Profilbild von Liesgern22

Liesgern22

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Liesgern22 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesgern22 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2024

Spannend und Lustig bis zum Schluss

Prost, auf die Künstler
0

Was haben wir:

-einen nicht gerade leutseligen Toten neben seinen historischen Traktor.

-Museumsreife Bilder im heruntergekommen, vernachlässigten Bauernhof des Toten.

-jahrelange Stammtisch Brüder, ...

Was haben wir:

-einen nicht gerade leutseligen Toten neben seinen historischen Traktor.

-Museumsreife Bilder im heruntergekommen, vernachlässigten Bauernhof des Toten.

-jahrelange Stammtisch Brüder, die doch nichts voneinander wissen

-und ein Ermittlerteam, das richtig clever ermittelt und sich in gekonnter Weise gegenseitig aufzieht, das richtig Spaß ins lesen bring

Mein Fazit, ein absolut lesenswerter Krimi, für alle die gern ein wenig "drum rum" beim lesen mögen und für witzige Dorfmentalitäten offen sind. Viel Spaß

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

Eine starke Frau

Mrs Agatha Christie
0

"jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand". Es ist die Geschichte von Agatha Christie s Leben, wie sie ihren ersten Mann kennenlernt, über ihr Leben, über ihre Ehe und wie sie (zum Glück) zum Schreiben ...

"jeder hat sein Schicksal selbst in der Hand". Es ist die Geschichte von Agatha Christie s Leben, wie sie ihren ersten Mann kennenlernt, über ihr Leben, über ihre Ehe und wie sie (zum Glück) zum Schreiben kommt, wer jetzt eine langeweile Biographie erwartet wird enttäuscht....das ist ein Buch über die Entwicklung einer starken, klugen Frau, mit einen Ehemann an ihrer Seite, den ich absolut nicht ausstehen kann ...mehr kann und will ich nicht verraten, nur noch soviel, der Schluss ist genial...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2024

bildhaft und spannend

Die Siegel des Todes
0

Ein spannender und bildhafter Mittelalter Roman um das Schicksal der Weißenkinder Ranghild und Elias. Beide sind, getrennt voneinander, auf der Suche und der Flucht, im Mittelpunkt steht auch immer ein, ...

Ein spannender und bildhafter Mittelalter Roman um das Schicksal der Weißenkinder Ranghild und Elias. Beide sind, getrennt voneinander, auf der Suche und der Flucht, im Mittelpunkt steht auch immer ein, vom Material wertloses aber für Elias wertvolles Medaillon, das einzige, was dem Jungen ohne Erinnerung geblieben ist...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen, war nicht zu blutig und grausam, nur der Schluss war mir etwas zu schnell, aber insgesamt wieder eine absolute Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2024

Die Welt als Buchfigur erleben

Das Buch der gefährlichen Wünsche
2

Stell dir vor: es gibt ein Buch, auf dessen leeren Seiten, du deinen Wunsch schreiben könntest und er würde in Erfüllung gehen....ein Traum, oder?... wäre da nicht die Nebenwirkung, das wenn der Wunsch ...

Stell dir vor: es gibt ein Buch, auf dessen leeren Seiten, du deinen Wunsch schreiben könntest und er würde in Erfüllung gehen....ein Traum, oder?... wäre da nicht die Nebenwirkung, das wenn der Wunsch positive in Erfüllung geht, gleichzeitig was extrem negatives passiert.
Um genau so ein Wunschbuch geht es in der Geschichte.
Die negativen Auswirkungen der Wünsche nehmen überhand, das Wunschbuch muss gefunden werden und wer wäre da besser geeignet als Izzi.
Izzi ist eine Buchfigur mit einer Wünsche Agentur, sie wird vom "Bund" mit ihrem Team beauftragt das Wünschebuch in der Echt Welt zu finden....
Ein fantasiereicher spannender Roman, mit vielen witzigen Wendung.
Tauche ein, in die Welt der Bücher, das meine ich wörtlich 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 07.03.2024

tauche ein in eine magische Welt

Magische Bilder
0

Art, ein Student, arbeitet nebenbei in einem Fotoladen, als er eines Tages allein im Laden ist, hört er Stimmen, sie scheinen aus einem kleinen Tresor zu kommen. Der Tresor hat aber kein Schlüsselloch ...

Art, ein Student, arbeitet nebenbei in einem Fotoladen, als er eines Tages allein im Laden ist, hört er Stimmen, sie scheinen aus einem kleinen Tresor zu kommen. Der Tresor hat aber kein Schlüsselloch und auch kein Zahlenschloss, oder ähnliches...aber Art hört die Stimmen eindeutig aus dem Tresor...sie flüstern, der junge Mann wiederholt die Worte, ohne ihre Bedeutung zu kennen, der Tresor öffnet sich wie von Geisterhand. Im Tresor ein Bild, das es nicht geben kann, bei der Hinrichtung Ludwig XVI gab es schlichtweg noch keine Fotografie...Art recherchiert und entdeckt eine Welt voller Magie.
Absolut empfehlenswert: taucht ein in eine fantastische, bildgewaltige magische Welt und erlebt Abenteuer mit Art und seinen Freunden, von denen ihr bis jetzt noch nicht mal geträumt habt...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere