Profilbild von MelodyOfSoul

MelodyOfSoul

Lesejury-Mitglied
offline

MelodyOfSoul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MelodyOfSoul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2018

Spannend und überzeugend

Das Grab im Wald
0

Es war mein erstes Buch von Harlan Coben und ich war sofort begeistert.
Das Buch ist sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eigentlich darf ich gar nicht mehr verraten weil ich niemanden ...

Es war mein erstes Buch von Harlan Coben und ich war sofort begeistert.
Das Buch ist sehr spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Eigentlich darf ich gar nicht mehr verraten weil ich niemanden spoilern möchte. Allerdings kann ich sagen, dass dieses Buch es in sich hat und die Story eine ganz schöne Wendung bekommt. Auch der Schreibstil ist fesselnd und lässt vor allem bei diesem Titel keine Zeit um lange zu warten. Definitiv eines der wenigen Bücher die ich erneut lesen werde weil sie einfach zu gut sind um sie nur einmal lesen.
Bei Filmen ist das selbstverständlich dass man sie mehrmals anschaut... Aber bei Büchern muss ich sagen kam das noch nie vor, dass ich eines zweimal gelesen habe.
Im Rückblick auch noch mein liebstes Werk von ihm.

Veröffentlicht am 27.09.2018

Adrenalin pur

Killing Lessons
0

Der Autor beschreibt die verschiedenen Sichtweisen von Mörder, Nell und der Ermittlern Valerie Hart. Er nutzt sehr viele Cliffhanger Zeichen den Sichten was die Spannungskurve immer konstant hält und ein ...

Der Autor beschreibt die verschiedenen Sichtweisen von Mörder, Nell und der Ermittlern Valerie Hart. Er nutzt sehr viele Cliffhanger Zeichen den Sichten was die Spannungskurve immer konstant hält und ein weglegen des Buches immer unwahrscheinlicher wird. Die Schreibweise ist teilweise sehr brutal vor allem auch in der Ausdrucksweise der Mörder und somit eher nichts für zart Besaitete. Für mich macht aber genau so etwas einen sehr guten Thriller aus, denn auch in der Realität wird nichts ausgeschmückt bei solchen tragischen Situationen. Unvorhersehbare Wendungen lassen tiefe Einblicke in die Psyche der Mörder geben. Auch das Ende ist faszinierend.