Leseratte1405

Lesejury-Mitglied

Leseratte1405 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte1405 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Sylt ist nicht immer beschaulich

Blutige Düne

Auf Norddeutschlands beliebtester Ferieninsel Sylt wird in der Mörderkuhle ein bekannter Rocker ermordet aufgefunden. Liv Lammers ist eigentlich zur Geburtstagsfeier ihrer Freundin Katharina auf ihrer Heimatinsel, aber sie übernimmt den Fall. Aufgrund der Nähe des Opfers zum organisierten Verbrechen kommt das LKA auf die Insel und übernimmt den Fall.
Als ein junger Naturschützer schwer verletzt in den Dünen aufgefunden wird haben die beiden Fälle erstmal offensichtlich nichts mit einander zu tun. Nur ein kleines Detail deutet auf einen Zusammenhang hin und so ermittelt Liv die Ereignisse dahinter.
Zum Schluß wird alles aufgeklärt und ich muss sagen dass ich durchaus ein wenig Mitleid mit dem Täter habe.

Die Familiengeschichte von Liv, ihrem Vater und Schwester zieht sich ebenfalls durch den Roman. Da bleibt allerdings einiges offen was meine Neugierde auf die nächsten Teile der Serie weckt.

Dieses war mein erster Roman der Serie, das hat aber mein Lesevergnügen nicht gescmälert. Ich werde auf jeden Fall die ersten drei Teile nachholen!

• Spannung
  • Figuren