Profilbild von Marie-Kim

Marie-Kim

Lesejury-Mitglied

Marie-Kim ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marie-Kim über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Überraschend gut!

Sinful King

In der lokalen Bibliothek hat mich einfach die hübsche Cover-Gestaltung angelächelt und die länge des Buches angesprochen - Ein nettes, kleines Buch für zwischendurch, richtig? Falsch!
Statt immer mal ...

Statt immer mal wieder drin zu blättern und es abends mal für ne Stunde zu lesen, habe ich tatsächlich einen ganzen Tag mit Lesen verbracht und das Buch verschlungen!

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von "Sie ist mein und ich entführe sie, bis sie Stockholm-Syndrom entwickelt" Tropes. Zumindest nicht, ohne dann und wann die Augen zu verdrehen und die Charaktere anzubrüllen. Meghan March hat es bei dieser Reihe aber irgendwie hinbekommen, dass Keira (die Protagonistin) tatsächlich nachvollziehbar handelt. Sie sich selbst die Absurdität der Situation immer wieder vor Augen führt, versucht weiter einen klaren Kopf zu behalten. Das gefällt mir richtig gut!

Mittlerweile bin ich beim zweiten Teil angekommen und beinahe noch zufriedener als mit dem ersten Teil. Es gibt eine eindeutig Charakterentwicklung die TATSÄCHLICH REALISTISCH wirkt. Keine 180-Grad Wende, aber Fortschritt. Nichts wirkt erzwungen, die Dialoge authentisch und vor allem organisch.

Viele Worte, viel Geschwafel von mir, deswegen mache ich es kurz: Wer LYX-Bücher und das Genre (Dark) Romance liebt, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen - eine klare Kaufempfehlung!