Profilbild von LinaBookLove

LinaBookLove

Lesejury-Mitglied

LinaBookLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LinaBookLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Fesselnde Dreiecksbeziehung und interessante Handlung!

Das Cover bzw. die Cover von der ganzen Reihe sind ein absoluter Traum und haben mich direkt angesprochen. Der schlichte Stil gefällt mir sehr gut. Die Ranken verbinden sich mit dem Text und den wunderbaren Farbverläufen zu einem so schönen Gesamtbild. Meiner Meinung nach ist das ein sehr ansprechendes Cover und erinnert mich auch an die griechische Mythologie.
Ganz am Anfang war ich tatsächlich ein bisschen überfordert mit den ganzen Namen und Bezeichnungen der Götter. Aber bin relativ schnell wieder reingekommen und es wurde sehr spannend. Und Leute ……es war auch absolut spicy 😂😍 darüber war ich tatsächlich sehr überrascht, weil ich nicht wusste, dass diese Reihe spice hat. Um ehrlich zu sein habe ich mir die Klappentexte gar nicht durchgelesen sondern auf die Meinungen anderer vertraut haha. Aber jeder der mich kennt, weiß, dass ich spice lieb !!! Die ganze Story war super spannend bis zu letzten Seite.

Aber auch der Schreibstil von Katee Roberts macht süchtig. Jedes Mal spürte ich, wie die Seiten an mir vorbeifliegen und ich nicht aufhören konnte zu lesen. Meiner Meinung nach schreibt sie sehr locker und schafft spannende Dialoge zwischen den Hauptfiguren. Dennoch hat auch die Handlung unglaublich viel zu bieten. Drei verschiedene Prüfungen sorgen für Spannung pur. Die romantischen Szenen kommen keineswegs zu kurz, daher finde ich diese Kombination sehr gelungen. Zumal die Charaktere alle sehr unterschiedlich sind.

Die Charaktere sind großartig. Achill ist ein direkter, offener Mensch, der sagt, was ihm in den Sinn kommt. Meiner Meinung nach braucht dieses Trio das auch, da sie sich so gut ergänzen. Andererseits ist Patroklos ein sensibler, introvertierter Typ, der immer alles in Frage stellt und am rationalsten ist. Ich mochte ihn wirklich sehr, weil ich als Leser einfach spürte, wie viel ihm Achill und später Helena bedeuteten. Ihre Intimität war also von Anfang an offensichtlich. Auch wenn sie nicht monogam leben, sind die beiden sehr wichtig füreinander. Helena ist sehr lebhaft, direkt und herausfordernd. Sie muss um alles kämpfen und ihre Geschichte ist, wenn man sie auf das wirkliche Leben überträgt, nicht allzu weit von der Realität entfernt. Sie steht gewissermaßen zwischen den beiden. Allerdings wird die Beziehung zwischen den dreien immer enger. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen und eine Prüfung nach der anderen bestehen.

Als Leser war ich auf jeden Fall begeistert und war sehr traurig, als die Geschichte endete. Ich konnte jederzeit alle Gedanken und Gefühle der Hauptfiguren spüren. Lag aber auch daran, dass das Buch aus 3 verschiedenen Perspektiven erzählt wird.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat und ich die Dreierkonstellation besonders faszinierend fand. Deshalb ist diese Geschichte für mich ein Muss, wenn Ihr einen Fantasy-Roman mit einer faszinierenden Handlung, gegensätzlichen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil sucht. Ich freue mich auf jeden Fall auf die Fortsetzungen, die bald erscheinen werden.

4,5 ⭐ Klare Leseempfehlung.