Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Typische Academy-Geschichte mit bezaubernder Unterwasserwelt

Im Vorfeld wusste ich tatsächlich nicht, dass „School of Myth & Magic“ in der gleichen Welt wie „Emily Seymour“ spielt und war dann überrascht, als es in der Klappe stand. Ich habe zwar „Emily Seymour“ gelesen, aber ich finde nicht, dass man das Vorwissen unbedingt braucht, um diese Welt zu verstehen. Aber ehrlicherweise war ich so etwas schneller in der Geschichte drin 😊.
Sowohl Devins Weg zur Schule als auch in der Schule angekommen folgt natürlich ein Klischee dem anderen. Doch das Rad kann auch nicht neu erfunden werden, daher ist das auch völlig okay. Trotzdem hat mir die Schule sehr gut gefallen. Die verschiedenen Wesensarten fand ich gut beschrieben und die Charaktere blieben auch nicht zu oberflächlich. Einzig von der Lovestory bin ich noch nicht so überzeugt und denke, dass sich da noch einiges verändern könnte.
Fazit: Eine typische Academy-Geschichte mit einer bezaubernden Unterwasserwelt und lustigen Begegnungen mit alten „Emily Seymour“ Charakteren. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Lesehighlight! Ich habe es geliebt! Diese Autorin muss man auf dem Schirm haben!

Kings & Thieves (Band 1) - Die Letzte der Sturmkrallen

Ich hatte ehrlicherweise am Anfang etwas Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen. Die koreanische Mythologie war mir bis dahin völlig unbekannt und mit vielen Begriffen konnte ich nichts anfangen. Dazu ein kleiner Tipp: Vorne in der Klappe sind die verschiedenen Reiche und hinten in der Klappe die einzelnen Götter erklärt, das hat definitiv geholfen!
Doch schon nach wenigen Seiten war mir klar, diese Geschichte hat so viel Spannung und Herzblut, dass ich einfach weiterlesen muss!
Lina hat sich ganz langsam in mein Herz geschlichen, doch Rui mochte ich von Anfang an. Schon ihre erste Begegnung löste ein Kribbeln in mir aus und ich wusste: diese Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben!
Auch wenn das ein oder andere etwas vorhersehbar war, hat mich das Ende staunend zurückgelassen. Besonders Linas Vergangenheit hat mir einige Male zum Weinen gebracht. Wie soll ich es nur bis Band 2 aushalten?
Fazit: Ich hatte Tränen in den Augen. Zuerst hatte ich Bedenken, wegen der für mich unbekannten koreanischen Mythologie, doch dieses Buch hat mich umgehauen! Es sind zwar noch ein paar Fragen (zur Mythologie im Allgemeinen und zu dieser Story im Speziellen) offen, doch ich habe jede einzelne Seite geliebt. Ein wahres Lesehighlight für mich! Diese Autorin muss ich im Auge behalten und Band 2 muss so schnell wie möglich vorbestellt werden! Völlig verdiente 5+ Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Gänsehautmomente, Humor und eine bewegende Geschichte

Not Worth Saving

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt, die ganze Aufmachung ist wirklich wunderschön und ich würde es in einer Buchhandlung definitiv in die Hand nehmen.
Noah und Brooke haben sich direkt in mein Herz ...

Noah und Brooke haben sich direkt in mein Herz geschlichen. Die Vergangenheit von beiden hat mich berührt und ich habe mit beiden mitgefühlt.
Dieses Buch war wirklich eine super Mischung. Ich hatte einige Male Gänsehaut und musste oft Lachen. Zwar war die Storyline etwas vorhersehbar, doch trotzdem nahm die Spannung für mich zu keinem Moment ab.
Der Cliffhanger hat mich mit offenem Mund zurückgelassen. Ich hatte nicht erwartet, dass die Geschichte von Noah und Brooke im zweiten Band noch weiter geht und kann es jetzt nicht erwarten weiterzulesen!
Fazit: Gänsehautmomente und Humor machen dieses Buch zu etwas besonderem. Ich habe es sehr genossen und kann nach diesem Cliffhanger Band 2 gar nicht erwarten! Volle 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Süße Geschichte mit viel Humor

Valentina Amor. All you need is love (oder so)

Ich bin ein riesiger Fan der griechischen Mythologie, daher war mir klar: Dieses Buch muss ich lesen!

Valentina hat mich als Protagonistin einige Male zum Lachen gebracht. Auch ihr kleiner Sidekick (eine Möwe mit dem Namen Bussi, da muss man auch erstmal draufkommen) hat mir viel Spaß bereitet. Die einzelnen Personen, die Valentina auf ihrer Mission trifft, haben mir auch gut gefallen. Alles wirkte natürlich und dem Alter angemessen.
Besonders gut gefallen hat mir jedoch Amor mit seinem Liebeskummer. Er hat mich oftmals zum Lachen und Schmunzeln gebracht, denn diese Seite kannte ich von dem knallharten Liebesgott bisher noch nicht.
Alles in allem war es eine leichte Geschichte für Zwischendurch. Die Anspielung auf die griechische Mythologie hätte ich mir zwar etwas detaillierter gewünscht, doch für das empfohlene Lesealter ist es wohl genug.
Fazit: Eine süße Geschichte über Freundschaft, Mut, Liebe und Ehrlichkeit. Die Einbettung in die griechische Mythologie fand ich niedlich. Zwar war die Geschichte sehr vorhersehbar und auch der Cliffhanger kam wenig überraschend, doch trotzdem freue ich mich auf Band 2. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

Ganz nett, hat mich aber nicht begeistern können

Die Perlenjägerin

Sowohl das Cover als auch der Klappentext haben mich begeistert und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut. Doch leider konnte es mich nicht mitreißen.
Mit Kai als Protagonistin bin ich einfach nicht ...

Mit Kai als Protagonistin bin ich einfach nicht warm geworden und von Kishi fang ich erst gar nicht an. Wer hier eine süße Schwesterngeschichte sucht, wird leider enttäuscht.
Am besten hat mir noch Ren gefallen. Auch sein Hintergrund und seine Geschichte waren durchdacht.
Doch die Liebesgeschichte wirkt etwas erzwungen und nicht wirklich natürlich. Dazu kommen langatmige Szenen und Dialoge, die ich für die Handlung nicht gebraucht hätte. So nahm die Spannung für mich leider kontinuierlich ab.
Fazit: Für ein Jugendbuch war es mir zu kindlich und zu einfach geschrieben. Die Fantasywelt war zwar schön aufgebaut, jedoch fehlte mir die Spannung im Buch. Vielleicht hätte ich das anders empfunden, wenn ich selbst noch 12/13 Jahre alt wäre. Daher von mir noch 3 von 5 Sternen.