Profilbild von Maritle

Maritle

Lesejury-Mitglied
offline

Maritle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maritle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2019

Traktionsstadt London gegen die Liga der Antitraktionisten.

Mortal Engines - Krieg der Städte
0

Der erste Band der Mortal Engines-Reihe hat eine sehr schöne Mischung aus humorvollen Momenten, futuristischen und endzeitlichen Beschreibungen und Charakterentwicklungen. Am Anfang war ich nicht ganz ...

Der erste Band der Mortal Engines-Reihe hat eine sehr schöne Mischung aus humorvollen Momenten, futuristischen und endzeitlichen Beschreibungen und Charakterentwicklungen. Am Anfang war ich nicht ganz davon überzeugt, wohin die Reise mit Tom Natsworthy gehen würde. Am Ende hatte das Buch einige Überraschungen für mich parat, was ich sehr zu schätzen weiß. Die Welt, in der das Buch spielt, ist ganz anders als unsere Welt und doch könnte sie zum Teil unsere Zukunft werden. Mir gefällt die Vorstellung einer sehr alten Welt mit Steampunkelementen, von Menschen in rollenden Städten oder festen Orten, die versuchen sich vorzustellen, wie unsere Gesellschaft gelebt haben könnte. Mir gefällt außerdem die Entwicklung der Hauptcharaktere, die es einem ermöglichen selbst eine Entwicklung in der Wertschätzung zu erleben. Ob nun Tom, Hester, Kate oder Pod, auf gewisse Weise habe ich sie gerne gelesen. Lediglich Valentine und Crome haben es nicht in meine Beliebtenliste geschafft. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.