Profilbild von Luisel80

Luisel80

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Luisel80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luisel80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2022

Wirklich hervorragend

Vertraute Qualen
1

Das Buch Vertraute Qualen hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es ist nichts für leichte Gemüter. Das Cover ist schon sehr vielversprechend. Ich mag dem Erzählstil sehr. Er wechselt pro Kapitel aus ...

Das Buch Vertraute Qualen hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Es ist nichts für leichte Gemüter. Das Cover ist schon sehr vielversprechend. Ich mag dem Erzählstil sehr. Er wechselt pro Kapitel aus der Perpektive der einzelnen Personen. Die Handlung bleibt spannend bis zum Schluss. Die Charaktere sind alles gut erklärt. Ich konnte das Buch nicht oft aus der Hand legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2021

Luisa wagt das lieben

Luisa wagt das L(i)eben
1

Das Buch hat mir in der Gesamtheit sehr gut gefallen. Die Charaktere sind bestens beschrieben, man liest gerne weiter, weil die Handlung stimmig ist. An ca.2 Stellen springt mir die Handlung allerdings ...

Das Buch hat mir in der Gesamtheit sehr gut gefallen. Die Charaktere sind bestens beschrieben, man liest gerne weiter, weil die Handlung stimmig ist. An ca.2 Stellen springt mir die Handlung allerdings zu abrupt in ein neues Thema bzw.Abschnitt über, wo man nicht richtig weiß u.denkt, "huch war der Teil jetzt beendet, geht es da nicht weiter?!"
Weiter gefällt mir die Beschreibung von Luisas Gedanken. Wie sich ihre Wahrnehmung ihrer eigenen Probleme verändert. Das ihre Selbstzweifel durch die Unbeschwertheit auf der "Reise" kleiner werden und an Bedeutung verlieren. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen, es war spannend bus zum Schluss.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl