Profilbild von Lenaluc2005

Lenaluc2005

Lesejury-Mitglied

Lenaluc2005 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenaluc2005 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2024

Lesehighlight

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Ich kann gar nicht fassen, dass ich dieses Buch so schnell gelesen habe. Es hat so viele Dinge mitgebracht: Freude, Frust, Wut, Mitgefühl und besonders viel Liebe <3
Das Buch hat mich einfach gefesselt und ich habe jede Seite nur so verschlungen und wurde bewegt. Von Tränen bis hin zu großer Freude war alles dabei und nie habe ich mir gedacht, dass es anderes sein sollte. Es war einfach so flüssig und leicht zu lesen und es war einfach toll sich in Billie und Nathan hineinzuversetzen. Die beiden sind einfach so tolle Charaktere, die man einfach ins Herz schließen muss. Die gesamte Storyline war stimmig und super aufgebaut, sodass man nie Langeweile beim Lesen bekommen hat.
Zu Beginn war ich zwischen zwei Kapiteln etwas verwirrt, da es eine Art Zeitsprung gab und man eine Situation aus der Sicht beider Charaktere hintereinander gelesen hat. Da habe ich mich erst gewundert warum der eine Charakter etwas macht, obwohl im vorherigen Kapitel etwas anderes schon gesagt wurde. Aber es hat sich sehr schnell aufgeklärt, dass es einfach die selbe situation aus zwei Sichtweisen war. Als ich mich daran gewöhnt habe, habe ich diese Erzählweise tatsächlich echt toll gefunden, da man die Gedankengänge beider Charaktere „sehen“ und verstehen kann.

Ich habe nicht gedacht, dass am Jahresende noch einmal ein Buch in meine Hände fällt, dass mein zweites Jahreshighlight werden kann. Und genau das hat es auch verdient.
Es ist eine eindeutige 5/5⭐️

Veröffentlicht am 04.10.2023

Pure Spannung und Rätselei bis zur letzten Seite

One Of Six - Verrat

„One of Six“ war mein aller erstes New Adult Suspense Buch und ich bin echt beeindruckt. Das gesamte Buch enthält eine echt tolle Mischung aus Spannung und Romance. Jedoch muss ich sagen, dass es mir etwas schnell vorkam, wie Luca und Devan zueinander gefunden haben. Das liegt wahrscheinlich aber auch an meinem Geschmack. Ich persönlich bevorzuge nämlich „Liebesgeschichten“ mehr, wenn sie slow burn sind. Ein gewaltiges Problem war es für mich dann aber auch nicht.
Mir hat es außerdem besonders gefallen wie Kim Nina Ocker immer wieder Hinweise und Spuren ausgelegt hat. Es hat mir echt Spaß gemacht meine Vermutungen immer weiter zu verfolgen und auch nie direkt zu wissen wer jetzt hinter dem ganzen Geschehen steckt. Es ist wirklich bis zum Ende eine große Rätselei gewesen.
Ich wünschte, der zweite Band wäre schon veröffentlicht, damit ich direkt weiterlesen kann. Ich weiß auch jetzt schon, welches Buch direkt bei der Veröffentlichung in meinem Regal landen wird.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.07.2023

Mein offizieller neuer Wegbegleiter

On Your Own

Das Buch hat so viele tolle Informationen, aber auch Übungen, Tipps und Tools. Ich habe schon ein paar davon angewendet und sie haben sehr geholfen. Besonders der einfache Schreibstil von Annalena Thomas ist toll. Ich konnte alles super verstehen und wenn dann doch mal etwas schwierigeres vor kam, gab ist in einem Kasten darunter eine tolle Erklärung.
Außerdem finde ich es wichtig und auch richtig, dass sie Themen angesprochen hat, die für manche „Tabuthemen“ sind. Wie beispielsweise Depressionen oder Essstörungen. Es gibt leider so viele. Menschen die darunter leiden und sonst erfährt man so wenig über diese Themen (ausgenommen, man informiert sich intensiv darüber). Oben drauf, kommt noch dazu, dass die Autorin gleich auch Telefonnummern und Websiten angegeben hat. So kann man sich weiter informieren oder sich auch Hilfe holen.
Generell finde ich es super, dass sie Empfehlungen für Websiten teilt, auf denen man sich noch genauer über die behandelten Themen informieren kann.
Das lesen hat mir so viele Erkenntnisse gebracht und es hat mir auch Spaß gemacht zu lesen, besonders aufgrund der so schönen Gestaltung der einzelnen Seiten.
Das Buch wird mich auf jedenfall weiterhin in meiner Schulzeit und auch nach meiner Schulzeit weiterhin begleiten.
Ich bin der Meinung, dass jeder, der gerade kurz vorm Abschluss, zwischen Abschluss und Studium/Ausbildung und auch kurz vor dem ersten oder neuen Job steht, sehr viel aus diesem Buch mitnehmen kann.

• Themen