Profilbild von Lucy_Traum_Liest

Lucy_Traum_Liest

Lesejury-Mitglied

Lucy_Traum_Liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lucy_Traum_Liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Korrupt

Korrupt

Zum Klappentext:
Bring Linda Nchaba nach Südafrika zurück! So lautet der Auftrag an Agentin Vicki Kahn, die sich um die Sicherheit des Staates kümmern soll. Dass Linda nicht nur Expertin in Sachen Kindesentführung, sondern auch ein Topmodel mit besten Verbindungen zum Sohn des südafrikanischen Präsidenten ist, macht die Sache nicht einfacher. Auch, als Vicki beobachten muss, wie Linda am Amsterdamer Flughafen außer Gefecht gesetzt wird. Und sie ihre wichtigste Kontaktperson in Berlin tot auf dem Küchenfußboden findet. Kopfschuss. Vickis Instinkt sagt ihr: Such das Weite! Aber leider ist auch ihr eigener Geliebter in den Fall verwoben ... Meine Meinung:
Ich wurde leider nicht so warm mit dem Buch . Was weniger an der Geschichte lag, die eigtl sehr interessant war,  eher an der Beschreibung an sich. Es war teils so Abrupt zu Ende oder zu weit beschrieben das ich Schwierigkeiten hatte der Geschichte konzentriert zu folgen.
Das Cover ist passend zum Buch und gibt schon einmal ein kleinen Einblick in die Geschichte.
Auch die Protagonisten und ihre dazugehörigen Charakter fand ich nicht immer stimmig bzw passend zu den jeweiligen Aufgaben. Evtl war dies auch gewollt.
Dies ist der zweite Teil in dem die Protagonistin Vicky vor kommt. Deshalb wäre es für mich einfacher gewesen den ersten Teil vorher zu lesen. Da mehrere Andeutungen in diesem Buch waren.

Azurblau für zwei

Azurblau für zwei

[Werbung kostenloses Rezenssionsbuch]

[Werbung kostenloses Rezenssionsbuch]
Der Inhalt dieses Buches war sehr leicht. Ich hatte es in wenigen Tagen durch. Ich finde es ist das Perfekte Urlaubsbuch, wenn man nicht zu viel Aktion und Drama erwartet. Ab und zu wünschte ich mir, so wie die Autorin die Umgebung beschrieb, dass ich selbst dort wäre. Eine Villa über den Klippen direkt am Meer.

Es gab auch sehr viele Momente an denen ich Schmunzeln musste. Vor allem während der Gärtner Massimo sein unwesen treibt. Ich mochte dass die Zwei Frauen sich so guttun. Ihre Freundschaft wachsen zu sehen. Ich verstand Isa so sehr dass sie einfach raus musste und ihr Glück Schluss endlich doch gefunden hat. Und mitzi die nach überwindung ihre Vergangenheit aufgearbeitet hat.
Das Cover fand ich sofort Ansprechend. Deshalb wurde es auch angefragt. Ich wusste sofort, hier geht es um viel Sonne und Lebensfreude.
Dieses Buch ist ein Rezensionsbuch und wurde mir Kostenfrei zugesendet. Danke hierfür.

Gem Nation

Gem Nation

So hier meine richtige Rezension, weil ich endlich das Buch in der Hand halte. Wieso denkt ihr euch? Naja hab es nochmal gelesen. Bücherduft ist doch am besten.
Charakteren:
Gwyn, die Hauptprotagonistin ...

Charakteren:
Gwyn, die Hauptprotagonistin mit Herz. Was sie so sympathisch macht? Sie gesteht sich ihre eigenen Fehler ein und reflektiert ihr eigenes Verhalten. Sie erinnert mich an die Autorin selbst.
Caleb: Wer in Caleb nach diesem Buch nicht wenigstens ein bisschen verliebt ist, der hat das Buch nicht richtig verstanden. Caleb ist eindeutig meine Lieblings Charaktere.
Eine neue Welt erleben und entdecken. Anders kann ich es nicht formulieren. Jedes Mal, wenn ich das Buch weglegen musste #momlife , war ich schon etwas traurig. Gwyn ist ein GEM MEN, eine weiter „Mutation“ eines Menschen. Je nach Diamanten Art gehörten die GEM-MEN zu einem anderen Volk. So sind Caleb und Gwyn im Grunde gleich aber doch verschieden im Herzen. Ich fand die Aufmachung und die Idee, die Diamanten, das Herz des Menschen, könne gestohlen werden, einfach super. Es ist eine neue Frische Geschichte. Die es so nicht gab.
Das Cover passt einfach so gut zu der Geschichte. Es ist genau so schlagfertig wie Gwyn und Kim.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich einfach leicht lesen. Dadurch, dass ich ein Baby zu Hause habe, war es kein Problem das Buch weg zu legen, man war sofort wieder in der Geschichte.

Königtöchter

Königstöchter

Wieder einmal ein spannendes Buch von Carla Berling ich freute mich seit längerem auf dieses Buch. Da ich von dieser Reihe total angetan bin. Es ist auch egal, wer die Vorbücher nicht kennt jede Geschichte ist abgeschlossen, falls etwas wichtig ist wird es an der jeweiligen Stelle nochmal kurz erörtert. Wie erwartet hat das Buch mich von Anfang an gefesselt. Ich mag die Protagonistin und ihre Art Dinge selbst zu regeln. Schaut auf jeden Fall in die Bücher rein. Bzw lest euch auf jeden Fall rein. Dieses mal hatte ich das Buch in der Hand. Die letzten male ein Hörbuch. Ich war gespannt ob es mir genau so gefällt. Ich konnte es leicht lesen und es hat mich genau so gefesselt wie die Stimme der Hörbücher.
Das Cover passt wieder super in die Reihe und natürlich auch zum Inhalt. Es hilft einem Orte vorzustellen. Zur Hilfe ist auch immer innen ein grober Stadtplan und kurze Steckbriefe der Protagonisten

Klapptext:
Mitten in der beschaulichen Provinz kommt eine alte Dame auf grausame Weise ums Leben. Schnell findet Reporterin Ira Wittekind heraus, dass ihr Schicksal eng verknüpft war mit drei anderen Bewohnerinnen der Seniorenstiftung Morgenstern. Als Ira sie befragen will, benehmen sich alle drei äußerst merkwürdig. Ira wühlt in der Vergangenheit und deckt Stück für Stück eine lang zurückliegende Tragödie auf, die bis heute nachwirkt. Dann passiert ein zweiter Mord. Und schließlich ein dritter

Sauna mit Nachbar

Sauna mit Nachbar

[Werbung kostenloses Rezensionsbuch]

[Werbung kostenloses Rezensionsbuch]

Zum Klappentext:
Er lebt auf einem alten Bauernhof im ländlichen Finnland und hat nichts zu tun – für einen alleinstehenden Geschichtslehrer um die fünfzig können die Sommerferien sehr lang sein. Da bietet der chaotische Nachbar ein dankbares Forschungsobjekt. Er ist begeisterter Heimwerker, bringt jedoch keines seiner ambitionierten Projekte zu Ende. Gerade hat er ein neues angefangen, eine Sauna. Der Geschichtslehrer bemerkt, dass seine schöne Nachbarin das Projekt ihres Mannes nicht unterstützt, und beginnt, es ebenfalls zu sabotieren. Als sich der Nachbar versehentlich mit einer Nagelpistole in den Bauch schießt und ins Krankenhaus muss, sieht der Geschichtslehrer seine Chance gekommen, das Herz der Nachbarin zu erobern.
In diesem Buch taucht man ab nach Finnland in eine ruhige Gegend. Eigtl in eine ruhige Gegend, denn wenn dein Nachbar Utensilien von der Müllhalde mit nimmt wird man schon misstrauisch.
Beide sind total unterschiedlich aber planen gemeinsam eine Sauna. Der eine werkelt, schraubt und schleppt, der andere schaut zu, kommentiert und entwickelt erotische Träume mit der Nachbarsfrau. Getreu dem TEAM: Toll Einer Macht's....Zudem manipuliert und sabotiert einer der beiden, die Arbeit,  schafft Ärger und versucht das Projekt scheitert  zu lassen. Ich hab mich sooooo amüsiert mit diesem Buch. Ich dachte nicht, dass es so ein unterhaltsames Buch ist.