Lesendelina-13

Lesejury-Mitglied

Lesendelina-13 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesendelina-13 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ein Thriller der die Folgen des Klimawandels verdeutlicht

Toxin

Diese Buch hat mich äußerst berührt, es stellt die Folgen des Klimawandels knallhart da.

Des Öfteren habe ich mein eigenes Verhalten reflektiert, es hat mich in einem gewissem Maße wach gerüttelt noch mehr über mein eigenes Verhalten nachzudenken.
Ein Thriller in dem man so viel lernt und der dabei noch so spannend geschrieben ist, einfach ein Meisterwerk.

• Spannung
Veröffentlicht am 22.07.2023

pure Urlaubsgefühle

Villa Amalfi

Das Buch spielt in einer sehr schönen Kulisse und auch die Geschichte dahinter ist sehr herzergreifend. Allerdings ging mir die Handlung immer mal wieder zu schleppend voran, sodass ich zwischen zeitlich Probleme hatte voll und ganz in das Geschehen einzutauchen.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.05.2023

Die Lotta und der vergessene Geburtstag

Lotta hat heute keine Lust

Es ist an sich ein sehr schönes Kinderbuch, allerdings ist die Geschichte sehr unverständlich geschrieben. Wodurch, dass lesen des Buches nicht allzu viel Spaß bereitet.
Die Aufmachung, des Buches ist ...

Die Aufmachung, des Buches ist aber sehr schön und die Charaktere, sind alle sehr süß gestaltete. Auch die Messages, dahinter ist sehr schön, nur leider kommt es nicht ganz so gut rüber.

• Wohlfühlmomente
Veröffentlicht am 17.04.2023

Ein atemberaubender Thriller zum abtauchen

Schwarze Dünen

Eine wahnsinnig spannende Geschichte mit vielen Geschehnissen. Man wird immer wieder erfolgreich auf eine falsche Fährte gelockt und durchschaut bis zum Schluss nicht, den eigentlichen Täter. Einbruch bei dem man wenig Zeit zum durchatmen hat, trotz dessen ist es ein Buch, welches sich wirklich sehr schnell und gut liest.

• Spannung
Veröffentlicht am 04.03.2023

Eine Abenteuerlustige Bauernhofsgeschichte

Mascha das Betrügerhuhn - Der verrückte Eierklau

Ein wundervoll illustriertes Kinderbuch, welches mit sehr viel Herz und liebe zum Detail gestaltet aber aber auch geschrieben wurde.
Mascha eine junge Henne legt ihr allererstes Ei, doch die Freude ist ...

Mascha eine junge Henne legt ihr allererstes Ei, doch die Freude ist nur von kurzer Dauer.
Denn die Bäuerin hat ganz andere Pläne, aber Mascha gibt nicht so schnell auf! Sie schmiedet einen Schlachtplan mit den anderen Bauernhoftieren. Ob Mascha am Ende ihre Eier behalten darf ?

• Atmosphäre