Profilbild von Mary81

Mary81

Mary81 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary81 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Das Buch lässt einen Träumen

Der Ferienhof im Schwarzwald - Der Neubeginn

Ich kannte die Autorin bis her noch nicht, aber sie hat mich mit ihrem Buch sofort begeistert.

Elli ist super sympathisch und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Idee gemeinsam mit ihrem Bruder den Bauernhof von ihrem Onkel zu übernehmen ist eine tolle Idee und ein mutiger Schritt. Die Gegend wird so toll beschrieben, dass man das Gefühl hat gerade dort Urlaub zu machen. Roswitha und die Oma sind unglaublich lustige Charaktere und machen die Gruppe perfekt. Mir hat das Buch sehr gefallen und mich direkt gefesselt. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Teile. Damit die Wartezeit nicht so lange ist, habe ich mir ihre anderen Bücher direkt besorgt.

Das ist definitiv eine Autorin die einen besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommt.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 25.01.2024

Wunderschönes Buch für Jung und auch älter :-)

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage?

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautete dann die Frage?

Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautete dann die Frage?
Mara Andeck hat ein schönes Buch geschrieben, was ich auch als Teenager gerne gelesen hätte. Aber auch als Mama von vier Kids hat es mir sehr gefallen und mich teilweise an meine eigene Jugend erinnert.
Das ist der dritte Teil aus der Reihe von Lilias Tagebuch. Das macht aber beim Lesen gar nichts, denn man kommt auch so direkt in die Geschichte rein. Wobei nach dem Lesen von diesem Teil bin ich schon neugierig was da in Band 1 und 2 steht. Also die stehen jetzt auf meine Leseliste.
Mara Andeck hat das Buch sehr schöngeschrieben und man taucht vollkommen in die Lebenswelt von Lilia ein. Das unterstützt vor allem der Stil des Buches. Meist bestehen sie aus den Tagebucheinträgen von Lilia, E-Mails, Schulaufsätze und Nachrichten. Was viel Spaß beim Lesen macht.
Lilia ist jetzt mit Tom zusammen und das schmettert sie ihrem Papa nach der Ferienfreizeit um die Ohren. Der Papa schockiert und weiß nicht wirklich, wie er damit umgehen soll. Lilia frustriert, weil ich Vater so doof reagiert und zack gibt es jede Menge Schwierigkeiten. Wie schon gesagt, man fühlt sich beim Lesen wieder als wäre man selber 16 Jahre und kann die ganzen Emotionen von Lilia total nachvollziehen.
Tom und sie müssen sich erstmal im Alltag als Pärchen zusammenfinden. Denn der Urlaubsmodus ist sofort vorbei. Dann warten Schule, Projekte und ein Abschlussball auf sie. Gemeinsam mit ihrer Klasse boykottieren sie den Schulspendenlauf und stellen ihr eigenes Projekt auf die Beine und am Ende haben sie einen wunderschönen Abschlussball an einem wunderschönen Ort.
Es hat mir viel Freude gemacht das Buch zu lesen und zwischendurch musste ich laut lachen, weil der Papa sich aus Verzweiflung so komisch verhalten hat. Mit dem Gedanken, hoffentlich mache ich mich mal nicht so zum Affen als Mama. Dann wiederum wollte man Lilia einfach in den Arm nehmen und sagen, das Leben ist zwar kompliziert aber du bist ein starkes Mädchen du gehst deinen Weg.
Lilia wäre auch meine beste Freundin in der Schule gewesen.
Also das ist definitiv ein Buch an dem man seine Freude hat.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Ein toller Auftakt in Crosston Creek

Crosston Creek - Was dein Blick mir sagt

Ich liebe diese Art von Bücher sehr gerne und konnte hier direkt in das kleine Örtchen Crosston Creek abtauchen. Definitiv ein Ort der wunderschöne Ecken hat. Ein toller Auftakt dieser neuen Reihe. Ich finde Holly sehr sympathisch und sie tut mir zu Beginn richtig leid, das Brian beschlossen hat die Ranch zu verkaufen. Ihr Engagement und ihre Bemühungen, dass Callen und Brian sich wieder versöhnen und Callen die Ranch übernehmen wird sind einfach klasse. Man fiebert so richtig mit Holly mit und kann das aufsteigende Knistern zwischen Callen und Holly spüren. Es ist ein schönes Buch was mir sehr viel Freude gemacht hat es zu lesen. Die Stimmung dort, der Schnee und die Pferde haben das ganze definitiv positiv abgerundet. Ein Buch was in meine Bücherregal einziehen wird und ich freue mich schon auf die nächsten beiden Teile.

Veröffentlicht am 06.11.2023

Spannend bis zum Ende

Der Cocktailmörderclub

Das Buch der Cocktail Mörder Club von Colleen Cambridge hat mir sehr gut gefallen. Alleine die Kulisse in der das alles spielt macht schon Freude. Da ist der Phantasie keine Grenze gesetzt. Phyllida finde ich so sympathisch, clever und smart. Mit ihr würde ich auch gerne Kriminalfälle lösen. In diesem Buch taucht man in eine Welt die für sich steht und einen beim Lesen in den Bann zieht.
Ich habe das Buch kaum zu Seite legen können, weil es so spannend war. Es ist eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Fälle für Phyllida Bright.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.10.2023

Ein wundervolles Weihnachtsbuch was einen in Weihnachtsstimmung versetzt.

Der Adventskalender zum Glück

Der Adventskalender zum Glück von Siri Ostli

Der Adventskalender zum Glück von Siri Ostli

Fie steht zu Beginn der Geschichte allein und verlassen da. Plötzlich ist ihr Leben nicht mehr das, was es war. Ihr Mann hat sie für eine andere verlassen, er wirft sie aus dem gemeinsamen Haus raus und das Einzige, was sie den Tag durchstehen lässt, sind die Tabletten, die der Arzt ihr verschrieben, hat. Durch die Idee eines Adventskalenders für jeden Tag von ihrer Schwester Sara schafft Fie es endlich wieder ins Leben zurückkehren und schafft es sogar zu einer selbstbewussten und besseren Fie zu werden. Sie lernt viele neue Freunde kennen, beginnt einen neuen Job, der ihr Herz erfüllt.
Das Weihnachtsbuch ist wundervoll und erzählt eine berührende Geschichte. Fie ist mir sofort ans Herz gewachsen und es macht Spaß, ihr dabei zu zusehen, dass sie endlich wieder zum Leben erweckt. Beim Lesen bekommt man direkt Lust auf Weihnachtsstollen und Kaffee zum Frühstück und man wäre selbst gerne Gast bei Fie zuhause oder in dem kleinen Laden & Dinge.
Sie wird begleitet von der lieben Lykke die eine wundervolle Freundin wird und ihrem kleinen Sohn Adam der in Fie eine liebende Tante findet. Klara findet in Fie eine Retterin für ihren Laden den sie gemeinsam mit ihrem Mann geführt hat. Und die wahre Liebe darf natürlich auch nicht fehlen.
Das Buch schafft es definitiv einen in Weihnachtsstimmung zu versetzen und am Ende selig gestimmt zu sein. Ich werde dieses Buch definitiv öfter vor Weihnachten lesen.

• Atmosphäre