Megumi94

aktives Lesejury-Mitglied

Megumi94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Megumi94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.05.2018

Eine ganz neue Reihe von Mona Kasten

Save Me

Ich finde die neue Reihe von Mona Kasten super. Im ersten Band geht es um Ruby und James. Beide könnten unterschiedlicher nicht sein. Ruby ist eher ruhig und möchte am liebsten nicht auffallen und James ist der typische Frauenschwarm der Schule. Somit ist Ärger vorprogrammiert. Als Ruby auch noch die Schwester von James mit dem Lehrer Mr. Sutton erwischt, versucht er Ruby mit Geld zum schweigen zu bringen. Aber Ruby lässt sich dies nicht gefallen und die zwei werden gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen. Und so lernen sich die beiden besser kennen und lieben.

Das Buch ist wirklich super schön geschrieben und ich habe es innerhalb von 24 h durchgelesen. Die Streiterein in der Wandel der Protogonisten ist einfach toll mit zu verfolgen. Die Reihe ist nicht mit der Again-Reihe zu vergleichen, weil es eine ganz neue Story ist und die Hauptcharaktere auch jünger, als in den anderen Bänden von Mona Kasten, sind.
Ich finde es toll, dass das Buch aus der Sicht von James und Ruby geschrieben ist und im neuen zweiten Teil sogar noch mehr Eindrücke, durch neue Sichten hinzu kommen sollen.

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil

Veröffentlicht am 03.05.2018

Ein tolles Buch mit ganz viel Herz

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Das Buch von Sarina Brown hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schon das Cover hat mich sehr stark angesprochen. In dem Buch geht es um Corey und Adam. Cory sitzt seit ihrem Unfall im Rollstuhl möchte aber nun trotzdem das College besuchen. Dort trifft sie auf den charmanten Adam, welcher durch eine Verletzung am Bein ihr Nachbar wird. Adam und Corey Freunden sich an und bemerken beide schnell, dass sie mehr als nur Freundschaft empfinden. Aber Adam ist schon an eine College-Schönheit vergeben. Und bald merkt auch Corey, dass Adam auch eine Päckchen der Vergangenheit mit sich trägt.

Besonders die beiden Hauptpersonen Adam und Corey waren gleich zu Beginn des Buchs sehr sympathisch. Das Buch ist wirklich amüsant und romantisch geschrieben. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.