Leselustig

Lesejury-Mitglied

Leselustig ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leselustig über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

unglaublich schön

Die Maxton-Hall-Reihe: Alle 3 Bände im Schuber: Save Me. Save You. Save Us.

Zuerst bin ich durch das Cover auf das Buch in der Auslage gestoßen und der Titel machte mich neugierig. Da auch die Kurzbeschreibung darauf hindeutete, dass mir die Geschichte um die Protagonistin Ruby gefallen könnte, konnte ich das Buch nicht im Laden lassen

Das Buch ist wundervoll geschrieben und man bekommt unheimlich schnell einen Einblick in das Leben der Charaktere. Durch die Erzählung aus den Sichtweisen dieser, kann man sich unglaublich gut in ihre Lage versetzen und mitfühlen. Es ist mir nicht nur einmal passiert dass ich, obwohl ich im einen Moment noch Ruby's Empörung mitfühlte, im Nächsten Augenblick völlig in den konträren Emotionen der anderen Figuren aufging. Das hat mir sehr gefallen.

Das die Geschehnisse an manchen Stellen so kommen, wie man sie erwartet, fand ich überhaupt nicht schlimm. Die Geschichte nimmt immer wieder auch überraschende Wendungen und Umwege, wenn man gerade denkt, jetzt haben sie es endlich gleich geschafft.

Ich habe ein Buch nach dem anderen verschlungen und bin nun schon ein wenig traurig, dass die Reihe zu Ende ist. Insbesondere in den letzten Kapiteln des dritten Bandes, habe ich mich immer wieder dabei erwischt, wie ich beim Lesen darüber nachgedacht habe ob die Geschehnisse nicht auf ein weiteres Buch oder einen anknüpfende Reihe hinweisen könnten.
Das wäre sehr schön.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen