Profilbild von LisaMariaBooks

LisaMariaBooks

Lesejury-Mitglied

LisaMariaBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisaMariaBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Mit jedem Mal, dass ich zum Mond blicken werde, werde ich sicherlich an die Mondprinzessin denken müssen.

Mondprinzessin

„Seit Beginn der Zeit waren Erde und Mond Freunde. Bis der Mond sich nach mehr sehnte, bis er sich Kinder schuf und formte- aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen. Die Erde tat es ihm gleich, aber sie erschuf nur einfache Wesen, keine Sternenkinder. Aus Eifersucht ließ sie die Erdenkinder in dem Glauben es gäbe nur sie. Sie wandte sich vom Mond ab, aber er folgte ihr in stiller Trauer, umkreiste sie als bester Freund. Bis heute, Tag um Tag.“ – Ava Reed, „Mondprinzessin“, S.7.

Dies war mein erstes Buch, dass ich von der lieben Ava gelesen habe. Aber es wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein. Das Universum, welches Ava geschaffen hat, ist einfach nur zauberhaft und magisch. Ob es das Cover ist, die kleinen Gedichte zu jedem Kapitel, die Illustrationen, die Welt oder die Charaktere, in allem steckt unglaublich viel Liebe. Mit Lynn schafft Ava eine starke und sehr liebenswerte Protagonistin ohne Kitsch oder Übertreibungen. Man kann Lynn einfach nur ins Herz schließen. Auch Juri ist einfach liebenswert. In die kleine Tia verliebt man sich sofort und möchte sie durchgehend knuddeln.

Wenn man dieses Buch liest, wird man lachen, träumen, mitfiebern, bangen, hoffen und vielleicht auch weinen. Das Ende hat mich zu Tränen gerührt. Ja, leider spielt das Leben nicht immer fair. Dennoch handelt es sich bei „Mondprinzessin“ um ein ganz wundervolles Buch.

Mit jedem Mal, dass ich zum Mond blicken werde, werde ich sicherlich an die Mondprinzessin, ihre magische Welt, ihre wundervollen Freunde und Begleiter, sowie ihre Geschichte denken müssen. 🌙✨

Instagram: @lisamaria.books