Profilbild von Lesedrache1

Lesedrache1

Lesejury-Mitglied

Lesedrache1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesedrache1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sei gut zu dir

Fühlen ist gesund

Dieses Buch ist sehr einfühlsam und verständlich geschrieben. Sowohl Laien als auch Therapeuten können von Anette Dröges Erfahrungsschatz und ihren Recherchen profitieren. Mir hat sehr gefallen, dass die Übungsanleitungen kurz gehalten sind, so dass schnell zum Text zurückgekehrt werden kann. Man lässt sich bei dieser Lektüre nicht nur auf eine Reise zu den eigenen Gefühlen ein, sondern lernt anhand von Beispielen das Zusammenspiel zwischen Körper und Geist kennen.

Elektrisierend

Missing Boy

Ein Thriller der besonderen Art, mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin.

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet. Welche Figur in der Geschichte eine wichtige Rolle spielt, wird erst nach und nach klar. Zum Schluss hin war ich beim Lesen total in Spannung versetzt und war am Ende sehr überrascht, wie die Autorin ihre Geschichte auflöst.

Der zu unrecht der Vergewaltigung beschuldigte Polizist Ted Conkaffey, steht im Mittelpunkt des Geschehens. Obwohl er nie angeklagt wurde, hat die Anschuldigung, seine Ehe und seinen Ruf zerstört. Auch seinen Job verlor er. Sein Leben soll wieder in kontrollierte Bahnen gelenkt werden. Mit seiner unkonventionellen Partnerin Amanda Pharrell arbeitet er nun als Privatdetektiv. Eine Frau, deren Sohn aus einem Hotelzimmer verschwunden ist, bittet Conkaffey um Hilfe, da sie der örtlichen Polizei nicht vertaut. Der Zeitpunkt ist denkbar ungünstig, steht doch der erste Besuch seiner Tochter Lillian an.

Mich hat die Story von der ersten Seite an gepackt. Athmosphärisch und elektrisierend - so wie meiner Meinung nach ein guter Thriller zu zu sein hat.

Bewegend

Geteilt durch zwei

Beim Lesen der Leseprobe dachte ich sofort an "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner und war gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Jedoch transportiert der Roman "Geteilt durch zwei" wesentlich mehr Facetten zum Thema schicksalhafte Trennung, Wiedervereinigung und deren Folgen.
Die Autorin hat eine Tiefgründige Geschichte konstruiert, welche viel Raum für die Gefühle der einzelnen Protagonisten lässt, auf die ich mich beim Lesen gut einlassen konnte.

Es geht um unglückliche Familienverhältnisse, in deren Zentrum sich die Zwillingsschwestern Nadja und Pia befinden. Beide wachsen bei verschiedenen Adoptiveltern auf und sind daher unterschiedlich geprägt. Werden sie zueinander finden?

Gerade das Ende habe ich als authentisch empfunden, aber auch die Aufarbeitung der eigenen Geschichte, welcher sich die beiden, nachdem sie sich wiedergefunden haben, stellen müssen.