Lesehamster-Chani

Lesejury-Mitglied

Lesehamster-Chani ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesehamster-Chani über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Die Rosenholzvilla- Ein Traum in Tessin

Die Rosenholzvilla

Dieser Roman von Tabea Bach hat mich in eigene Welt gebracht. Durch den schönen Schreibstil konnte ich mich schnell von der Landschaft verzaubern lassen.

Mir hat dieses Buch eine neue Kraft geschenkt ...

Mir hat dieses Buch eine neue Kraft geschenkt mich wieder meinem Keyboard zu widmen und nach 15 Jahren wieder mit der Musik anzufangen. Ich konnte mich oft selbst mit Elisa vergleichen und habe mich somit von Anfang an in die Protagonistin verliebt. Die Beziehung die sie zu Danilo aufbaut war für mich Romantik pur und war an machen Stelle auch echt neidisch, so dass ich meinen eigenen Freund auf die Idee gebracht habe , auch so ein Picknick auf einem Berg zu organisieren.

Mein absoluter Favorit ist aber das hier in der Geschichte eine Tierärztin spielt, die so für die Tiere dort einsetzt. Da ich selbst Tiermedizinische Fachangestellte bin hat mich das wirklich sehr berührt und hoffe das die Geschichte von Cosma in die nächsten Bücher weiter geht und sie vlt Amando näher kennen lernen.
Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben und schöpfte daraus neue Energie. Danke für diese Möglichkeit.

In Liebe Chantal :)

• Thema