Profilbild von Lesewesen

Lesewesen

Lesejury-Mitglied

Lesewesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesewesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2019

milk and honey

milk and honey - milch und honig

Der samtige schwarze Umschlag zog meine Aufmerksamkeit an und trotz des mir fremden genres habe ich das Buch ohne lange zu überlegen mitgenommen. Es handelt sich in meinem Fall um die rein englische Fassung. ...

Die poetischen Gedichte sowie die Zeichnungen der Autorin sind von einer schlichten Schönheit geprägt, der Inhalt jedoch ist sehr ausdrucksstark und bleibt noch lange im Gedächtnis hängen.

Unterteilt in vier Kapiteln erzählt Rupi Kaur von Schmerz, Liebe, Zerbrechen und Heilung. Auf eine ehrliche und direkte Weise erschüttert sie emotional, zeigt auch auf Dinge, bei denen man sonst wegschaut und bringt den Leser dazu sich mit den eigenen Umgang mit diesen Themen auseinanderzusetzen.

Die Gedichte sind kurz aber intensiv, der Inhalt beschäftigte mich noch eine lange Zeit später. Ich lernte eine neue Sichtweise auf meine eigene Weiblichkeit kennen und fand dadurch für mich selbst etwas Heilung in diesen Zeilen. Mich hat dieses Buch emotional bereichert und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen.