LizzyLilu

Lesejury-Mitglied

LizzyLilu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LizzyLilu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2023

Endzeit-Thriller mit spannender Handlung und fesselnden Charakteren.

Stranded - Die Insel

Ich gebe "Stranded" von Sarah Goodwin 4 Sterne, da es ein sehr spannendes Buch ist, das ich vor allem im Mittelteil nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Ich habe leider ein paar Kapitel gebraucht, um ...

Ich habe leider ein paar Kapitel gebraucht, um in die Geschichte zu kommen und in den Bann gezogen zu werden. Aber spätestens als die Probleme auf der Insel beginnen, habe ich das Buch verschlungen. Das Ende war mir stellenweise zu langgezogen und einige Erklärungen waren auch nicht ganz schlüssig. Trotzdem hat mich das Ende überzeugt und mich leicht und zufriedenstellend aus der Geschichte gehen lassen.
Ich mochte den Erzählstil aus Maddys Sicht sehr und habe dadurch auch sehr mit ihr mitgefiebert.
Die meisten Charaktere des Buches mochte ich sehr bald nicht mehr. Das fand ich ein bisschen schade, denn die meisten Menschen sind nicht nur "böse" oder "gut". Trotzdem hatte ich bei den meisten Charakteren das Gefühl, dass sie nur den Stempel "böse" aufgedrückt bekommen hatten. Es gab ein, zwei Charaktere, die einen zwiespältig zurückgelassen haben und mal "gut" und mal "böse" waren. Das hat mir sehr gefallen, da auch die meisten Menschen so sind. Bei manchen Charakteren hätte ich mir mehr Hintergrundwissen gewünscht, um zu verstehen, warum sie handeln, wie sie handeln.
Das Cover gefällt mir sehr, es passt zur generellen Stimmung des Buches. Den Klappentext hätte ich persönlich anders geschrieben, denn dort wird sehr auf den Mord eingegangen. Im Buch passiert der Mord aber sehr spät und nimmt dann auch nicht so eine große Stellung im Buch ein, wie ich dachte.
Zum Spannungsbogen kann ich nur sagen 5 Sterne! Auch wenn sich mir das Ende etwas zu lange gezogen hat.

• Spannung