Profilbild von LennyLenny

LennyLenny

aktives Lesejury-Mitglied
offline

LennyLenny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LennyLenny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ich konnte den Fall nicht lösen

Wenn Worte töten
0

Wenn Worte töten - der Mord geschieht erst im 2. Drittel des Buches.....erstmal lernt man alle Teilnehmer bei der Buchvorstellung kennen.

Es sind Autoren / Schriftsteller, die sich treffen und eine Zeit ...

Wenn Worte töten - der Mord geschieht erst im 2. Drittel des Buches.....erstmal lernt man alle Teilnehmer bei der Buchvorstellung kennen.

Es sind Autoren / Schriftsteller, die sich treffen und eine Zeit miteinander verbringen. Viele haben ein Motiv für den Mord.....es ermittelt ein ehemaliger Polizist, der mit einem Autor zusammenarbeitet und an ein neues Buch vorstellen möchte. Die Polizei vor Ort ist mit den Ermittlungen überfordert.

Ich habe den Fall nicht lösen können......

Ein netter Schreibstil. Ich habe Band 1 bereits gelesen und auch das hat mir gefallen. Ich habe 4 Sterne gegeben, weil die Spannung nicht dauerhaft gehalten wurde....

Das Cover passt wieder gut, denn es findet auf einer kleinen Insel statt. Wenn man das Cover ansieht kann man sich gut an den Ort des Geschehens denken.

Da es ein Kriminalroman ist, fängt es nicht direkt mit dem Mord an......

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2023

Sehr turbulent

Der Riffgeist
0

Wow! Das ist ein Abenteuer! Am Anfang rechnet man gar nicht mit so einem Abenteuer! Es entwickelt sich etwas langsam im Hintergrund und wird dann sooo spannend, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. ...

Wow! Das ist ein Abenteuer! Am Anfang rechnet man gar nicht mit so einem Abenteuer! Es entwickelt sich etwas langsam im Hintergrund und wird dann sooo spannend, dass ich das Buch gar nicht weglegen konnte. Es wechselt dauerhaft zwischen den einzelnen Handlungssträngen hin und her, aber das macht es um so spannender!

Ein sehr guter Erzählstil, nicht eine Länge in dem Buch, einfach großartig!

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen!

Die Ermittler kann ich mir im realen Leben nicht vorstellen. Die eigentliche Straftat ist viel, viel zu schlimm für mein Gemüt! Und das möchte ich mir auch nicht in der Realität vorstellen. Niemals!

Ich hoffe, dass das alles nur in der Fantasie des Autors entstanden ist!

Man kann sich die Situationen und Schauplätze gut vorstellen, es ist gut beschrieben. Das Ende hat mir auch sehr gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2023

Sehr spannend

Zirkus der Wunder
0

Ein Wanderzirkus, wie man es sich vorstellt! Nur kommen hier auch die "Launen der Natur" ganz groß raus! Eine klasse Geschichte! Ich war komplett versunken in diese Zirkuswelt. Die Feelings der Hauptperson ...

Ein Wanderzirkus, wie man es sich vorstellt! Nur kommen hier auch die "Launen der Natur" ganz groß raus! Eine klasse Geschichte! Ich war komplett versunken in diese Zirkuswelt. Die Feelings der Hauptperson konnte ich sehr gut nachvollziehen, da ich es auch zu spüren bekomme. ( Weißfleckenkrankheit) Hier sind alle Themen, Macht, Gier, Liebe und Erfolg sehr zu spüren. Da die Geschichte aus der Sicht der Hauptpersonen erzählt wird kann man jede Situation gut fühlen. Ein klasse Buch, das ich jedem Zirkusliebhaber empfehlen kann!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2023

Ein Roman, kein Krimi

Fräulein vom Amt – Der Tote im Kurhaus
0

Das Fräulein vom Amt.... ich mag es gern mal wieder etwas aus der alten Zeit zu lesen.... da läuft die Zeit nicht so rasend schnell, da kann man nicht kurz per Handy Hilfe rufen.....

Mir hat die Geschichte ...

Das Fräulein vom Amt.... ich mag es gern mal wieder etwas aus der alten Zeit zu lesen.... da läuft die Zeit nicht so rasend schnell, da kann man nicht kurz per Handy Hilfe rufen.....

Mir hat die Geschichte von Alma und ihrer Freundin Emmi sehr gefallen! Erst habe ich immer darauf gewartet von dem Mord zu lesen, bis mir auffiel, dass es ein Roman und kein Krimi ist..... der Tote im Kurhaus ... wird erst etwas später gefunden. Die Ermittlungen und am Ende auch die Auflösung fand ich sehr gut. Ich habe mich im Amt etwas heimisch gefühlt, da ich lange in der Telefonauskunft gearbeitet habe( die wurde auch kurz erwähnt). Unsere Aufsicht war auch sehr streng, alles sehr realistisch!

Der Schreibstil ist gut!

Das Cover finde ich hübsch! Ein sehr hübsches Fräulein vom Amt. Es ist Band 2, Band 1 kenne ich nicht, doch das macht nichts. Es ist eine abgeschlossene Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2018

Einfach gut!

Die Essenz des Bösen
0

Der Autor greift immer aktuelle Themen auf, das reißt mich immer sehr mit. Der Krimi ist durchgehend in der Ich Form geschrieben. So bekommt man die ganzen Emotionen des Ermittlers Max Wolfe mit. Man muss ...

Der Autor greift immer aktuelle Themen auf, das reißt mich immer sehr mit. Der Krimi ist durchgehend in der Ich Form geschrieben. So bekommt man die ganzen Emotionen des Ermittlers Max Wolfe mit. Man muss ihn einfach mögen, den Ermittler, den Vater, den Hundebesitzer, und den Kollegen. 


Wolfe entkommt nur knapp einem Terroranschlag im Einkaufszentrum. 45 Tote sind zu beklagen. Die Ermittlungen laufen in viele Richtungen.  Immer unterbrochen von den privaten Sorgen um die Tochter. Die Mutter tritt nach langer Zeit auf den Plan und sorgt für unangenehme Veränderungen...


Der Krimi ist durchgehend spannend und für mich schwierig, das Buch zur Seite zu legen. Ein super Ende, was die Auflösung des Falles angeht. Ich darf ja nichts verraten, doch so viel, ich brauchte Taschentücher. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung