Profilbild von Leseratteclaudia

Leseratteclaudia

Lesejury-Mitglied

Leseratteclaudia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratteclaudia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2017

Phantasie und Bücher eine gelungene Mischung

Die unsichtbare Bibliothek

Wer Bücher liebt und gerne phantastische Geschichten liest ist hier genau richtig.
Wer Harry Potter oder die Panem Trilogie mochte wird dieses Buch lieben.
Ich selbst habe es zwei mal gelesen.
Unbedingt ...

Wer Harry Potter oder die Panem Trilogie mochte wird dieses Buch lieben.
Ich selbst habe es zwei mal gelesen.
Unbedingt lesen!!!!

Veröffentlicht am 05.06.2017

Wunderbare Geschichte

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Dieses Buch ist wirklich sehr gelungen. Wunderbare Charaktere. Man taucht vom ersten Moment an voll in die Geschichte ein, die wunderschön geschrieben ist.
Ein Buch nicht nur für Jugendliche sondern auch ...

Ein Buch nicht nur für Jugendliche sondern auch für alle die jung geblieben sind und Spaß an Phantasie haben.
Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Film und Buch ein Genuß!!!

Mein Blind Date mit dem Leben

Bei dieser Geschichte habe ich persönlich gegen meine Prinzipien verstoßen.
Normalerweise lese ich zuerst die Bücher und schaue dann die Filme. Diesmal war es umgekehrt.
Nachdem ich von dem Film unheimlich ...

Bei dieser Geschichte habe ich persönlich gegen meine Prinzipien verstoßen.
Nachdem ich von dem Film unheimlich begeistert war, musste ich natürlich auch das Buch lesen.
Und ich muss ganz ehrlich sagen mir wäre etwas entgangen wenn ich es nicht gelesen hätte.
Das Buch ist witzig, nachdenklich, berührend und so schonungslos ehrlich dass man es einfach lesen muss. Außerdem habe ich selten erlebt dass Buch und Film vom Inhalt so nah beieinander sind wie hier!!!!!
Einfach wunderbar! Bitte mehr solcher grandioser Werke!

Veröffentlicht am 15.09.2016

ein wunderbares Buch!

Die Nightingale-Schwestern

Die Leseprobe war einfach phantastisch. Sie hat mich so weit gebracht dass ich mir noch heute dieses Buch gekauft habe, damit ich es zu Ende lesen kann.
Einfach wunderbar vom ersten bis zum letzten Satz!!!!? ...

Einfach wunderbar vom ersten bis zum letzten Satz!!!!?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Was wird wohl aus Liz und Louis werden?

Wenn wir fallen

Die Leseprobe hat mich sofort begeistert. Vom ersten Moment konnte ich in die Geschichte eintauchen und wurde ein Teil von ihr.
Die Lebensumstände unter denen Louis leiden muss sind sehr gut beschrieben ...

Die Lebensumstände unter denen Louis leiden muss sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut in diesen 16 jährigen Jungen hineinversetzen der versucht sein Leben in den Griff zu bekommen und auch das seiner Mutter in geordnete Bahnen zu lenken. Doch wie so oft im Leben kommt es anders als man denkt.
Die Frage die ich mir gestellt habe war eigentlich nicht was passiert mit Liz wenn sie sich zu sehr auf ihn einlässt sondern wie sehr wird sie ihn beeinflussen und sein Leben verändern können.
Ich möchte dieses Buch unbedingt zu Ende lesen. Denn diese Geschichte lässt mich einfach nicht mehr los.
Ein wirklich gutes Buch!