlt alle immer über ihre Gefühle Hinweg gehen und Entscheidungen über ihren Kopf über ihr Leben treffen ohne sie überhaupt zu fragen was sie möchte. Als Mikkel das Kaninchen freigelassen hat und somit ihr Geschenk nicht wertgeschätzt hat, tat sie mir auch wieder leid. Sie hat sich Gedanken gemacht, worüber Mikkel und Mats sich freuen würden uns Mikkel lässt es einfach weglaufen.