Lesenistkinoimkopf

Lesejury-Mitglied

Lesenistkinoimkopf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesenistkinoimkopf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

eine Liebesgeschichte aber trotzdem super spannend

Like Gravity

Like Gravity erzählt die Geschichte von Brooklyn und Finn. Brooklyn hat als kleines Kind schon sehr viele Traumata gehabt und hat als Erwachsene so viele Mauern um sich herum gebaut, dass sie keinen mehr an sich heranlässt. Mit Finn beginnt sie wieder am Leben teil zu nehmen.
Themen:
Die angesprochenen Themen (ich nenne sie nicht ansonsten spoilere ich zu sehr) fand ich grandios. Das Buch war so spannend, weil der Heilungsprozess von Brooklyn nicht im Vordergrund stand. Die Vergangenheit wurde von Brooklyn und Finn kam ganz schleichend und man konnte durch Brooklyns Träume erahnen, welche besondere Rolle Finn in ihrem Leben spielt.

Beide Charaktere waren so gut ausgearbeitet. Auf der einen Seite hatte man Brooklyn, die keinen an sich ran lässt und dann Finn auf der anderen Seite, der sie immer beschützt und trotzdem geheimnisvoll ist.

Der Schreibstil von Julie Johnson ist klar und auch bei der Forbidden-Royals-Reihe fliegt man nur so durch die Seiten.
Das Buch ist emotional, spannend und hat eine wunderschöne Liebesgeschichte.

Das Cover ist eines der schönsten Elemente. Die Farbkleckse und dann die geschwungene Schrift haben mich sofort angesprochen.