Profilbild von LennyLenny

LennyLenny

Lesejury-Mitglied
online

LennyLenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LennyLenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.12.2018

Einfach gut!

Die Essenz des Bösen
0

Der Autor greift immer aktuelle Themen auf, das reißt mich immer sehr mit. Der Krimi ist durchgehend in der Ich Form geschrieben. So bekommt man die ganzen Emotionen des Ermittlers Max Wolfe mit. Man muss ...

Der Autor greift immer aktuelle Themen auf, das reißt mich immer sehr mit. Der Krimi ist durchgehend in der Ich Form geschrieben. So bekommt man die ganzen Emotionen des Ermittlers Max Wolfe mit. Man muss ihn einfach mögen, den Ermittler, den Vater, den Hundebesitzer, und den Kollegen. 


Wolfe entkommt nur knapp einem Terroranschlag im Einkaufszentrum. 45 Tote sind zu beklagen. Die Ermittlungen laufen in viele Richtungen.  Immer unterbrochen von den privaten Sorgen um die Tochter. Die Mutter tritt nach langer Zeit auf den Plan und sorgt für unangenehme Veränderungen...


Der Krimi ist durchgehend spannend und für mich schwierig, das Buch zur Seite zu legen. Ein super Ende, was die Auflösung des Falles angeht. Ich darf ja nichts verraten, doch so viel, ich brauchte Taschentücher. 

  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 17.10.2016

Gradlinig

Tiefer Grund
0

Cherringham - die erfolgreiche Cosy Crime Serie jetzt in Romanlänge!

Ich habe vorab noch nicht von den Ermittlern gelesen, deshalb fehlt mir hier etwas von der Vorgeschichte!

An der sShule werden Drogen ...

Cherringham - die erfolgreiche Cosy Crime Serie jetzt in Romanlänge!

Ich habe vorab noch nicht von den Ermittlern gelesen, deshalb fehlt mir hier etwas von der Vorgeschichte!

An der sShule werden Drogen umgeschlagen und als ein Lehrer tot aufgefunden wird, ist der Verdacht auf Mord sehr nahe. sarah ermittelt und kommt mit vielen Beobachtungen und Verhören den Tätern auf die Spur. Sie hat tatkräftige Unterstützung von Jack.......


Mir hat in dieser Geschichte der Pep gefehlt. Es war mir nicht spannend genug. Ich finde die Geschichte gut, aber eben nicht überwältigend.

Das Cover gefällt mir gut...lässt allerdings nicht unbedingt auf einen Krimi schließen.

  • Cover
  • Spannung
  • Setting
  • Figuren
Veröffentlicht am 11.10.2016

Band 3

Magisterium
0

Die Geschichte um den Zauberlehrling Call geht in die 3. Runde. In diesem Band hat es jemand auf Calls Leben abgesehen und er muss beschützt werden ( sehr Harry Potter angehaucht......)
Da diese Geschichte ...

Die Geschichte um den Zauberlehrling Call geht in die 3. Runde. In diesem Band hat es jemand auf Calls Leben abgesehen und er muss beschützt werden ( sehr Harry Potter angehaucht......)
Da diese Geschichte immer wieder an Harry Potter erinnert, fängt man immer wieder mit vergleichen an, obwohl ich es nicht möchte!
Es geht in Prüfungen und ist auch richtig spannend, denn in Ihrer Mitte ist ein Spion......
Das Ende hat mich sehr verblüfft.....(mehr darf ich nicht verraten) und es lässt einen mit großer Hoffnung zurück, dass ganz schnell der Folgeband erscheint!

  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
  • Abenteuer
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 15.09.2016

Band 2

Tante Poldi und die Früchte des Herrn
0

Ich finde, dass der Titel nicht so gepasst hat, das Cover ist wieder richtig klasse! Und dieser Schreibstil ist ja mal ganz ausgefallen. Ich liebe es, wenn sich Bücher von anderen besonders abheben. Das ...

Ich finde, dass der Titel nicht so gepasst hat, das Cover ist wieder richtig klasse! Und dieser Schreibstil ist ja mal ganz ausgefallen. Ich liebe es, wenn sich Bücher von anderen besonders abheben. Das tut es auf jeden Fall, denn niemand flucht wie die Poldi!

Poldi erzählt eigentlich ihrem Neffen, der immer wieder zu Besuch da ist, diese Geschichte. Der wirft immer wieder Sachen ein und manchmal müssen wir uns gedulden, bis es mit der Geschichte weitergeht und der Neffe erzählt erstmal von seinem Buch, dass er schreibt. Eine gute Mischung. Aber die Hauptgeschichte ist die von Poldis Ermittlungen, der Zuneigung zu Montana des ermittelnden Beamten und die Morde, die es aufzuklären gibt.

Und die Poldi begibt sich in sehr gefährliche Situationen.....

  • Cover
  • Schreibstil
  • Humor
  • Charaktere
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer hat die Klabundes so grausam ermordet?

Küstenmorde
0

Der erste Fall von John Benthien....mir ist hier aufgefallen, dass in manchen Sätzen mal von John und mal von Benthien die Rede war..... und von den anderen Ermittlern wurden die Vornamen genannt. Aber ...

Der erste Fall von John Benthien....mir ist hier aufgefallen, dass in manchen Sätzen mal von John und mal von Benthien die Rede war..... und von den anderen Ermittlern wurden die Vornamen genannt. Aber dieser Wechsel hat der Geschichte ja nicht geschadet! Wollte ich nur am Rande erwähnen.

Den Ermittler mag ich gern, auch seinen Vater Ben Benthien gefällt mir. Diese Geschichte findet auf Amrum statt und ist sehr spannend, da es viele Richtungen und viele Verdächtige gibt. Ich kann hier schon mal verraten, dass ich voll daneben lag mit meinen Vermutungen und dass mir das Ende gut gefallen hat!

Was mir noch aufgefallen ist, hier wurden immer erst Getränke angeboten und auch auf Speisen wurde immer sehr genau eingegangen, das war mir manchmal etwas zu viel....während ich die Landschaft und die Spaziergänge sehr genossen habe.

Das so grausam ermordete Ehepaar hatte keine gute Vergangenheit und deshalb waren viele Amrumer nicht traurig über den Tod der Beiden und kamen mit in den Kreis der Verdächtigen.......