Profilbild von Leseprofi

Leseprofi

Lesejury-Mitglied

Leseprofi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseprofi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Buddha töten

Buddha töten

heißt so viel wie nicht suchen, einfach loslassen.Einfach sein. Diese wunderbaren Texte und Gedanken lassen erkennen und helfen dabei. Großartig!

Veröffentlicht am 27.02.2021

"unbedeutend“ und dennoch grandios

unbedeutend

Beeindruckende Gedanken! Regen wiederum meine Gedanken an. Manches Mal sind die Texte irritierend, aber gerade das macht das Lesen spannend. Wirklich genial! Für alle, die gerne philosophieren, meditieren oder sich mit Zen-Buddhismus beschäftigen. Aber auch für alle anderen.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Authentisches Zen

Zen-Worte der blitzartigen Erleuchtung

Zen Meister Zensho W. Kopp kommentiert in diesem Buch eine Auswahl toller Koans und Aussagen großer Zen-Meister.

Ohne die erhellenden Kommentare wären diese Koans und Mondos nur schwer verständlich. Wer sich darauf einlässt, kann erleben, dass sich seine festgefahrenen Vorstellungen auflösen.
Das macht das Lesen auch so spannend.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Wunderbare Regentropfen

Ein Regentropfen kehrt ins Meer zurück

Spannende Ansichten über das Denken an den Tod. Trotzdem sehr positiv. Erkennen, loslassen. Interessante Einblicke in den Zen-Buddhismus.

Für mich sehr lehrreich, sehr hilfreich!

Für mich sehr lehrreich, sehr hilfreich!

Veröffentlicht am 30.01.2021

Futter für mich

Futter für Pferd und Esel

Ein spannender und lehrreicher EInblick in den Zen-Buddhismus, in Dogens Lehre, in das Ansichten des damaligen Abtes von Antaiji.