Profilbild von Lu_teatime

Lu_teatime

Lesejury-Mitglied

Lu_teatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lu_teatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Hotel Van Day

All My Golden Memories

Es ist mein erstes Buch, was in einem Hotel spielt. Ich war am Anfang etwas skeptisch, ob mir das gefallen wird.. aber jetzt kann ich sagen, ja es gefällt mir. Ich mag den Schreibstiel von Mounia sehr, wie sie das Hotel beschreibt, da hat man direkt Bilder vorm inneren Auge und ist genauso fasziniert wie Ellis.

Die Charaktere gefallen mir auch sehr gut, ich mag Ellis direkte und auch ein bisschen aufbrausende Art. Und Ryan einfach der ruhige Typ, der lieber alleine ist.. genau das Gegenteil von Ellis. Auch die Nebencharaktere sind einfach genial und ich bin schon gespannt was es noch mit Riley auf sich hat, weil ich glaube (oder auch hoffe) dass da noch mehr kommt. 👀🤫

Es ist sehr sanft und „langsam“ geschrieben. Aber das ist genau perfekt, weil es einen direkt in die Welt verführt und ich war von Seite 1 an total vertieft und konnte es teilweise nicht mehr aus der Hand legen. Ich finde es sehr schön, wie man immer mehr dem „Ereignis“, was zwischen Ellis und Ryan damals passiert ist, näher kommt. Und vor allem das es auch nicht im Vordergrund steht. Sondern auch viele andere Probleme die Ellis derzeit hat zb. das Hotel, ihre Mom und auch die Uni.

Das Cover hat mich auch direkt umgehauen, es ist sehr edel und schlicht und passt daher perfekt zum Hotel Setting.

Durch die Rückblenden sieht man auch die Sichtweise von Ryan und es gibt viele kleine „Herzschmerz“ Momente zwischen den beiden. 🥹