Marie1004

Lesejury-Mitglied

Marie1004 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marie1004 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Schlechte Ausarbeitung der Story

When The King Falls

Das Story hat Potential, da sie meiner Meinung nach interessant ist und auch spannend sein könnte. Allerdings schafft die Autorin es nicht, das Wichtigste bei einer Vampirgeschichte, nämlich die Bedrohlichkeit und Gefahr, die von den Vampiren ausgeht, darzustellen. Außer, dass der Vampirkönig von der Protagonistin trinkt, hat er keine Merkmale, die ihn als Vampir erkennen lassen und das finde ich schade. Außerdem finde ich es schade, dass die Rebellion, der die Protagonistin angehört, kaum beschrieben wird. Das Ziel der Rebellion ist klar, der Sturz des Vampirkönigs. Doch wie geht es dann weiter? Welche Ziele haben sie und warum sind sie eigentlich gegen die Vampire??
Alles in Allem ist das Buch mittelmäßig zu lesen, meiner Meinung nach wird die Spannung, welche zu Beginn vorhanden ist, nicht wirklich aufgebaut und der Mittelteil des Buches könnte auf 20 Seiten herunter gekürzt werden, was der Geschichte keinen Abbruch tun würde. Wirklich schade, ich hatte mich auf Spannung und das Eintauchen in eine neue Welt gefreut.