Profilbild von Lissa342

Lissa342

Lesejury Star
offline

Lissa342 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissa342 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.07.2025

Ein schöner Abschluss für eine schöne Reihe

Tale of the Heart Queen
0

Ehrlicherweise hatte ich zu Anfang etwas Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen. Band 3 war mir nicht mehr ganz so präsent und da Band 4 direkt an die Geschehnisse anschließt, musste ich mich erstmal ...

Ehrlicherweise hatte ich zu Anfang etwas Schwierigkeiten in das Buch rein zu kommen. Band 3 war mir nicht mehr ganz so präsent und da Band 4 direkt an die Geschehnisse anschließt, musste ich mich erstmal etwas zurechtfinden. Doch nachdem ich das überwunden hatte, hat es mich wieder mitgerissen.
Besonders Nadir ist zu einem Herzenscharakter für mich geworden. Seine Entscheidungen im letzten Band machen seine extreme Entwicklung deutlich. Doch auch die Nebencharaktere bekommen etwas mehr Leben und selbst die Bösen bekommen etwas mehr Tiefe. So gefällt mir das!
Fazit: Die ganze Reihe bekommt von mir eine Leseempfehlung. Zwar gibt es oftmals Parallelen zu anderen Reihen, jedoch ist trotzdem so viel Innovatives mit dabei, sodass es mich nicht gestört hat. Im Gegenteil. Mich hat die Reihe wirklich gut unterhalten und ich freue mich schon jetzt auf einen Reread! Der finale Band bekommt von mir 4 von 5 Sternen, da es doch hier und da ein bisschen zäh und langatmig war.

Veröffentlicht am 21.07.2025

Ich frage mich, woran es gelegen hat…

Faebound
0

Ich habe viel von diesem Buch erwartet, vielleicht zu viel?
Am Anfang war ich noch gut dabei, der Einstieg in die Geschichte war super und ich war gefesselt von dem Magiesystem mit den Trommeln und den ...

Ich habe viel von diesem Buch erwartet, vielleicht zu viel?
Am Anfang war ich noch gut dabei, der Einstieg in die Geschichte war super und ich war gefesselt von dem Magiesystem mit den Trommeln und den Obeah. Auch der Verlauf der Verbannung hat mich noch interessiert. Doch dann hat mich das Buch verloren. Die Wanderungen und auch das Zusammentreffen der Schwestern war nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe. Beide reagierten für ihr Altern von Ende 20 viel zu naiv und leichtgläubig. Die Entscheidungen wirkten unlogisch und gezwungen. Danach gab es noch den ein oder anderen Lichtblick, aber im Großen und Ganzen war ich etwas gelangweilt. Schade. Denn für mich hatte das Buch wirklich Potenzial, doch leider wurde es nicht genutzt.
Fazit: Leider nichts für mich, doch ich konnte hier und da Lichtblicke sehen. Daher gibt es von mir noch wohlwollende 3 von 5 Sternen und ich verbuche es unter „Es kann einem nicht alles gefallen“.

Veröffentlicht am 13.07.2025

Es hatte Stärken und Schwächen

Rose in Chains
0

Ich hatte ein wenig Startschwierigkeiten, da bin ich ganz ehrlich. Besonders die Zeitsprünge, die mich vor allem am Anfang sehr verwirrt haben, haben den Lesefluss für mich etwas gestört. Man ist erst ...

Ich hatte ein wenig Startschwierigkeiten, da bin ich ganz ehrlich. Besonders die Zeitsprünge, die mich vor allem am Anfang sehr verwirrt haben, haben den Lesefluss für mich etwas gestört. Man ist erst in der Gegenwart, dann ein paar Stunden zuvor, dann wieder Gegenwart und später dann acht Jahre zuvor. Puh da wurde mir etwas schwindelig. Zudem braucht die Geschichte etwa 200 Seiten bis sie zu der gespoilerten Stelle im Klappentext kommt. Das dauert mir alles zu lang und nimmt auch etwas die Spannung raus.
Dafür fand ich die beiden Protagonisten super und auch die Nebencharaktere überzeugen mich im Schnitt alle. Die Lovestory hat mich zwar nicht ganz abgeholt, doch ich vermute, dass die Liebesgeschichte erst im Folgeband so richtig Fahrt aufnimmt, zumindest hoffe ich das, denn ich hätte die beiden oftmals gern geschüttelt, weil ihre Gefühle füreinander so offensichtlich sind und sie sich das so gar nicht eingestehen wollen.
Fazit: Eine Geschichte mit Höhen und Tiefen. Ich bin mir unschlüssig. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 30.06.2025

Da wäre noch mehr möglich gewesen

The Last One - Schicksalsberührt (Band 1)
0

Ich weiß bei diesem Buch ehrlicherweise nicht, wo ich stehe. Ich hatte die zwiegespaltenen Bewertungen gelesen und war skeptisch. Doch trotzdem war ich so neugierig, sodass ich nach dem Buch gegriffen ...

Ich weiß bei diesem Buch ehrlicherweise nicht, wo ich stehe. Ich hatte die zwiegespaltenen Bewertungen gelesen und war skeptisch. Doch trotzdem war ich so neugierig, sodass ich nach dem Buch gegriffen habe.
Der Anfang hat mich dann begeistert. Ich war in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum weglegen. Kai konnte ich in ihrem Handeln, selbst in ihren Wutausbrüchen, immer verstehen und habe mit ihr gefühlt. Natürlich ist sie hier und da angeeckt, doch das lag, fand ich, an Vorurteilen und Angst.
Danach hat mich die Geschichte etwas verloren. Die vielen verschiedenen Außerweltlichen haben mir viele Fragezeichen beschert und ein Glossar hätte ich mir sehr gewünscht. Doch das war trotzdem okay und die Begegnungen haben mich fasziniert.
Die Liebesgeschichte hat mich anfänglich noch gut unterhalten. Doch auf der Reise habe ich Jadon immer mehr gehasst. Sein widersprüchliches Verhalten und seine verletzenden Aussagen? Ich hätte ihn längst zum Mond gejagt. Und dann die Aufklärungen am Ende? Einerseits etwas vorhersehbar, andererseits habe ich ihn danach noch mehr gehasst. Ich hoffe wirklich, dass wir im nächsten Band einen neuen Love Interest bekommen. Jadon kann für mich bleiben, wo der Pfeffer wächst. Und seine Schwester genauso, die verlogene Schlange.
Fazit: Diese Rezension zu schreiben fiel mir nicht leicht, weil meine Gedanken so ungeordnet sind. Einerseits gab es lustige Szenen, andererseits hätte ich gerne dem ein oder anderen den Kopf abgerissen. Ich denke, da wurde etwas Potenzial verschenkt. Von mir gibt es verwirrte 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2025

Es konnte mich leider nicht überzeugen

Play of Hearts
0

Der Anfang war eigentlich noch ganz gut. Das Buch startet mit Evie als Kind und wie sie den Spiegeljungen trifft. Ich konnte ihre Einsamkeit und Verzweiflung wirklich fühlen, als sie den Jungen um einen ...

Der Anfang war eigentlich noch ganz gut. Das Buch startet mit Evie als Kind und wie sie den Spiegeljungen trifft. Ich konnte ihre Einsamkeit und Verzweiflung wirklich fühlen, als sie den Jungen um einen Wunsch bat.
Doch danach als Evie erwachsen wurde, hat mich das Buch leider verloren. Arthur konnte ich nichts wirklich abgewonnen. Und Evies Familie hätte ich gerne den Kopf abgerissen. Die Frage ist nur, sind die leiblichen Eltern schlimmer, die dich weggeben, oder die Oma, die dich aufnimmt, aber unterdrückt?
Auch danach wurde es nicht unbedingt besser, sodass ich das Buch abgebrochen habe. Das mache ich sehr selten, aber es hat mich leider etwas gelangweilt und daher habe ich es schweren Herzens weggelegt.
Fazit: Sehr schade, denn meine Hoffnungen waren hoch. Leider habe ich das Buch etwa bei der Mitte abgebrochen, weil es mich einfach nicht abgeholt hat. Trotzdem fand ich die Grundidee gut und gebe daher noch 3 von 5 Sternen.