Platzhalter für Profilbild

Magnolie

Lesejury-Mitglied
offline

Magnolie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Magnolie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2019

Schluss mit Vorurteilen!

On The Come Up
0

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, wie unglaublich bereichernd dieses Buch für meine Weltanschauung war?Oder damit, dass es so authentisch und ehrlich war, dass wohl das einzige was ...

ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Vielleicht damit, wie unglaublich bereichernd dieses Buch für meine Weltanschauung war?Oder damit, dass es so authentisch und ehrlich war, dass wohl das einzige was mich an manchen stellen vom Weinen abgehalten hat, die Tatsache war dass ich die Papierseiten nicht wellig machen wollte?

also erst einmal: Mit Bri als Hauptcharakter ist das buch schon dazu verurteilt, extrem gut zu werden. man bekommt ihre Ängste, träume und Hoffungen immer mit. Jeder einzelne Charakter, egal ob Haupt oder Nebencharakter erzählt eine Eigene Geschichte. Man erkennt, dass sie als Dunkelhäutiges Mädchen in der Schule Opfer sehr großer Ungerechtigkeit und Diskriminierung wird.


Außerdem macht das Buch kurzen Prozess mit Vorurteilen!
Mein Fazit ist: das Buch ist nur weiterzuempfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Frech& die Wahrheit

Voll verkackt ist halb gewonnen
0

Die lockere Schreibstil spricht einen Sofort an. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann nichts tun, man setzt sich mit ihrer Geschichte auseinander. Ich habe das Buch echt gerne ...

Die lockere Schreibstil spricht einen Sofort an. Jeder einzelne Charakter hat seine eigene Geschichte und man kann nichts tun, man setzt sich mit ihrer Geschichte auseinander. Ich habe das Buch echt gerne Gelesen und ich war echt traurig als es vorbei war :'(

Veröffentlicht am 12.08.2019

Einfach nur berührend

Okay, Leute, kriegt euch wieder ein!
0

Ich habe dieses Buch wahnsinnig gerne gelesen. Es hat mich zum Lachen und auch zum Weinen gebracht. Die Geschichte von zwei Welten, zwei jungen Frauen wird erzählt und ich konnte es nicht aus der Hand ...

Ich habe dieses Buch wahnsinnig gerne gelesen. Es hat mich zum Lachen und auch zum Weinen gebracht. Die Geschichte von zwei Welten, zwei jungen Frauen wird erzählt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Was gut war: KEINE KLISCHEES (JUHU, jackpot), die Protagonisten waren beide sehr gut ausgeprägt und sie sind kein Bisschen gezwungen oder nullachtfünfzehn rüberkommen!

Was mir nicht so gut gefiel :Manchmal war die Geschichte etwas unklar, natürlich dadurch dass sie in Blogs, Tagebucheintägen, SMS usw. Erzählt wurde und manche Steen musste ich zweimal lesen.

FAZIT: Mega gutes Buch, kann ich nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Sucht Faktor ist da.

Save Me
0

Kurz gesagt: Das Buch ist ziemlich Klischeehaft, dennoch hat es diesen gewissen "Sucht Faktor". Der Schreibstil war gut, allerdings sind die Protagonisten ziemlich anstrengend. Die weiblich Protagonistin ...

Kurz gesagt: Das Buch ist ziemlich Klischeehaft, dennoch hat es diesen gewissen "Sucht Faktor". Der Schreibstil war gut, allerdings sind die Protagonisten ziemlich anstrengend. Die weiblich Protagonistin war mir zum einen Zu klischeehaft und zum anderen war sie "zu perfekt" Ich hatte von Anfang an eine Vorstellung davon wie das Buch verlaufen würde. Trotzdem habe ich es sehr gerne gelesen