Profilbild von LousLoveLousLife

LousLoveLousLife

Lesejury-Mitglied

LousLoveLousLife ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LousLoveLousLife über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Mythen, Indianerlegenden und ein Hauch von Liebe

Deathline - Ewig dein

Deathline- Ewig dein von Janet Clark hat mich alleine mit seinem Cover schon überzeugen können. Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zur mysteriösen, aufregenden Geschichte in der die Liebe eine Rolle spielt.
Es war mein erstes Buch von Janet Clark und vor ab kann ich schon mal sagen das es, aufgrund ihres flüssigen und sehr angenehm zu hörenden Schreibstil, auch nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein wird. Auch die Perspektive aus der die Autorin erzählt war sehr angenehm zu hören und hat mich in das Buch gesogen.
Da die Liebe in diesem Buch auch eine Rolle spielt und ich eine gute Liebesgeschichte in jedem Buch sehr schätze, war ich hier etwas enttäuscht, denn diese ging leider etwas unter. Man hatte Probleme sich in die Gefühlwelt zwischen den beiden Hauptcharakteren hinein zu fühlen, denn alles ging sehr schnell und ohne das man das Gefühl hatte sie würden sich näher kommen. Gefühlstechnisch ist da definitiv noch sehr viel Luft nach oben deswegen auch einen Stern abzug von mir.
Um so mehr hat mich der mystische Teil überzeugen können, denn hier konnte ich einfach nicht aufhören zu hören. Die Spannung durch den mystischen Part war fantastisch und mal etwas ganz anderes als alles was ich bis jetzt gehört habe. Die Traditionen und der Glaube der Jowama war sehr interessant, ich kann nur sagen was das betrifft, freu ich mich schon sehr auf den zweiten Band.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und haben ihren Teil zur Entwicklung der Geschichte beigetragen. Das sich die Geschichte auf einer Pferderanch abspielt, hat mich erst zögern lassen, aber im Nachhinein muss ich sagen, es hat mir viel besser gefallen als ich anfänglich dachte.
Deathline- Ewig dein ist ein Buch mit Potential. Für alle die Mythen und Geschichten um Pferde mögen ist das wirklich ein tolles Buch mit einer ausbaufähigen kleinen Liebesgeschichte. Alles in allem konnte mich dieses Buch dennoch abholen. Ich hatte es innerhalb von 2 Tagen durch, da es voller Spannung und Ideenreichtum steckte. Eine klare Empfehlung meinerseits.