Platzhalter für Profilbild

Lila99

Lesejury-Mitglied
offline

Lila99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lila99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2021

harmonisch, humorvoll und gefühlvoll

Call on You – Katie & Leon
1

"Call on You"

von Helen Paris

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit ...

"Call on You"



von Helen Paris

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim "Wahrheit oder Pflicht"-Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen - und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein "Date". Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Es war ein Erlebnis der besonderen Art:



Die Überarbeitete Ärztin Katie gewinnt beim Flaschendrehen mit ihren Freunden ihren Mut zurück sich der Männerwelt wieder zu stellen. Es sollte nur die Einlösung ihrer Pflichtaufgabe sein. Doch was Katie dabei nicht bedacht hat, war dass sie ihr Herz verlieren könnte.
Leon hat ganz andere Dinge im Kopf als Spaß und Frauen und doch braucht er den Job, den ihm sein bester Freund anbietet, mehr als alles andere. Also fügt er sich eher widerwillig seinem Schicksal.
Nach einem ersten prickelnden Kennenlernen merken beide, dass einmal nicht genug sein kann!

Ein schönes Buch für zwischendurch, dass schnell süchtig macht! Leidenschaft, Liebe und ein bisschen Drama machen das Buch rund. Es fällt sehr leicht sich in die beiden hinein zu versetzten und mit zu fiebern, was als nächstes Geschieht.

"Die Anzahl der Objekte, die man verwenden konnte, war endlos, auf manche – wie Seidenschals – wäre er wohl spontan nicht gekommen, aber der Frau auf dem Bildschirm schien es ausnehmend gut zu gefallen. Das war eine regelrechte Wissenschaft."

Wer wissen will, aus welchen Gründen Leon Callboy wird und wie sich die Geschichte entwickelt sollte unbedingt selbst nachlesen.
Das Ende bleibt sehr offen und macht Hoffnung (die schon bestätigt wurde) auf einen zweiten Teil.

Empfehlenswert für alle die ein Buch für eine kurze Pause brauchen

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl